Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gax Night Buzzer

Bei diesem Cache am Gaxberg handelt es sich um einen der ältesten immer noch aktiven Nachtcaches der Region (*4/18/2006)

von shapeshifter79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.762' E 007° 45.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. April 2006
 Gelistet seit: 23. Januar 2008
 Letzte Änderung: 03. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4F59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
1126 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An den oben angegebenen Koordinaten findest Du auch den Parkplatz, und schon geht es los.

Vom Parkplatz aus orientiere Dich in Richtung 330° bis Du auf ein Schild triffst. Hier addiere sämtliche Ziffern auf dem blauen Schild =: A, und sämtliche Ziffern auf dem rot-weißen Schild =: B. Errechne hieraus Deine neuen Koordinaten zu N 51° 25.8(2*B-17) E 007° 45.3(A/2).

Lies da, wo die Zone endet, die graue Ziffer auf schwarzem Grund ab und setze sie =: C. Folge dem Weg nun zu den Koordinaten N 51° 25.(C4-1) E 007° 45.(C)(B), wo Du den Beginn einer Reflektorstrecke findest.

ACHTUNG: Die Reflektorstrecke wird zwischendurch von einigen Häusern unterbrochen. Folge hier einfach weiter dem Weg. Bitte nehme unbedingt Rücksicht auf die Anwohner und leuchte nicht in die Häuser hinein. Es gibt hier weder etwas zu finden noch zu sehen. Also: Einfach weiter gehen!

Folge der Reflektorstrecke aufmerksam bis zu ihrem Ende, das Du an einigen roten Reflektoren erkennst. Hier findest Du nun drei Schilder bekannter Bauform. Vergleiche die beiden blauen Schilder und addiere diejenigen Ziffern des rechten Schildes, die vom linken abweichen =: E. Gehe nun in Richtung (10*E-3*C)° und folge der dann wieder einsetzenden Reflektorstrecke bis zu einem roten Reflektor. Finde am gleichen Objekt den nächsten Hinweis, welcher Dir die Zahl F liefert. Vorsicht: Hier gibt es alten Stacheldraht.

Gehe nun so lange in Richtung bis Du zwei Reflektoren in rot und weiß erreichst. Lese dort die zweistellige Zahl rechts unten ab (nicht "09" und nicht "12") und vertausche die beiden Ziffern =: H.

ACHTUNG - Einschub aus gegebenem Anlass, bitte lesen und erst dann weiter lesen: Suche am Ende nach dem Final nur am Boden! Du musst bzw. DARFST AUF KEINE BÄUME KLETTERN - das nützt Dir gar nichts, Du beschädigst dann höchstens etwas.

Begebe Dich nun von Deinem Standort aus an einen Ort, der ca. H Meter in Richtung von Dir liegt. Am besten kommst Du über einen kleinen Umweg "da rein", wenn Du an der Kante zwischen Feld und Botanik etwa 30 Meter am Feldrand in Richtung Ostnordost gehst - es gibt dann immer wieder Möglichkeiten, in die Botanik hinein zu kommen.

Lasse Dich im Sommer von hohem Gras nicht abschrecken und finde am zuvor angepeilten Punkt bei den vielen Reflektoren das Tool.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] hagra, avpug bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gax Night Buzzer    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. November 2022 shapeshifter79 hat den Geocache archiviert

RIP

gefunden 23. Januar 2022, 19:12 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute Abend wollten wir noch eine kleine Runde laufen. Da bot sich das dunkle und trockene Wetter an endlich mal diesen Nachtcache zu suchen.
Ich war wirklich begeistert. Die Reflektoren waren gut zu sehen (wenn man auf dem richtigen Weg ist 🤷‍♂️ )
Die Wege wirkten im Dunkeln ganz anders als am Tag. Schaurig schön.
An der 5. Station waren wir etwas verpeilt und haben einen anderen Weg eingeschlagen. Da wir eine Vermutung für das Zielgebiet hatten, sind wir einfach weiter gelaufen und fanden die übernächste Station. Glück gehabt.
Auch bei der nächsten Peilung ging was schief. So waren wir zuerst in der falschen Richtung unterwegs. Nach nochmaliger Eingabe der Daten ging es dann Richtung Pre -Final.
Das war echt spooky in der Nacht 🙈

Für dieses tolle Erlebnis gibt´ s natürlich ein blaues Schleifchen.
Danke an Shapeshifter für die lange Pflege dieses echt tollen Caches in meinem Geburtsort.

gefunden 06. April 2021, 20:23 Ottomane1 hat den Geocache gefunden

Genialer Cache. Meine Güte war das schön gruselig. Mit Hotzenplotz und Annalena gehoben. Tftc

gefunden 29. Dezember 2020, 02:21 Nick Nase hat den Geocache gefunden

29. Dezember 2020 21:30
Heute sollte es mal ein NC werden, um uns und die Tochter zu bewegen😉.
Kaum an den Parkkordinaten angekommen machten wir uns langsam bereit und .... dann parkte bereits ein weiteres Auto da.
Die werden doch nicht ... doch sie werden.
Also ließen wir sie ziehen, denn mit den Verfolgern im Nacken wollten wir nicht durch die Nacht.
Und zusammen zu gehen ist derzeit keine Option.

So machten wir uns dann als Verfolger - ohne Blick auf die Vorausgehenden - auf diese zwar alte aber dennoch nette Runde.
Sie erfüllte genau unsere Erwartungen und ihren Zweck.
Kurz vor dem Final sahen wir dann Taschenlampen ... an anderer Stelle.
Ohne uns daran zu stören - wahrscheinlich ein nächtlicher Hundemuggel - gingen wir das Prefinal und dann mit breitem Grinsen das Final an.
Als wir den GZ wieder verließen, standen unsere Vorgänger wartend da.
Sie hatten den letzten Abzweig verpasst.
Aber das hatte sich dann wohl aufgeklärt.

Für die Idee und Umsetzung bleibt auf jeden Fall ein Favo hier.

Jetzt bleibt uns noch, dem Owner und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Vielen Dank an shapeshifter79
....TFTC......
....Nick Nase....

gefunden 30. April 2018 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen hatte ich mir Vorschläge von Bergfeuerjack eingeholt, welche NC gut machbar sind und nicht allzu weit weg. So fiel die Wahl in unserem Damenteam auf diesen Cache. unser Team bestannt aus Alpaka Team, RainbowGirl84 und mit, rennschnecke60. Da ich aber vorher noch einen San. Dienst verrichten durfte und so erst verdammt spät weg kam, gingen wir erst gegen 23 Uhr auf die Strecke. Der Mond erhellte zudem die Nacht.
Alle Stationen konnten gut ermittelt werden. Die Hinweise waren eindeutig und nicht langwierig. Station für Station wurde abgearbeitet und so konnten wir das Finale gut finden. Das nagelneue Logbuch wurde signiert.
Die Wegführung war auch gut machbar. Auch wenn hier und da einige umgestürtzte Bäume den Weg blockierten. Wir krabbelten drunter her oder kletterten darüber.

Zuürück am Cachemobil, gerade passend bevor der Regen einsetzte, genehmigten wir uns ein kühles Gösser. Herrlich.

Danke für die schöne Runde.
Ich hänge ein blaues Herzchen an.
TB in - TB out.
Ein toller Nachtcache.

Grüße aus dem Schmallenberger Sauerland
rennshcnecke60

#3360 um 01:55 Uhr