Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe

Fortsetzung folgt 1: Ein Sequel zum Cache "Kiels höchste Hausnummer"

by Fra Diavolo     Germany > Schleswig-Holstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 19.500' E 010° 09.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 January 2008
 Listed since: 10 January 2008
 Last update: 09 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E34
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
282 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Da ich die Idee des Caches GC14J5P sehr gelungen fand und die Recherchen Spaß gemacht haben hier ein Sequel:

Gesucht ist Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe!
Das Theater im Werftpark hat die Adresse Ostring 187a, einen noch höheren Hausnummern-Buchstaben hat der Kindergarten in der Rendsburger Landstraße 387c und nochmals höher ist der Hausnummern-Buchstabe des staatlichen Umweltamts in der Hopfenstraße 1d.

Eure Aufgabe ist es nun, die Kieler Adresse mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben herauszufinden.
Den Cache findet ihr in Richtung 65° in 13 Meter Entfernung vom Haupt-Grundstückszugang.

Achtung: Sollte es mehrere gleiche höchste Hausnummern-Buchstaben in Kiel geben, so wählt diejenige Adresse, zu der am meisten weitere Hausnummernbuchstaben existieren.
Beispiel: Wenn Musterstraße 13x eine Adresse mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben ist, so sollte die Folge Musterstraße 13a, 13b, ..., 13x möglichst vollständig sein also möglichst wenig "Lücken" aufweisen.

Additional hint   Decrypt

Vz Rsrh, Mhtevss iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kiels höchster Hausnummern-Buchstabe    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 28 April 2009 Fra Diavolo wrote a note

So, nun ist die Zeit für diesen Cache gekommen, niemand muss sich mehr über das zu leichte oder zu schwere oder zu viele Rätsel ärgern. Danke an alle Sucher und Finder!

Found 27 February 2008 Dr. Geofisch found the geocache

Nachdem ich neulich schon die höchste Hausnummer in Kiel gefunden hatte, konnte ich heute dank meiner guten Möglichkeiten als Geowissenschaftler, mir derartige Informationen zügig heraussuchen zu können, endlich auch das Haus mit dem höchsten Hausnummern-Buchstaben bewundern. Meine Güte, soviele Häuser mit der gleichen Nummer. Was hätte die Stadt gemacht, wenn ihr die möglichen Buchstaben ausgegangen wären? Kyrillische Buchstaben genommen? Egal. Der Cache war schnell gefunden, allerdings stand Wasser vom letzten Regen in der Dose. Die scheint wohl irgendwo undicht zu sein. Ich habe die Dose erst einmal von innen getrocknet, das Logbuch bleibt allerdings naß. Ich habe mich vorsichtig eingetragen, doch wenn das noch viele tun, bleibt wohl leider davon nicht mehr viel übrig. Dennoch: schönes Rätsel, das mich in eine Gegend von Kiel geführt hat, in der ich sonst so gut wie nie bin. Danke und viele Grüße!

Found 02 February 2008 Waldschrompf found the geocache

Hier gibt es ja ganz schön viele Buchstaben. Hätte nicht gedacht, dass es so hoch geht.
Die Dose konnte ich problemlos finden. Interessanter Behälter, aber leider nicht wasserdicht... Das Logbuch ist nass, hält aber noch gut zusammen.

Found 12 January 2008 Stramon found the geocache

Mit Mandrasgora gefunden.
Die Recherche hat ungelogen keine 30sec. gedauert.
Mein Telefonjoker wußte sogar schon, was ich ihn fragen wollte.
Vor Ort haben wir schon n bischen gesucht.
An der Dose ist eine Lasche kaputt.

Danke sagt Stramon

Found 12 January 2008 dellwo found the geocache

Ein schönes Rätsel, das ich 'technisch' anging. Vor Ort dann kein Problem. Schönes 'Döschen' mit entsprechendem Log-Buch.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo