Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nucleus #3 Professional

Gesucht werden die Namen von 2 Personen die zum final führen

von kadett11.oc     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.640' E 008° 42.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4E37

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    Nacht Cache Nacht Cache    Park 'n Grab / Hin und Mit Park 'n Grab / Hin und Mit   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Rollstuhl geeignet Rollstuhl geeignet   
Auch bei Schnee erreichbar Auch bei Schnee erreichbar    Pferdetauglich Pferdetauglich   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten    Stift mitbringen Stift mitbringen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Nach Nucleus1 und 2 hier nun eine Steigerung der Schwierigkeit.

 

Ein Drama in 6 Akten spielte sich hier in den achtziger Jahren ab, ohne Fortsetzung.

 

Für die Finalkoordinaten müsst ihr folgendes finden:

1) den Bauunternehmer

2) die Frau vom Anwalt

Wann wurde der Bauunternehmer geboren nur das Jahr (ABCD)

Wann bekam die Frau vom Anwalt eine Bayrische Auszeichnung (nur das Jahr)? (EFGH)

 Den Final findet ihr bei N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

 

After Nucleus 1 and 2 I need to increase the level of difficulty in order to follow my naming standard http://www.geocaching.com/images/icons/icon_smile_big.gif

in the eighties there was something dramatic ongoing in 6 parts, which was not continued.

For the finalcoordinates you need to find

1) the name of the builder

2) the name of the wife from the lawyer

Date of birth from the builder-only year (ABDC)

The wife received an award from Bavaria, which year (EFGH)

You will find the final at N50° AD.FCC / E008° (A+C)A.(B-C)(F+E+C+D)(A+C)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nucleus #3 Professional    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Februar 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Ach ja, sehr interessant was man alles so erfährt, wenn man mit ka11 zu meinen neuen Caches fährt. So konnte ich mich direkt im Anschluss der FTF Runde direkt hier eintragen.
DFDC
Bullitt25

gefunden 09. Februar 2021 dogs4walk hat den Geocache gefunden

In all den ganzen Jahren, in denen wir cachen, haben wir diesem Mystery, aus was für einem Grund auch immer, gar keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Tage, nach kurzer Recherche im Netz, standen in weniger als fünf Minuten die finalen Koordinaten fest.

Das Versteck war heute rasch enttarnt. Das Logbuch ist nun mit unserem Namen signiert.

Viele Grüße an den Owner und Danke für den Cache!

gefunden 17. Februar 2018, 14:40 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Alle Jahre wieder ... geht's nach Bad Vilbel zum CITO, diesmal zum Sauberhaftes Hessen in Bad Vilbel V. Nach getaner Arbeit waren schsch13, Andrew Taylor und ich noch auf sog. "Mysteryeinsammeltour".

Mit einem DNF mag ich keine Cachetour beenden. Daher sind Andrew Taylor und ich auf dem Heimweg noch einen kleinen Schlenker über "Kadetttown" gefahren und wollten einen ziemlich sicheren Fund einfahren. Nachdem ich hier schon mal vor längerer Zeit nicht fündig wurde, weil ich zu zaghaft war und es außerdem muggelig war, hatte ich meinen Verdacht von littelchen bestätigen lassen (Danke!).
Frohen Mutes strebte Andrew Taylor, dem ich das aber nicht verraten habe, auf das Final zu und kurze Zeit später standen unsere Namen im Logbuch. Einmal mit Profis cachen!
Um das Schicksal nicht herauszufordern beendeten wir unsere heutige Cachetour und es ging wieder nach Hause. Es muß ja nicht jede Tour in einer "Cacheorgie" ausarten.
Danke an Marc für das "Drama in 6 Akten", was zum Glück schon nach 2 Akten beendet werden konnte.

gefunden 05. Februar 2017 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

NACHLOG:

 

Heute haben wir im Zuge des Spazier-Events von Kadett11 hier reichlich Gelegenheit gehabt ein paar Caches zu besuchen. Neben den Tradis entlang des Weges haben sich so auch vor und dann nach dem Event noch ein gelöster Rätselcache dazu gesellt.

 

Diesen Mystery hatte Heimdall5008 gelöst im Gepäck dabei, so haben wir uns auf ihn verlassen, um zu den Koords zu ….. haaaaalt. Auf halben Weg trafen wir auf den Owner, der uns erzählte, dass die Dose noch zur Wartung zu Hause lag. Ein Griff und wir hatten sie in der Hand und konnten sie – natürlich mit unserem Eintrag – wieder zum Final bringen und verstauen.

gefunden 01. März 2016, 01:06 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 1. März 2016 um 1:06 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 79 gefunden

TYFC
*Nuffy*