Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Das stille Gebet II

Das stille Gebet II = Kapelle Laurenziberg

par Welzbachteufel     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.910' E 007° 59.712' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:19 h 
 Caché en : 19. janvier 2008
 Affiché depuis : 19. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 15. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC4F03
Aussi listé au : geocaching.com 

62 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
58 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil der Serie "Das stille Gebet" (I - XX) und enthält im Deckel des Cachebehälters eine Zahl zur Errechnung der Koordinaten des Bonus-Caches "Amen". Sollte ein Cache in der Bonus-Koordinaten-Berechnung keine Rolle spielen, dann ist im Deckel eine mit einem „X“ durchkreuzte „0“ zu erkennen.

Das stille Gebet II = Kapelle Laurenziberg

Über die nähere Umgebung hinaus bekannt ist die Laurenzikirche. Oder auch Laurenzikapelle. Die Kirche vom Laurenziberg war einmal die wichtigste Kirche für die umliegenden Gemeinden. Heute ist sie vor allem als Ziel einer großen Wallfahrt bekannt, die jedes Jahr im August stattfindet. Die erste Wallfahrt gab es schon nach dem 30-jährigen Krieg.
In der Kirche hat ein früherer Gau-Algesheimer Pfarrer eine Gedenkstätte für Opfer des Naziregimes eingerichtet.
Die weithin sichtbare kleine Kirche ist Wahrzeichen des Ortes. Sie steht ganz malerisch auf einer Wiese, mitten im Grünen. Laurenziberg, der Stadtteil von Gau-Algesheim - wenig Stadt - aber viel Landschaft. (Quelle: Manfred Wantzen)

 

 

Bitte auch bei www.geocaching.com loggen. Danke und eine schöne Zeit wünschen

die Welzbachteufel

Images

Die Laurenzikapelle
Die Laurenzikapelle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das stille Gebet II    trouvé 62x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 15. février 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 28. mars 2013 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht und gefunden.

DFDC

Cache-Gatherer

trouvé 19. juillet 2012 MurphyWyler trouvé la géocache

#1659 ... 18:50 ... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so hab' ich hier gleich mit dem "Welzbachfaktor" begonnen zu suchen ... Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Cache dann unerwarteterweise genau am Nullpunkt gefunden habe ... TFTC

@welzbachteufel: Was heißt hier "Dieser Geocache ist Archiviert! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten." Das halt ich für ein Gerücht!

trouvé 04. mai 2011 cellemochum trouvé la géocache

Zum heutigen Cacheauftakt ging es von Bad Kreuznach in Richtung Appenheim. Bevor dort auf Dosensuche gegangen wurde sollte diese Dose auch nicht fehlen. Einfach prima wie man durch Geocaching seine Region kennenlernt. Das macht Spaß!

Eine tolle Kirche. Welche schönen Fleckchen wir doch bei uns haben. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 19. avril 2011 Deuterium trouvé la géocache

Völlig abgeschiedene Gegend. Aber ein toller Cache.

DFDC.