Recherche de Waypoint : 
 

Dulkhaeusle

par yrcko     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.515' E 009° 20.309' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 13. janvier 2008
 Affiché depuis : 13. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 04. avril 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E89
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
5 Logs d'entretien
14 Observateurs
1 Ignoré
726 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Multi, der Euch vom Dulkhäusle am Segefluggelände vorbeiführt, mit einer schönen Aussicht auf Esslingen. Die Strecke von knapp 2 km ist fast ein Rundkurs.  Die Dose (3,4 l) liegt abseits im Wald. Parken könnt Ihr bei der gleichnamigen Gaststätte neben Stage 1. Der öffentliche Nahverkehr (Linie 108 und 114) hält am Jägerhaus,1 km entfernt. Fahrpläne gibt es unter www.vvs.de.

 

Albert Dulk (1819 bis 1884), Schriftsteller , Revolutionär und Frauenheld, hatte schon ein bewegtes Leben hinter sich, als 1871 nach Untertürkheim zog und dort in dem puritanischen Umfeld mit drei Frauen lebte. Angeblich ging er täglich zu seinem Dichterhäuschen in Esslingen. Vielleicht sind drei Frauen doch zuviel.

 

Die besten Informationen über ihn fand ich unter www.wirtemberg.de/albert_dulk.htm#

 

 Stage 1   N 48° 45,515’      E 9° 20,309’ 

Am Dulkhäusle erinnert ein Bronzeportrait an ihn. Von wem wurde es gestiftet?

 A=       1          von seiner Frau

            2          von seiner Geliebten

            4          von seinen Söhnen

            6          von seinen Freunden

            8          vom Gemeinderat

 

  Stage 2    N 48° 45,A49’      E 9° 20,087’

Hier ist etwas verboten, und zwar nach Paragraph BC.

 

Nun kommt etwas Rechnen. Aber weil es ein cache ist und kein Mathe Test ist, sind alle Zahlen einstellig.

 D = 2 * B     

E = A / 2     

F = C + E


 Stage 3      N 48° 45,CFD’      E 9°19,DEA’ 

Zur Katharinenlinde sind es noch G,H km

J = H – G     

K = H – D

     

 

 Stage 4      N 48° 45,JKG’      E 9° 20,KBE’ 

Hier geht es um Tiere. Nämlich

 L=       1          Tauben

            3          Kaninchen

            5          Katzen

            7          Hunde

            8          Ziegen

            9          Pferde

 M = L - J

 

Stage 5      N 48° 45,JCH’      E 9° 20,MEL’ 

Eine ziemlich nasse Angelegenheit. Installiert wurde sie im Jahr NPRS

 T = S – M     

U = G - R 


Final      N 48° 45,GLT’      E 9°20,BND’ 

Es empfiehlt sich, dem Weg parallel zur Straße zu folgen, bis der cache querab liegt. 

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dulkhaeusle    trouvé 41x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 5x

disponible 25. mars 2024 yrcko a maintenu la géocache

Wartung: Große Dose (5 Liter) mit neuem trade wieder ausgelegt. TB Pleuroceras abgelegt.

Dernière modification le 04. avril 2024

trouvé 21. juin 2022 aukue trouvé la géocache

Ein netter Grandfather-Multi, der uns an unsere früheren Cachezeiten erinnert hat.

 

Das Dulkhäusle wäre uns sicher ohne diesen Cache nie aufgefallen, und Dank des Listings haben wir wieder etwas gelernt...und etwas geschmunzelt!

 

Alle Aufgaben waren problemlos zu bewältigen, so dass wir nach einem aussichtsreichen Spaziergang das Final erobern konnten.

 

Gruß aukue

trouvé 12. mai 2021 12kamel trouvé la géocache

Da ich nach der Planung der ersten Etappe meiner neuen Serie entlang des EHWWs noch etwas Zeit hatte, beschloss ich oben beim Dulkhäusle zwei Multis zu suchen. Dieser war einer von ihnen und so konnte ich, während ich bei schönstem Wetter die Aussicht hinab nach Esslingen genoss, die Stationen eine nach der anderen abradeln und die gesuchten Werte ermitteln. Schlussendlich konnte ich dann auch, ohne mich von den vielen Variablen verwirren zu lassen, die Finalkoordinaten errechnen, an welchen ich die schöne große Dose dann auch sofort finden und das Logbuch um einen Eintrag bereichern konnte. Bei der Gelegenheit haben wir noch einen TB abgelegt und den letzten uns noch fehlenden Puravida55-Button mitgenommen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses schönen Multis rund ums Dulkhäusle, sagt 12kamel.

trouvé 28. avril 2021 etaner trouvé la géocache

Mit Mr. No hier vorbeigekommen.

trouvé 28. avril 2021 Mr.No trouvé la géocache

Heute mal den Esslinger Höhenweg begangen und dabei diesen Cache gemacht. Informativ was man dabei über den Dulk erfuhr.