Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache
Gothaer Schlosspark - Die Insel im See

door Kuchenmops     Duitsland > Thüringen > Gotha

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 56.510' E 010° 42.329' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 20. januari 2008
 Listed since: 20. januari 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4F1D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
157 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zu mehreren barocken Gartenanlagen kam 1766/69 für Herzog Ernst II. von Sachsen-Gotha-Altenburg der noch heute erhaltene älteste englische Landschaftsgarten auf dem Kontinent hinzu. Die übrigen Gartenanlagen wurden um 1800 umgestaltet und zu einem einheitlichen Park zusammengefasst. Erhalten blieb die barocke Orangerie nach den Plänen Gottfried Heinrich Krohnes. In seinen Grundzügen präsentiert sich der Park heute noch wie vor 200 Jahren.
Hinzu treten spätere Ergänzungen, ein Tannengarten aus der
Mitte des 19. Jahrhunderts und ein Rosengarten aus dem 20. Jahrhundert.
Bedeutendste Bestandteile des Gothaer Parks sind der Englische Garten und der Orangeriegarten. Wenige Denkmale erinnern in den Parkbereichen an Persönlichkeiten wie etwa den Gärtner Wehmeyer. Der Englische Garten zeichnet sich durch Baumgruppen und einen Gehölzgürtel am Parkrand sowie einen zentralen See aus.
An seinem Rand erhebt sich der Merkur-Tempel. Auf einer Insel im See ließ Herzog Ernst II. sich und seine Familie bestatten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Onhz uvagre qre Fcuvak

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 11. november 2012 trialhoschi heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Gotha-Tour sind wir hier vorbeigekommen und beschlossen den Cache heute endlich mal zu holen. Fürs Schwimmen war es dann doch zu kalt, deshalb ging es mit Kind und Kraxe übers Wasser zur Insel. [:D]

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

This entry was edited by trialhoschi on Monday, 12 November 2012 at 16:07:34 UTC.

Gevonden 20. februari 2010 Eulen-Crew heeft de cache gevonden

Schnell gefunden .... den Spuren gefolgt und ne tolle Winterlandschaft bewundert.

Im Sommer und im Winter ein toller Park..

Danke für's Zeigen

die Eulen-Crew Cool

Gevonden 12. april 2009 M und Ms heeft de cache gevonden

Mark und Miriam haben heute den Cache geborgen. Haben Glück gehabt, der See war noch leer ;-). danke für den Cache 

Gevonden 21. maart 2009 srppc heeft de cache gevonden

Beinahe hätten wir die Zeit verpasst, in der dieser Cache leicht zu bergen ist.

 

Gevonden 28. februari 2009 GeoToJe heeft de cache gevonden

Gut gefunden und hoffentlich die Stiefel dabei nicht permanent ruiniert. Ich würde dem Cache in seinem jetzigen Zustand ein T3 geben - mit "gutem" Schuhwerk sollte man das eher nicht versuchen. Danke für den Cache an ungewöhnlicher Stelle.