Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
3 "+ + +"

von die wilde hexenbande     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.053' E 008° 36.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Januar 2008
 Gelistet seit: 16. Januar 2008
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4EB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
10 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Oben genannte Koordinaten sind eine Parkmöglichkeit ca. 300m Luftlinievom Cache entfernt.                          

 Einsteins Rätsel                       (Albert natürlich) 

Er verfasste ein solches Rätsel im letzten Jahrhundert und behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen !!!! 

Uns ist das Rätsel durcheinander geraten, was auch besser erscheint,

denn sonst wäre die Lösung recht einfach zu finden.

Also VORSICHT .  

Los geht`s

1)                Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe!

2)                In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.

3)                Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.

4)                KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Haustier wie sein Nachbar.                            

     

FRAGE: Wem gehört jetzt der FISCH ??????? 

 

Die Hinweise:

a)    Der Schwede lebt im gelben Haus

b)    Der  Norweger hält ein Pferd

c)     Der Deutsche trinkt gern Bier

d)    Das blaue Haus steht links vom roten Haus

e)     Der Besitzer des blauen Hauses trinkt Wasser

f)      Die Person die Winfield  raucht hält eine Katze

g)    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt trinkt Kaffee

h)    Der Besitzer des grünen Hauses raucht Rothmans

i)       Der Däne wohnt im ersten Haus

j)      Der Dunhill Raucher wohnt neben dem, der einen Vogel hält

k)    Der Mann, der einen Hund hat, wohnt neben dem, der Rothmans raucht

l)       Der Pall Mall Raucher trinkt gerne Milch

m)  Der Däne wohnt neben dem weißen Haus

n)    Der Brite raucht Malboro

o)    Der Dunhill Raucher hat einen Nachbarn, der Tee trinkt                                                                                       

 

Der Cache hat nichts mit dem guten Albert Einstein zu tun, allerdings solltet ihr das Rätsel knacken,

dann drei Kreuze machen und die Location in Ladenburg  finden.  

Der Cache liegt bei :                       N: 49° 27. a b c       E:008°36. a d c   

                 Gebraucht werden also:  a, b, c, d    

 

Wem gehört der Fisch?           

Dem Schweden, dann a = 6                                      

Dem Dänen, dann a = 7     

Dem Norweger, dann a = 8    

Dem Briten, dann a = 9                                                               

Dem Deutschen, dann a = 0 

 

Wer trinkt Wasser?       

Der Schwede, dann b = 9        

Der Däne, dann b = 0      

Der Norweger, dann b = 1 

Der Brite, dann b = 2      

Der Deutsche, dann b = 3 

Wer raucht Pall Mall?    

Der Schwede, dann c = 2  

Der Däne, dann c = 3     

Der Norweger, dann c = 4      

Der Brite, dann c = 5      

Der Deutsche, dann c = 6 

 

Wer wohnt im weißen Haus?  

Der Schwede, dann d = 2   

Der Däne, dann d =  3  

Der Norweger, dann d = 4     

Der Brite, dann d = 5  

Der  Deutsche, dann d = 6  

Auch hier sehr hohes Joggermuggel, Hundemuggel, Fahrradmuggel, Automuggel und überhaupt allgemeines Muggelaufkommen.

Achtet bitte auch auf Hundtretminen, lässt sich hier nicht vermeiden.

Cacheinhalt: Logbuch, 3 Urkunden, Glitzerblumen, Murmel und eine Schlumpfhexe. Dose ist nicht groß, bitte nur kleine Dinge zum tauschen und Stift mitbringen.  

Viel Spaß beim Suchen und finden wünscht die wilde Hexenbande.. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Svfpu truöeg avpug qrz Qrhgfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3 "+ + +"    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 10x Wartung 1x

gefunden 02. Juli 2014 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Drei Plus, wieso drei Plus.
Eigentlich hätte es mir dämmern müssen, nachdem ich die Koordinaten auf der Karte angezeigt bekam.
Wozu bin ich in Ladenburg denn zur Schule gegangen? :-)

Schönes Versteck. Schnell gefunden und trotz vieler Wohnmobile muggelfrei geloggt.

DFDC! / TFTC!

gefunden 21. Januar 2014, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Mittels Anti-Muggel-Hund "Mondi" muggelfrei gefunden ... TFTC

This entry was edited by Knocky737 on Sunday, 28 September 2014 at 10:47:54 UTC.

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 22:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. März 2012 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Das war reiner Cacherinstinkt.
Beim vorbeifahren dachte ich "Ich habe doch mal mit einem Rätsel begonnen...".
Parkplatz angesteuert, ein bisschen rumgestreunert, und schon konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Diese Rätsel habe ich früher immer in der P.M. gelöst. Ich werde es hier nachholen.
Tolles Versteck. Interessante Geschichte.
TNLNSL.
TFTC.

gefunden 15. März 2012, 20:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

So, dann wär der auch mal erledigt. Nachdem Eis und Schlamm und ein abgerissener Henkel zwei Mal den Zugriff verwehrt hatten, konnte ich heute endlich in der Abenddämmerung ein "+" an diesen Cache machen.

Vielen Dank an die Hexenbande für den Cache und vielen Dank an Laslappi fürs Errätseln der Koordinaten!