Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Ackerklause

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.257' E 007° 44.371' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. januari 2008
 Listed since: 18. januari 2008
 Laatste verandering: 01. februari 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4EDD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
2 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Ackerklause

Ein Cache an einer kleinen Klause.
Edit (10.4.2007): Der Weg ist verschwunden, die Dose aber noch da. Terrainwertung erhöht. parkmöglichkeit entfernt.


Gecodeerde hint   Decoderen

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Ackerklause    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. oktober 2008 Familie Waldfrösche heeft de cache gevonden

Heute vormittag gefunden. Bei sönnigen Temperaturen und guter Brise konnte unser Kleiner auch seinen Drachen steigen lassen.

Danke dafür

Familie Waldfrösche

Gevonden 25. februari 2008 Sheepdogs&Friends heeft de cache gevonden

Von dem Weg auf meiner Topo, war nach der Bodenbearbeitung durch den örtlichen Landwirt heute nichts mehr zu sehen. Ob hier dann um Frühjahr wieder ein neuen Weg entsteht?
Ein nettes kleines Kapellchen, das einen Besuch wert ist.
TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Gevonden 03. februari 2008 grisu07 heeft de cache gevonden

18:30. Auf dem Rueckweg nach Hause mit Obelix1974 dann doch endlich mal die Dose mitgenommen. War auch heute gar nicht so matschig. Was macht man eigentlich in so einer Klause mitten auf dem Acker? TFTC.