Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Naturstrände Bodensee - Dorniermole

door Die Furchtlosen     Duitsland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 39.879' E 009° 23.233' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. januari 2008
 Listed since: 12. januari 2008
 Laatste verandering: 26. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4E6C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
236 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch am Bodensee gibt es doch noch einige Naturstrände, die es lohnt zu besuchen und dies ist einer davon. Die Ecke wird gerne von Mitarbeitern der nahe gelegenen Firma während der Mittagspause genutzt um sich die Beine zu vertreten, an den Ufern des Sees mal abzuschalten oder sich im Sommer zur Abkühlung in den See zu stürzen. Die Dorniermole befindet sich nicht auf Firmengelände und ist frei zugänglich. Bis vor einigen Monaten gab es nur einen Zugang, der wirklich nicht leicht erkennbar war und durch ein Drehkreuz führte, welches verhindern sollte das die Besucher Sperrgut auf die Mole schleppen. Mittlerweile gibt es einen zweiten Weg der früher nicht zugänglich war, da er im umzäunten Gelände lag.

 Dorniermole

Die Mole hat eine bewegte Entstehungsgeschichte. Hier wurden während des 2. Weltkrieges Torpedos getestet. Nach einer Renaturierung des Geländes um 1980 entstanden zwei Vogelinseln, die in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet Lipbachmündung liegen. Sie konnten sich seither zu einem wichtigen Brut-, Mauser- und Rastplatz für viele Vogelarten entwickeln. So brüten auf den Vogelinseln heute Kolben-, Schnatter- und Stockente. In den nahen Schilfgebieten brütet der Haubentaucher.

Bringt bitte euren eigenen Stift mit, da das Döschen nicht mehr aufnehmen kann als das Logbuch.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bodenseeufer westlich Friedrichshafen (Info), Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Naturstrände Bodensee - Dorniermole    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 26. december 2009 Portitzer heeft een notitie geschreven

Da hier offenbar seit Monaten kein Cache mehr zu finden ist und auf meinen letzten Logeintrag keine Reaktion erfolgte, wird der Cache jetzt archiviert.

Sollte er wieder gesucht werden können, kannst Du den Cache jederzeit selbst wieder aktivieren.

Viele Grüße

Kurt

-Team Opencaching.de-

Opmerking 22. oktober 2009 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo,

Du hast den gleichnamigen Cache bei Geocaching.com schon vor einiger Zeit archiviert. Hier ist er aber noch als suchbar gelistet.

Ich gehe davon aus, dass der Cache auch hier nicht mehr gesucht werden kann und habe den Status deshalb auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Du kannst den Cachestatus jederzeit selbst wieder auf "kann gesucht werden" ändern, wenn der Cache noch/wieder gesucht werden kann.

Solltest Du den Cache nicht wieder erneuern wollen, dann archiviere den Cache bitte zeitnah!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de- 

Gevonden 04. oktober 2009 bambuz heeft de cache gevonden

Bei Nacht und Nebel mit der Taschenlampe ganz gut gefunden.

Gevonden 03. mei 2009 GeoKruemel heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Ort den wir ohne den Cache sicher nicht gefunden hätten.

Team Geokruemel

Gevonden 31. maart 2009 Don.Miguel heeft de cache gevonden

Bei Matrium auf der anderen Stra&#xDF;enseite zu Besuch<br/>gewesen und danach nat&#xFC;rlich noch hier vorbeigeschaut.<br/>DFDC & Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!