Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hirschennachtcache

par Team Tisee     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 54.157' E 008° 09.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 13. janvier 2008
 Affiché depuis : 13. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 11. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E8D

14 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
493 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Hirschennachtcache

N 47° 54.157    O 08° 09.126
Dies ist ein Rätselmultinachtcache dessen Final in der Nähe eines magischen Ortes platziert ist.
Die angegebenen Koordinaten haben keine Bedeutung.
Der Zeitaufwand beträgt ca.  1 Stunde.Im Winter kommt es auf die Schneehöhe an ob der Cache gehoben werden kann. So ab 30cm wird´s schwer.
In der Nähe der Startkoordinaten könnt Ihr parken.

Für die Anfangskoordinaten, von wo aus der erste Reflektor sichtbar ist, wird ein Gott, dem vermutlich an dem magischen Ort gehuldigt wurde, gesucht. Ein Abbild dieses Gottes befindet sich auf einem silbernen Kessel der 1891 in Dänemark gefunden wurde.

1. Wie heißt der Gott? Anzahl der n = A      
2. Wie heißt der berühmte bestrumpfte Held dessen Namen von dem Namen des Gottes abgeleitet wurde? Anzahl der Buchstaben : 3 =B    
3. Welches Tier hält der Gott in der Darstellung auf dem Kessel in der linken Hand? Anzahl der Buchstaben : 2 = C   
4. Welches Volk betete den Gott an? Anzahl der Buchstaben = D   
5. Welchen Durchmesser hat der Kessel? cm = E     

Quersumme A-D=16

Bei E kann das Ergebnis ja nach Quelle um 1cm diverieren.

 

Startkoordinaten: 
                                                           N 47°54.ABC                        
                                                           O 008°08.DE
                                                   
Ab hier folgt Ihr dem Weg, durch den Wald,  bis zu einem Baum mit zwei Reflektoren. Dort ist ein Mikro mit den weiteren  Koordinaten versteckt.
Die Reflektoren sind am besten sichtbar wenn die Taschenlampe in Kopfhöhe gehalten wird oder eine Stirnlampe benutzt wird.

Viel Spass

Indice additionnels   Déchiffrer

Znßonaq avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hirschennachtcache    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. mai 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 10. mai 2014 Danlex a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 31. octobre 2013 VoWe trouvé la géocache

Dieser Nachtcache paßte sehr gut zur eisigen Vollmondnacht.

Das Rätsel konnte ich vorm Urlaub lösen und dabei noch einige interessante Dinge lernen.
Leider war der Cache während unseres Urlaubs noch immer disabled, nach einem freundlichen Emailverkehr mit dem Owner konnten Arenque und ich aber dennoch losziehen.

Die Stationen 1 und 2 konnten wir dann auch gut finden, aber irgendwie scheinen wir uns bei 2 verrechnet zu haben, denn dort, wo uns die Koordinaten danach hinschickten war nichts zu finden.

Also vergrößerten wir den Suchradius und konnten so dennoch das Final entdecken.
Wahrscheinlich waren wir so schneller am Ziel als eigentlich vorgesehen.
Machte aber nichts, denn so waren wir auch schneller wieder im Warmen.

Die Nachtwanderung hat trotzdem Spaß gemacht.

TFTC,

VoWe

out: 2x TB

trouvé 22. juillet 2012 claudifa trouvé la géocache

Mein erster Nachtcache:
Heute morgen um 01.00 Uhr nach größerer Wanderung unter grandiosem Sternenhimmel zusammen mit HF-Caching, Mana-gua, shadow212, snake.4 und einem Dauergastcacher gefunden.
Nach Station 1 leider die Abzweigung nicht so richtig erkannt: Vor lauter Schauen ob das ein Weg sein könnte oder nicht den Reflektor nicht gesehen (Beim Zurücklaufen war dann alles klar) und lieber dem Weg gefolgt. Dann halt ohne Reflektoren den Berg umrundet und mit dem GPS die nächste Station geortet. Das Maßband lag übrigens auch zu Hause.
Der Rest war dann nicht so schwer. Finale ist gut zu finden Lachend
Wie bescheuert muss man eigentlich sein um diese Uhrzeit 2 Stunden lang im Wald herum zu irren um nach einer Plastikdose zu suchen. Allein mit meinem Orientierungstalent würde ich jetzt noch im Wald stehen! Weinend

trouvé 22. juillet 2012 Mana-gua trouvé la géocache

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Mit HF-Caching, shadow212, claudifa, snake.4 und unserem Dauergastcacher diese Runde gemacht nachdem das Rätsel schon länger gelöst war. Naja unsere weg war etwas länger, da wir die Reflektoren nach der ersten Station erst auf dem Rückweg vom final entdeckt haben. Gelbe oder orangene haben wir ab dem final nicht entdecken können! Danke für den Cache.