Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hohe Berge

by Das Murmeltier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 01.695' E 008° 28.786' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 10 January 2008
 Listed since: 10 January 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4E3F
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Du kannst deine Lösung mit dem Geochecker überprüfen (8 Meter Radius).

Im Cache befindet sich die Kopie meiner "Bulgarian Mystic Geocoin". Sie darf discovert werden, muss aber im Cache bleiben.

Additional hint   Decrypt

Nhpu zvg rvare trjvffra Hatranhvtxrvg orv qre Orerpuahat qre Xbbeqvangra fbyygr qnf Bowrxg qre Ortvreqr süe qnf trüogr Nhtr ceboyrzybf nhfmhznpura frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hohe Berge    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 13 March 2009 Eibel found the geocache

Found 13 March 2009 hosi found the geocache

War der erste Teil noch recht schnell zu lösen, so hab ich mich beim 2ten Teil in die Irre führen lassen und versucht, 2 Tangenten am Kreis differenziert zu betrachten. Aber wenn man zusammenführt was zusammengehört, und dann noch richtig addiert, dann klappt's auch auf den hohen Bergen.

Danke für den interessanten Cache,
Hosi

Found 27 April 2008 Knaeckebrot found the geocache

Der mathematische Teil ließ mich nicht in Ruhe und als ich endlich die kleinen aber feinen Leichtsinnsfehlerchen in meiner Rechnung gefunden hatte, hat mir der Geochecker endlich die ersehnte Bestätigung gegeben! Danke an j4n1k1nd für die Vorbereitung ;).

Vor Ort war der Cache sehr schnell gefunden. TFTC!

Found Recommended 27 April 2008 j4n1k1nd found the geocache

Alleine hätte ich den hier nie gelöst! Die Koordinaten zu entschlüsseln, ging ja noch recht zügig. Aber dann...
Auf der Topo-Karte konstruieren hat einfach nicht zum Erfolg geführt. Da musste schon Agent Knaeckebrot mit diesem Fall betraut werden und seine speziellen Rechenkünste anwenden .

Juhuuuuu! Endlich! Wir haben ihn!

Danke an dhahm für das tolle Rätsel und an Knaeckebrot für seine Hartnäckigkeit beim Lösen!

in: Radiergummi, Telefonkabelentwirrdingens
out: Einkaufswagenchip

Found 01 February 2008 Karlchen Müller found the geocache

Das war ein Rätsel nach meinem Geschmack! Bei der Recherche weitaus mehr gelesen als eigentlich nötig, weil's einfach so interessant war. Nach dem Entziffern dann noch ein bisschen altes Schulwissen aufgefrischt, Final berechnet - und der Geochecker meldete eine Punktlandung. Vor Ort wollte mich das Navi dennoch in die Irre führen, aber es war klar, wo zu suchen sein musste. Da war das Döschen dann auch. Vielen Dank für den Rätselspaß und die nette Location.

in: coin out: TB

Karlchen