Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

An der Dreckburg

Ein einfacher Traditional mit Blick auf die Dreckburg in Salzkotten.

di rainer*a     Germania > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 40.443' E 008° 37.162' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 18. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 18. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 02. gennaio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4EE6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
1 Ignorata
212 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein einfacher Traditional mit Blick auf die Dreckburg in Salzkotten.

Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Autofahrer können nahezu direkt am Cache oder am Freibad (N51 40.434 E8 36.838) parken.

Bitte einen Stift mitbringen.

"Südlich der B 1, östlich vor den Toren der Stadt Salzkotten, ist die mächtige Turmburg nicht zu übersehen. Um 1350 von Domprobst Otto von Bentheim erbaut, diente sie als vornehmer Wohnsitz geistlicher Herren. Aufzeichnungen belegen, dass die Entstehung der Dreckburg vornehmlich adlig-geistigem Prestigedenken zu verdanken ist. In einer Urkunde von 1434 wird die Dreckburg als Schloss des Bistums Paderborn bezeichnet. Sicherlich wollte das Paderborner Domkapitel aber auch in jener Zeit der Fehden seine Besitzungen schützen. Erstmals erwähnt ist die Dreckburg 1386. Im Jahre 1580 übernahm die Paderborner Familie von Schilder, aus der viele Domherren hervorgingen, die Dreckburg als Rittersitz." (Quelle: www.salzkotten.de)

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per An der Dreckburg    trovata 37x non trovata 0x Nota 2x

trovata 01. gennaio 2011 cazador007 ha trovato la geocache

meine erste aktion als geochacher. es hat zwar etwas gedauert - aber dann war ich doch erfolgreich. (das logbuch habe ich in ein tütchen gelegt damit weitere nässe erstmal nicht daran kann.)

Nota 29. dicembre 2010 Jago & die Füchse ha scritto una nota

Das Logbuch ist nass! Die Dose lässt leider die Feuchtigkeit rein!

trovata 29. dicembre 2010 Jago & die Füchse ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf mit "Der Peter" zusammen gefunden. TNLN

trovata 28. febbraio 2010 utanja ha trovato la geocache

Schöner Beginn einer Cachingtour!

Untanja

trovata 07. febbraio 2010 LA_Snake ha trovato la geocache

Auch diesen Cache auf unserer Cachetour Dortmund - Paderborn - Dortmund besucht.

Kurz gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010