Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Rhenus Kran

Der Cache führt euch zum Hammer Westhafen zu einem historischen Hafenkran.

par mschelter     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 40.886' E 007° 48.290' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 13. janvier 2008
 Affiché depuis : 13. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 04. décembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E81
Aussi listé au : geocaching.com 

64 trouvé
5 pas trouvé
3 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
516 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Kran wurde vor einigen Jahren restauriert und ist jetzt als Denkmal erhalten. Nachts gibt es auch eine hübsche Beleuchtung. Lasst euch nicht von dem Mann verwirren der da oben in der Kanzel sitzt, der sitzt da schon seit Jahren :-)

Lasst euch nicht von den schwitzenden Leuten im benachbarten Fitnesstempel erwischen!

Der Cache kann auch relativ bequem von Bahnhof aus erreicht werden, von Westausgang des Bahnhofs gibt es einen Fußweg direkt zum Westhafen.

Der Cache war ein Instant-Cache vom Sommersprossen-Team den ich gestern aus dem "Burghügel Mark" genommen habe. Vielen Dank dafür!

Cache-Inhalt: Mini-Logbuch, Mini-Bleistift

Achtung: NICHT IN DEN KANAL FALLEN, der ist näher als man denkt!

Indice additionnels   Déchiffrer

Mvrzyvpu tranh rvara Zrgre hrore qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rhenus Kran    trouvé 64x pas trouvé 5x Note 3x

trouvé 12. novembre 2023, 12:56 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir konnten das Döschen nach etwas Umschau entdecken und signierten das Logbuch, und als es wieder im Versteck verschwunden war,  zogen wir erfreut von dannen.

Danke für das Legen und Pflegen  und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. septembre 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit Vitrus mal wieder nach Hamm auf eine schöne Radtour [:)].

Der schöne Part waren die Lippewiesen und der grünere Teil [8D].

In der Stadt war es dann eher gruselig besonders am Bahnhof [}:)], aber da haben wir uns auch nicht sooo lange aufgehalten [:D].

 

Erneut lockten die neuen Mini-Multis [;)].

Die sind ja schön einfach gehalten.

Aufgrund des schönen Wetters war hier aber so einiges los - ganz besonders an den finalen Orten.

Das machte die Suche dann um Einiges schwieriger.

Aber mit ein paar freundlichen Worten und Erklärungen klappte das dann auch prima [:D].

Dabei haben wir interessante Menschen kennengelernt [}:)].

Einen mit ganz weichem Hund, weil am Abend vorher gebadet.

Zwei mit Bier.

Oma und Opa, deren Enkel "sowas" auch machen, aber die seien ja auch jünger.

[:D]

 

Vom Bahnhof aus ging es über kleine Pfade zum Kanal.

Huch, falsche Ebene [:o)].

Mit fester Bremse haben wir den Weg nach unten geschafft [:D].

Dort trafen wir auf den Cacher, mit dem wir vergeblich den Tradi am Hauptbahnhof gesucht hatten.

Er kam gerade vom Kran und konnte dort auch nichts finden.

Die Polizei, die dort irgendetwas ermittelte, sei aber harmlos [:o)].

Hmmm, versuchen können wir ja mal [;)].

Die Polizei interessierte sich tatsächlich nicht für uns sondern nur für ein bestimmtes Auto dort und wir konnten in Ruhe suchen.

Wir haben sogar mit dem Zollstock gearbeitet in der Hoffnung, dass die Dose wirklich noch dem Hint entsprechend versteckt ist [;)].

Und auch wenn unsere Hoffnung gering war, konnten wir damit tatsächlich den Cache finden [:D]!!!

Wie man sich über so eine Dose freuen kann [}:)]!

Sehr schön.

Nun ging es aber wieder in grünere Gefilde [8D].

 

TFTC sagt

Nicky

trouvé 03. septembre 2023 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute zu den neuen Multis nach Hamm.
Nach dem das sehr nervige Bahnhofsgelände endlich verlassen wurde hier am Kran gesucht. In Lünen gibt es so etwas ähnliches, den Mohr-Kran. Auch an diesem hat man in der Vergangenheit sich tot gesucht.

Hier war es nicht unähnlich. [:o)] Nicky BJ hat dann irgendwann einen Zollstock genommen und nach genauen messen tatsächlich die Filmdose gefunden. [8D] Ich hatte vorher an der gleichen Stelle nichts entdeckt.
Es ist manchmal sonderbar.

Grüße
Vitrus

trouvé 25. juillet 2020, 13:32 Juliwetter trouvé la géocache

Gefunden  :) Hat leider etwas Feuchtigkeit abbekommen.

trouvé 22. mai 2020, 20:21 Lineflyer trouvé la géocache

Zweiter Tag der mehrtägigen Radtour gemeinsam mit Velberlinle.
Heute ging es von Münster 60km bis nach Hamm.

Nach einiger Suche als letzten Fund des Tages verbucht. Jetzt gehts ab ins Hotel.

---
TFTC!
#431, 15:45

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)