Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Jacques

by yrcko     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.242' E 009° 21.022' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 18 February 2007
 Listed since: 13 January 2008
 Last update: 15 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4E80
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
74 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Cache liegt etwas abseits im Wald. Parken könnt ihr am Jägerhaus (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). Dort hält auch der öffentliche Nahverkehr (Linie 108 und 114). Fahrpläne gibt es unter www.vvs.de.

 

Der direkte Weg vom Parkplatz ist bei feuchtem Wetter eher etwas für Schlammspringer. In diesem Fall empfiehlt es sich, auf dem „Neuer Stettener Weg“ östlich am Cache vorbeizulaufen und etwa bei N 48° 45,251’ O 9°20,914’ in den Wald abzubiegen.

 

Der cache ist eine Filmdose, deshalb bitte einen Stift mitbringen. Etwas micro trade (Münzen) ist aber möglich. Damit die Filmdose nicht zu voll wird, darf auch dann eine Münze herausgenommen werden, wenn der Finder keine als Tauschgegenstand dabei hat.

 Da der Empfang im Wald manchmal nicht so toll ist, habe ich vier Peilpics aufgenommen. Diese sind aus einer Position aufgenommen, weniger als 2m vom Cache entfernt ist, jeweils in die Himmelsrichtung, die sich aus dem Namen des Bildes ergibt.             

 

Pictures

South
South
North
North
East
East
West
West

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jacques    Found 10x Not found 1x Note 2x

Found 06 September 2009 donweb found the geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Hahaha, welch geniales "Versteck"! Haben auch ne ganze Weile gesucht, bis wir es gefunden haben.

Note 19 August 2009 yrcko wrote a note

Cachebehälter erneuert und listing aktualisiert

Found 10 May 2009 Don.Miguel found the geocache

Nach Ende des offiziellen Muttertags habe ich mich noch ein<br/>bisschen im Wald ausgetobt und bin unter anderem auch an diesem<br/>Ort ein wenig herumgehangen. Mich w&#xFC;rde die Namensgebung<br/>des Caches interessieren. Aber sch&#xF6;ne Idee! Danke sagt der Don!

Found 15 February 2009 weizenkeim found the geocache

Vor Monaten, bei einem meiner allerersten Cacheversuche nicht gefunden (weil er ja auch nicht da war)....
...mir war aber damals schon ziemlich klar wie er funktionieren muß, daher ließ ich mich heute auch vom vielen Schnee nicht abschrecken.
Wie erwartet war es dann eine einfach Übung.

Da hat Dillmausi wenigstens Glück gehabt, daß sie nicht gleich über meine "Tapper" gestolpert ist. Hätte ja das Suchvergnügen im wunderschönen Winterwald wesentlich geschmälert

Found 08 February 2009 zwergnase found the geocache

Hallo, unseren ersten cach haben wir gefunden. Als absolute Laien und mit einem Garmin 12, den ich noch studieren muß, war es ein schöner Sonntag Nachmittag. Das Versteck ist gut gewählt und noch in Ordnung. Leider haben wir keinen Stift dabeigehabt um uns zu verewigen. Dafür haben wir etwas reingelegt, das man für etwas gesundes einlösen kann. Gruß Zwergnase