Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

"D"er Stuhlkreis

par DieHirten     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.494' E 007° 45.429' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 19. janvier 2008
 Affiché depuis : 20. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4F1C
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
129 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

"D"er Stuhlkreis

Hirte

 

 

"D"er Stuhlkreis: aus dem Römischen „500er Stuhlkreis“

 

Schon zu Zeiten der Römer hatten Hirten einen besonderen Brauch.
Zu großen Geburtstagen wurden die Jubilare von jeglicher Arbeit entbunden.
Sie durften auf einer Art Thron Platz nehmen und beobachten
wie die anderen Ihren Teil der Arbeit mit übernehmen mussten.
Je höher das Jubiläum, desto höher wurde der Thron.
Zum 500. Geburtstag wird der Thron wohl nicht ganz so niedrig sein. ;-)
Auserlesenen Gästen war es vergönnt ebenfalls auf den Thron Platz zu nehmen und ihre Glückwünsche in einem kleinen Büchlein einzutragen. 

Stuhlkreis

 

Nehmt auch ihr Platz und feiert mit!
Um die Masse an Gästen in Erinnerung zu behalten,
würden wir uns wünschen, dass ihr ein Bild auf dem Thron von euch macht.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour "D"er Stuhlkreis    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 14:15 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 19. avril 2009 Ralfonzomator trouvé la géocache

Hi ! Ich war mit den liebenswerten Chaoten "da unten" (85king, Danobi, Mathes75) zusammen unterwegs und habe die Lampe gehalten und Fotos geschossen !
Besten Dank, viele Grüße...

trouvé 14. août 2008 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Die Hilfsmittel aus der KITA haben uns enorm weiter (hoch) geholfen. Oben war es dann recht schön und geräumig.

Was denken wohl die Menschen die da ständig vorbeifahren...

TFTC
No Trade

Die Steppenwölfe

trouvé 14. août 2008 Flopp trouvé la géocache

Der Stuhlkreis war der krönende Abschluss unserer kleinen Rudelcachetour durch Umkirch und Umgebung. Da der Steppenwolf glücklicherweise das passende "Werkzeug" dabei hatte, war der Aufstieg unproblematisch, wenn man mal von den vielen komisch-guckenden Autofahren absieht (es ist schon erstaunlich, wie viel Verkehr hier spät nachts und unter der Woche vorbeirollt...). Der Abstieg war ein bisschen unangenehmer, konnte aber dennoch souverän gemeistert werden.

TFTC - Flopp (im Rudel unterwegs)

P.S. ich hoffe es folgen noch ein paar Bilder von meinen Kollegen

trouvé 14. août 2008 eilinger trouvé la géocache

Dank der technischen Ausrüstung der Steppenwölfe war der
Aufstieg etwas einfacher. Leider war nur mein Oberkörper
ganz oben. Die Cachebox konnte ich aber trotzdem
kurz mal fassen.

Danke
eilinger

no trade