Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe

 Fortsetzung folgt 1: Ein Sequel zum Cache "Kiels höchste Hausnummer"

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.500' E 010° 09.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da ich die Idee des Caches GC14J5P sehr gelungen fand und die Recherchen Spaß gemacht haben hier ein Sequel:

Gesucht ist Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe!
Das Theater im Werftpark hat die Adresse Ostring 187a, einen noch höheren Hausnummern-Buchstaben hat der Kindergarten in der Rendsburger Landstraße 387c und nochmals höher ist der Hausnummern-Buchstabe des staatlichen Umweltamts in der Hopfenstraße 1d.

Eure Aufgabe ist es nun, die Kieler Adresse mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben herauszufinden.
Den Cache findet ihr in Richtung 65° in 13 Meter Entfernung vom Haupt-Grundstückszugang.

Achtung: Sollte es mehrere gleiche höchste Hausnummern-Buchstaben in Kiel geben, so wählt diejenige Adresse, zu der am meisten weitere Hausnummernbuchstaben existieren.
Beispiel: Wenn Musterstraße 13x eine Adresse mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben ist, so sollte die Folge Musterstraße 13a, 13b, ..., 13x möglichst vollständig sein also möglichst wenig "Lücken" aufweisen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Rsrh, Mhtevss iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. April 2009 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun ist die Zeit für diesen Cache gekommen, niemand muss sich mehr über das zu leichte oder zu schwere oder zu viele Rätsel ärgern. Danke an alle Sucher und Finder!

gefunden 27. Februar 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich schon die höchste Hausnummer in Kiel gefunden hatte, konnte ich heute dank meiner guten Möglichkeiten als Geowissenschaftler, mir derartige Informationen zügig heraussuchen zu können, endlich auch das Haus mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben bewundern. Meine Güte, soviele Häuser mit der gleichen Nummer. Was hätte die Stadt gemacht, wenn ihr die möglichen Buchstaben ausgegangen wären? Kyrillische Buchstaben genommen? Egal. Der Cache war schnell gefunden, allerdings stand Wasser vom letzten Regen in der Dose. Die scheint wohl irgendwo undicht zu sein. Ich habe die Dose erst einmal von innen getrocknet, das Logbuch bleibt allerdings naß. Ich habe mich vorsichtig eingetragen, doch wenn das noch viele tun, bleibt wohl leider davon nicht mehr viel übrig. Dennoch: schönes Rätsel, das mich in eine Gegend von Kiel geführt hat, in der ich sonst so gut wie nie bin. Danke und viele Grüße!

gefunden 02. Februar 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Hier gibt es ja ganz schön viele Buchstaben. Hätte nicht gedacht, dass es so hoch geht.
Die Dose konnte ich problemlos finden. Interessanter Behälter, aber leider nicht wasserdicht... Das Logbuch ist nass, hält aber noch gut zusammen.

gefunden 12. Januar 2008 Stramon hat den Geocache gefunden

Mit Mandrasgora gefunden.
Die Recherche hat ungelogen keine 30sec. gedauert.
Mein Telefonjoker wußte sogar schon, was ich ihn fragen wollte.
Vor Ort haben wir schon n bischen gesucht.
An der Dose ist eine Lasche kaputt.

Danke sagt Stramon

gefunden 12. Januar 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das ich 'technisch' anging. Vor Ort dann kein Problem. Schönes 'Döschen' mit entsprechendem Log-Buch.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo