Buscar Waypoint: 
 

Windmill Hoevel

Ein alter, einfacher Multi mit wunderschöner Fern- und Rundumsicht sowie tollen Sonnenuntergängen!

por shapeshifter79     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 22.706' E 007° 55.950' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. abril 2006
 Publicado desde: 23. enero 2008
 Última actualización: 03. agosto 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC4F62
También en la categoría de: geocaching.com 

40 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
289 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bereits seit 1996 steht hier ein Windrad - die Windmill Hoevel. Das erste Exemplar war eine Nordex N-54 und damit das erste Serienmodell der Welt mit 1 Megawatt Leistung. Das gute Stück trotzte hier oben 18 Jahre lang allen Stürmen und hat gleichsam sicher auch eine Menge zu seinen Füßen erlebt, bis es demontiert wurde (siehe Fotos unten).

Nach der Demontage im Jahr 2014 entstand die Nachfolge-Windmill Hoevel, eine Senvion REpower MM92. Diese verfügt mit 2,05 Megawatt über mehr als die doppelte Leistung, ist dabei aber hörbar um 4,5 Dezibel leiser, obwohl sie größer ist. Der Energieertrag stieg sogar auf das Dreifache.

1. Wie lautet die Seriennummer der Windmill Hoevel = a?
2. In wieviel Metern Höhe befindet sich die Nabe = b?

Bei den Koordinaten

N 51° 22.(93695-a) E 007° 55.(720+b)

findest Du den Cache.

Bitte verstecke den alten und daher inzwischen eher selten besuchten Cache wieder so sorgfältig, wie Du ihn vorgefunden hast.

Ayuda adicional   Descripción

pn. rvaffrpumvt ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Sonnenuntergang vom Cacheversteck aus aufgenommen (18. April 2006)
Sonnenuntergang vom Cacheversteck aus aufgenommen (18. April 2006)
Da liegt sie nun darnieder... (Juni 2014)
Da liegt sie nun darnieder... (Juni 2014)
...die arme Windmill Hoevel. (Juni 2014)
...die arme Windmill Hoevel. (Juni 2014)
Die Turbine hatte am Boden eine imposante Größe. (Juni 2014)
Die Turbine hatte am Boden eine imposante Größe. (Juni 2014)
2nd gen. Windmill Hoevel - Senvion REpower MM92 (April 2017)
2nd gen. Windmill Hoevel - Senvion REpower MM92 (April 2017)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Sundern <Teilflaeche 1> (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Windmill Hoevel    encuentran 40x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 23. mayo 2021, 15:27 Surfschulti ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder in Richtung Hönnetal.  Jetzt wollte ich endlich diesen alten Multi finden.

Die Aussicht war bei dem Wetter genial.

Das Rätsel war dann schnell gelöst und auf dem Rückweg wurde die Dose fix gefunden.

DFDC an shapeshifter79 für das legen und pflegen der Dosen.

no encontrado 02. agosto 2020, 16:20 Wemser84 no han encontrado el geocaching

Leider nicht mehr zu finden. Kann aber auch an den letzten Stürmen liegen.

encuentran 19. abril 2020, 20:17 STRDMPR ha encontrado el geocache

Da wir auf dem Rückweg von einem Wandermulti bei Meschede-Eversberg noch etwas Zeit hatten, haben wir hier noch einen kurzen Stopp eingelegt. Hier konnten schnell alle notwendigen Daten ermittelt und das Final berechnet werden. Am Final angekommen konnte auch der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Hiermit mein Dankeschön!
(STRDMPR & detrinidens)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. abril 2020 dg768 ha encontrado el geocache

Na das hat sich aber mal wieder gelohnt mit dem Fahrrad hier herauf zu ackern. So eine bombastische Rundumsicht. Und es ist immer wieder gewaltig, direkt unter so einem Windrad zu stehen.
Die Daten habe ich in Ruhe ermitteln können, Muggel sieht man hier schon von weitem rechtzeitig genug.
Den Finalort finde ich auch sehr einladend, und das Döschen konnte sich nicht sehr lang verbergen.
Danke für diesen wunderbaren Multi - passend zum Osterfest - und herzliche Grüße vom dg768.

Imagen para el log de entrada
Hier ist die Welt zu Ende oder hier beginnt sie erstHier ist die Welt zu Ende oder hier beginnt sie erst

encuentran 27. junio 2018 Max 03 ha encontrado el geocache

Deutschland spielt (mehr oder weniger), genau die richtige Zeit um Muggelfrei zu cachen.

So durfte ich diesmal im 2. Anlauf nach gut 4 Jahren erfolgreich diesen Dinosaurier der Multis erfolgreich beenden;-)

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald.