Ricerca waypoint: 

archiviata

 

The Person You Are Calling ...

Wenn der Telefonjoker mal wieder nicht erreichbar ist.

di Oschn     Germania > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 36.278' E 010° 12.965' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 13. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 13. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E8C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kennst Du das auch? Du stehst gerade mitten im Nirgendwo, hast zehn Stationen eines länglichen Latschmultis absolviert, aber an der elften Station kommst Du partout nicht weiter. Um Dich herum wird es dunkel, also greifst Du zum Handy und rufst ihn an. Ihn, Deinen Strohhalm, die letzte Rettung in der Not, den Fels in der Brandung, den vertrauten Freund, Deinen Telefonjoker. Bereits nach dem dritten Klingelzeichen hebt er ab und begrüßt Dich gleich mit "Naaa, wo steckst Du denn?" Aber noch bevor Du ihm Deine Misere schildern kannst, reißt die Verbindung plötzlich ab. Du drückst sofort die Wahlwiederholung, aber alles was Du hörst, ist eine bekannte, höflich-neutrale Computerstimme, die Dir mitteilt: "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Zunächst glaubst Du noch an ein Funkloch. Aber nach dem dritten erfolglosen Anrufversuch wird Dir schließlich schmerzhaft bewusst: Dein Telefonjoker hat vergessen, den Akku seines Telefons zu laden, ist stromlos irgendwo unterwegs und Du selber schaust - wieder einmal - richtig dumm aus der Wäsche. Auf dem Nachhauseweg überlegst Du dann grummelnd, was zu tun ist. Vielleicht würde ja ein kleiner Cache dabei helfen, Deinen Telefonjoker daran zu erinnern, den Akku regelmäßiger zu laden?

Zum Cache

An den angegebenen Koordinaten steht eine - naja, das siehst Du dann schon.
Dieses Ding hat auf dem Typenschild eine fortlaufende Seriennummer (ABCDE). Finde sie.
Und finde dann den Cache bei

Obacht! Neue Formel seit 29.07.2010.

N 53° 36.(A+C)(B+E)(E+B)'
E 10° 12.(D+E)(C+D)(E-B)'

Viel Spaß!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per The Person You Are Calling ...    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 30. maggio 2018 PiratencrewDK ha trovato la geocache

Die AWC-Tour zusammen mit Herrn hookyfu. Spontan in Stapelfeld und denn geschaut, was uns da auf dem Weg kommt. Hier konnten die Koords fix ermittelt werden. Der Weg war denn ja nicht weit. Wir haben uns in das Logbuch eingetragen, zumindest das wo viele Namen aber auch einige Koords drinn standen. Die Dose sollte mal gereinigt werden.
Vielen Dank an Oschn für das Legen und Pflegen des Caches.
Die PiratencrewDK geloggt als Team_pH

trovata 14. aprile 2012 Team Erdbeerschnitte ha trovato la geocache

Oweiowei, erst diese Rechnerei und dann auch noch die Lauferei! Am Ende aber doch noch das solide Döschen gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für das nette Listing, die Aufgabe und den Cache!

trovata 22. aprile 2011 casimor ha trovato la geocache

Tolle Dose, tolles Versteck. Danke

trovata 17. novembre 2010 El Grande 72 ha trovato la geocache

Hier war kein Telefonjoker nötig, das Typenschild war schnell gefunden, die Zielkoordinaten prompt ermittelt und auf zum Final.
Wirklich eine schöne große Dose, vielen Dank dafür.

El

Nota 29. luglio 2010 Oschn ha scritto una nota

Obacht! Seit 29.07.2010 neue Berechnungsformel.