Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Naturstrände Bodensee - Dorniermole

von Die Furchtlosen     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.879' E 009° 23.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 12. Januar 2008
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auch am Bodensee gibt es doch noch einige Naturstrände, die es lohnt zu besuchen und dies ist einer davon. Die Ecke wird gerne von Mitarbeitern der nahe gelegenen Firma während der Mittagspause genutzt um sich die Beine zu vertreten, an den Ufern des Sees mal abzuschalten oder sich im Sommer zur Abkühlung in den See zu stürzen. Die Dorniermole befindet sich nicht auf Firmengelände und ist frei zugänglich. Bis vor einigen Monaten gab es nur einen Zugang, der wirklich nicht leicht erkennbar war und durch ein Drehkreuz führte, welches verhindern sollte das die Besucher Sperrgut auf die Mole schleppen. Mittlerweile gibt es einen zweiten Weg der früher nicht zugänglich war, da er im umzäunten Gelände lag.

 Dorniermole

Die Mole hat eine bewegte Entstehungsgeschichte. Hier wurden während des 2. Weltkrieges Torpedos getestet. Nach einer Renaturierung des Geländes um 1980 entstanden zwei Vogelinseln, die in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Lipbachmündung liegen. Sie konnten sich seither zu einem wichtigen Brut-, Mauser- und Rastplatz für viele Vogelarten entwickeln. So brüten auf den Vogelinseln heute Kolben-, Schnatter- und Stockente. In den nahen Schilfgebieten brütet der Haubentaucher.

Bringt bitte euren eigenen Stift mit, da das Döschen nicht mehr aufnehmen kann als das Logbuch.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Info), Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturstrände Bodensee - Dorniermole    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. Dezember 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier offenbar seit Monaten kein Cache mehr zu finden ist und auf meinen letzten Logeintrag keine Reaktion erfolgte, wird der Cache jetzt archiviert.

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cache jederzeit selbst wieder aktivieren.

Viele Grüße

Kurt

-Team Opencaching.de-

Hinweis 22. Oktober 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Du hast den gleichnamigen Cache bei Geocaching.com schon vor einiger Zeit archiviert. Hier ist er aber noch als suchbar gelistet.

Ich gehe davon aus, dass der Cache auch hier nicht mehr gesucht werden kann und habe den Status deshalb auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Du kannst den Cachestatus jederzeit selbst wieder auf "kann gesucht werden" ändern, wenn der Cache noch/wieder gesucht werden kann.

Solltest Du den Cache nicht wieder erneuern wollen, dann archiviere den Cache bitte zeitnah!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de- 

gefunden 04. Oktober 2009 bambuz hat den Geocache gefunden

Bei Nacht und Nebel mit der Taschenlampe ganz gut gefunden.

gefunden 03. Mai 2009 GeoKruemel hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort den wir ohne den Cache sicher nicht gefunden hätten.

Team Geokruemel

gefunden 31. März 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Bei Matrium auf der anderen Stra&#xDF;enseite zu Besuch<br/>gewesen und danach nat&#xFC;rlich noch hier vorbeigeschaut.<br/>DFDC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!