Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Kakuro-Cache

di Team Liner     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.601' E 007° 12.396' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 14. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4E9B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
326 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hinweis: Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und daher irrelevant für den Cache.

Kakuro-Cache  von Team Liner & Quiesel


Das Wort Kakuro stammt aus dem Japanischen und enthält die Wortwurzel kuro = schwarz. Ähnlich wie bei einem Sudoku geht es darum, Zahlen von 1 bis 9 in das Spielfeld einzutragen. Im Unterschied zum Sudoku sind bei einem Kakuro aber nur die Summen der Zahlen angegeben, die in die Kästchen eingetragen werden müssen. Dabei gelten folgende grundsätzliche Regeln:
  • Es dürfen nur die Zahlen von 1 bis 9 verwendet werden
  • In jeder Summe dürfen die Zahlen nur jeweils einmal vorkommen
  • In jedes Feld darf nur eine Zahl eingetragen werden
  • Die Reihenfolge der Zahlen ist durch die Summe zunächst nicht festgelegt, jedes Kakuro ist aber eindeutig lösbar


Wenn du das Kakuro erfolgreich gelöst hast, gehe zu N 51° 0(B7). (H10 + B3) (G8) (E8 + F8) und E 7° (F3 + I8). (H4 + E3) (C10 + G10) (H9 + I7). Finde dort eine Dose und passe auf Muggels auf!

Eine mögliche Parkplatzkoordinate erhältst du, wenn du von den berechneten Nordminuten (3 * G3) subtrahierst und von den Ostminuten (H3 * I4 * I3 + 1) subtrahierst.

Es empfiehlt sich, einen Bleistift, einen Radiergummi und etwas Geduld mit auf den Weg zu nehmen!

Viel Spaß wünschen euch Team Liner und Quiesel! Aber Achtung: Spätestens das zweite Kakuro macht süchtig...


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kakuro-Cache    trovata 5x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

bloccata 16. maggio 2016 Team Liner ha bloccato la cache

Das Listing muss der neuen Situation angepasst werden

trovata 28. aprile 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Als ich den Namen sah dachte ich noch "Oh mein Gott, was soll das sein."
Ich hatte vorher noch nie von Kakuro gehört!
Ich habe dann ins blaue probiert. Aber ohne großen Erfolg. Also mal den Kopf eingeschaltet und verschiedene Ausschlußverfahren gefunden. So ging es dann ganz gut. Aber ich glaube das ich 7 Ausdrucke für das erste Rätsel gebraucht habe. Diese Woche war ich dann vor Ort. Habe das zweite Rätsel aber mit genommen und zu Hause erst mal kopiert bevor ich angefangen habe. Ging am Anfang etwas zäh, aber doch beim ersten Mal.
Danke für das Rätsel und die Horizonterweiterung.

Nota 06. febbraio 2012 Team Liner ha scritto una nota

Da ich weder einen Hinweis eines Cachers bekommen habe noch der Cache nicht gefunden wurde, war ich nicht überrascht, den Cache an seinem Ort zu finden.

Da hat wohl jemand schlecht geträumt.

Der Cache wartet auf Euch.

Erhard

Nota 28. gennaio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trovata 15. novembre 2010 trollblacky ha trovato la geocache

Kakuro gelöst, Regen und Sturm abgewartet und den Cache sofort gefunfen!

Danke und Gruß

Trollblacky