Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo ist Hobbes? - PapaHoschi 1K

von Hase5000     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.182' E 009° 21.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:45 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2007
 Gelistet seit: 13. Januar 2008
 Letzte Änderung: 04. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4E85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

N51°08.496 E009°20.426
N51°08.630 E009°20.448
(Diese Koordinaten sind natürlich nicht der Startpunkt!)
 

Kurze Regieanweisung:

Eine UV-Lampe könnte an einer Station sehr hilfreich sein.

Reflektor "X" = Suche in der Nähe eine Dose oder einen Hinweis
Reflektor "T" = Abzweigung - suche den markierten Weg

 Allen anderen Reflektoren könnt ihr einfach folgen und/oder vorherige Hinweise beachten.

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Hobbes? - PapaHoschi 1K    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2008 maripat hat den Geocache gefunden

Einfach nur genial!!

An einer Zwischenstation mit zwei(?) Kreuzchen keine Hinweise mehr gefunden, auch nach längerem Suchen nicht und da dann die Suche erstmal eingestellt. Auf dem Heimweg dann plötzlich wieder Reflektoren gefunden und voller Spannung dem Weg bis zum grandiosen Final gefolgt. Trotzdem bin ich sehr neugierig warum es bei der genannten Station nicht weiterging.

ABER........Mann Hase, wir hatten gehofft hier unseren ersten Geocoin zu finden, da bist Du uns aber knapp zuvor gekommen! Lege ihn bitte nicht zu weit weg

Danke für den Supercache, wir haben den Spaß der Nachtcaches entdeckt!!

maripat

gefunden 25. Oktober 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Zunächst Glückwunsch zum 1k.
Heute gemeinsam mit *sarah*, dunsi+Inge spontan den Cache angegangen.
Endlich mal ein Nachtcache mit Reflektoren "satt".
An einer Station wollten wir einen Anschubser, aber unser TJ lacht wahrscheinlich jetzt noch.
Am Final dann ein Lichtermeer oder für einige ein Weihnachtsbaum.

Besten Dank für den gelungenen Nachtcache

In: Coin, TB
Out: Coin, TB

gefunden 24. Oktober 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 1k.
Da wollte ich doch mal nach dem 999er heute Morgen noch einen 1000er finden aber.....
An meinem errechneten Startpunkt sah ich mal einen Reflektor, ging ich auf ihn zu war er wieder weg. Das Spielchen wiederholte sich einige male. Dann direkt auf den Baum zu gegangen und untersucht. Ein Waschbär!!!
Ein Blick auf die Karte lies mich erahnen, meine Projektion war spiegelverkehrt, also hatte ich schon mal knapp 2km auf dem Zähler bis ich am richtigen Startpunkt war. Dann ging es einigermaßen vorwärts. An einer Schlüsselstelle leuchtete ich mit meinem Keyfinder-Spezial alles ab, bin auch fündig geworden, war aber lange ratlos. Dann auf den langen Weg, auch hier habe ich mehrmals gezweifelt richtig zu sein. Aber dann kam das Finale und was für eins!!!!!!
Fazit: Am Anfang etwas Frust aber dann ein rundherum schöner Cache.

In:Coin

Vielen Dank
Peter und heute Abend mit Brigitte

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben die PapaHoschi's auch ihre 1000 Tupperdosen gefunden, alles Gute noch mal! Heute haben wir (hi2k & Comodín und meiner einer) uns auf den Weg gemacht um diesen schönen Nachtcache zu bergen. An Station 1 haben wir in weiter Ferne Lichter gesehen und dann wurden wir an Station 2 von Hase 5000 & Denk begrüßt. Also ein wirklich rund um gelungener Cache mit einigen Aha-Erlebnissen und einem leuchtenden Finale.
in: TB Nineball #1, Sticker, Pin
out: Coin, Leuchtturmführer
Schöne Grüße an die Owner und natürlich an die PapaHoschi's 
THX4$
Deadman