Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Lili Marleen

Inoffizielle Hymne der Soldaten an allen Fronten

por Geo-Johnny     Alemania

N 48° 09.000' E 016° 56.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. enero 2008
 Publicado desde: 13. enero 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4E7F
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
2 Ignorado
332 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es war bestimmt das Lieblingslied aller Soldaten des Zweiten Weltkriegs.

Der Urtext dieses Liedes, "das Lied eines jungen Soldaten auf der Wacht" stammt von Hans Leip, einem deutschen Soldaten des ersten Weltkriegs. Hans Leip ist am 22. 09. 1893 in Hamburg geboren und starb am 6. 06. 1983 in Fruthwilen, bei Frauenfeld (Thurgau), Schweiz. Er schrieb diese Strophen 1915 vor seiner Abfahrt an die russische Front. Dabei kombinierte er den Namen seiner Freundin Lili (Tochter seines Lebensmittelhändlers), mit jenem der Freundin eines seiner Freunde. Es besteht auch die Möglichkeit, daß er sich von Marleen, einer jungen Krankenschwester, die, als er Wache schob, an ihm vorbeiging und langsam im Abendnebel verschwand, inspirieren ließ.

Mehr Informationen zum Lied: Wikipedia

Des Rätsels Lösung !                  Garfik

Der Cache:
Kunststoffbehälter ca. 10cm x 10cm x 3cm

Inhalt:
Logbuch (bitte nicht entfernen)
Bleistift  (bitte nicht entfernen)
Spitzer (bitte nicht entfernen)

Bitte die Cachebox ordentlich verschließen und wieder gut verstecken !

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lili Marleen    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. septiembre 2021, 07:41 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Nach erbrachten Taxidiensten, quasi im Dienste der ehemaligen Funktion der Location hier, führte mich mein Cacher-Ausflug wieder mal nach Hainburg und zum Finale des netten Rätsels.
Die Laterne steht noch und schade das der Rest so verkommt 😥
Danke für's Herlocken!
TFTC

encuentran 30. septiembre 2014 oc1266f ha encontrado el geocache

schon vor langem gefunden. hat aber einige zeit gedauert bis mir ein licht aufging.

 

tftc

encuentran 09. octubre 2011 chris2286266 ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel - und an der Location war es dann (sowieso) klar ...
TFTC (#1373)
Chris

encuentran 03. abril 2011 swasti ha encontrado el geocache

oc nachlog

 

danke für den cache

swasti

encuentran Recomendación 01. mayo 2010 temu_dshin ha encontrado el geocache

Das Rätsel schon länger gelöst und heut im Team die Dose gehoben und geloggt! Danke für's zeigen!