Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Jüdischer Friedhof Deutz

Ein Kurzmulti

di gallotia     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.677' E 006° 58.842' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 21. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 20. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 28. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4F18
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
136 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Jüdischer Friedhof Deutz

Der jüdische Friedhof in Deutz ist der älteste erhaltene jüdische Friedhof auf heutigem Kölner Stadtgebiet.



Seit dem Ende des 17. Jahrhunderts wurden hier die MitgliederInnen der Deutzer jüdischen Gemeinde bestattet. In der Stadt Köln gab es seit ca. 1430 keine jüdische Gemeinde mehr. 1918 wurde der Friedhof geschlossen.
Auffällig für den neuen Teil des Friedhofs sind die liegenden Grabsteine.
Das preußische Militär verbot Mitte des 19. Jahrhunderts die Steine aufrecht zu stellen, damit sich kein Feind heimlich dem nahegelegenen Fort nähern konnte.
Unter anderem wurde hier der Kantor Isaak Offenbach begraben, der Vater von Jacques Offenbach.

Der Friedhof ist nur nach Rücksprache mit der jüdischen Gemeinde Köln oder im Rahmen von Führungen zu besuchen.


Die Koordinaten oben markieren den einzigen Eingang zum Friedhof. Vor Ort befindet sich ein Schild.
Die Summe der Buchstabenwerte des letzten Wortes der ersten Zeile sei A.
Die Quersumme der Quersumme von A sei B.
Die Anzahl der Spitzen am Tor sei C.
Der Cache liegt bei:

N50° 55.(677+2*C+B)
E 6° 58.(842+A+2*B+2*C+2)

Immagini

Ansicht
Ansicht

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jüdischer Friedhof Deutz    trovata 23x non trovata 1x Nota 3x

trovata 07. maggio 2013 Andradi ha trovato la geocache

Das war ja ein zähes kleines Ding. Zuerst nicht genau gelesen, dann nicht genau hingeschaut. Am Ende jedoch erfolgreich.

Immagini per questo log:
IMG_20130507_103119IMG_20130507_103119

trovata 16. dicembre 2012 Seebär777 ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen des jüdischen Friedhofs. So eins hab ich zum ersten Mal gesehen.
Nach dem Berechnen der Finalkoordinaten dachte ich erst, die wären falsch, aber über Umwege kam ich doch zu Final und konnte mich dort verewigen.

trovata 30. novembre 2012 Linus.de ha trovato la geocache

gefunden

trovata 27. marzo 2011 kabo226 ha trovato la geocache

Direkt gefunden

trovata 25. maggio 2010 apfelmaus ha trovato la geocache

Das war aber ein schöner (versteckt gelegener) Park! TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus #1593