Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

An der Dreckburg

Ein einfacher Traditional mit Blick auf die Dreckburg in Salzkotten.

door rainer*a     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.443' E 008° 37.162' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 18. januari 2008
 Listed since: 18. januari 2008
 Laatste verandering: 02. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4EE6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
212 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein einfacher Traditional mit Blick auf die Dreckburg in Salzkotten.

Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Autofahrer können nahezu direkt am Cache oder am Freibad (N51 40.434 E8 36.838) parken.

Bitte einen Stift mitbringen.

"Südlich der B 1, östlich vor den Toren der Stadt Salzkotten, ist die mächtige Turmburg nicht zu übersehen. Um 1350 von Domprobst Otto von Bentheim erbaut, diente sie als vornehmer Wohnsitz geistlicher Herren. Aufzeichnungen belegen, dass die Entstehung der Dreckburg vornehmlich adlig-geistigem Prestigedenken zu verdanken ist. In einer Urkunde von 1434 wird die Dreckburg als Schloss des Bistums Paderborn bezeichnet. Sicherlich wollte das Paderborner Domkapitel aber auch in jener Zeit der Fehden seine Besitzungen schützen. Erstmals erwähnt ist die Dreckburg 1386. Im Jahre 1580 übernahm die Paderborner Familie von Schilder, aus der viele Domherren hervorgingen, die Dreckburg als Rittersitz." (Quelle: www.salzkotten.de)

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der Dreckburg    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 01. januari 2011 cazador007 heeft de cache gevonden

meine erste aktion als geochacher. es hat zwar etwas gedauert - aber dann war ich doch erfolgreich. (das logbuch habe ich in ein tütchen gelegt damit weitere nässe erstmal nicht daran kann.)

Opmerking 29. december 2010 Jago & die Füchse heeft een notitie geschreven

Das Logbuch ist nass! Die Dose lässt leider die Feuchtigkeit rein!

Gevonden 29. december 2010 Jago & die Füchse heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf mit "Der Peter" zusammen gefunden. TNLN

Gevonden 28. februari 2010 utanja heeft de cache gevonden

Schöner Beginn einer Cachingtour!

Untanja

Gevonden 07. februari 2010 LA_Snake heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache auf unserer Cachetour Dortmund - Paderborn - Dortmund besucht.

Kurz gesucht, gefunden, geloggt und wieder versteckt.

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010