Waypoint-zoeken: 
 

Waldemei

Kleine Spaziergehrunde am Rande der schönen Waldemei mit tollem Blick auf Menden.

door shapeshifter79     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 25.850' E 007° 47.242' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.2 km
 Verborgen op: 27. april 2006
 Listed since: 23. januari 2008
 Laatste verandering: 20. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4F64
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
8 Volgers
0 Negeerders
445 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ACHTUNG: Derzeit befindet sich in Finalnähe ein Hochsitz. Daher darf dieser Cache nicht in der Dämmerung oder bei Dunkelheit gehoben werden. Bitte haltet Euch daran.

Dies ist ein alter und einfacher Multi am Rand des wunderschönen Wald- und Wandergebietes Waldemei mit tollem Ausblick auf Menden.

Die 1,2 km lange Strecke sollte man in 45 Minuten gemütlich zurücklegen können. Ich freue mich übrigens immer sehr über Fotos! Wer Lust hat, kann nach dem Cachen den Spaziergang gut in die Waldemei ausdehnen.

Parken solltest Du auf dem Parkplatz bei N 51° 25.850 E 007° 47.242.

 
Station 1:
Suche den Kanaldeckel, der direkt an der Einfahrt zum Parkplatz liegt. Lese die DIN-Norm dieses Kanaldeckels ab und bilde die Quersumme ihrer Ziffern =: A. Folge dem Weg nun in Richtung

(3*A)°,

bis Du auf der rechten Seite ein Schild siehst, das die Weiterfahrt auf bestimmte Zwecke einschränkt (dem geneigten Cacher sei mitgeteilt, dass ich unweit dieses Schildes bergan vor einigen Jahren mal ein Paar antraf, das sich diesem Schild nicht unbedingt verpflichtet gefühlt hat).

 
Station 2:
Zähle nun die einzelnen Buchstaben auf diesem Schild =: B. Von diesem Schild aus orientiere Dich in Richtung

(6*B)°,

und bewege Dich in dieser Richtung

ca. (1,5*B) Meter weit.

 
Station 3:
Suche hier einen PETling und zähle die Elemente =: C.
Bitte verstecke den PETling wieder sehr sorgfältig.
Jetzt gehe weiter zu den Koordinaten

N 51° 25.7(A*3-3) E 007° 47.2(C+40)

 
Station 4:
Du findest hier sozusagen eine Repräsentation eines mittelmäßig weit entfernten Autobahnkreuzes. Addiere die beiden Ziffern der beiden "Autobahnen" =: D.
Jetzt geht's auf zum Final!

 
Final:
Suche den Cache nun bei den Koordinaten

N 51° 25.(10*(A+C)+6*D) E 007° 47.(C*(D-1)-B)..
 
Cacher werden die Dose problemlos finden. Daher gebe Dir bitte ein wenig Mühe bei der Tarnung.

Viel Spaß bei der Hatz!

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final:] sczhgfzhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldemei    Gevonden 49x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Niet gevonden 15. januari 2023, 12:00 miko2342 heeft de cache niet gevonden

Schon bei Station 2 wurden wir einfach nicht fündig. Vielleicht an der falschen Stelle gesucht?

 

Jve zrvara erpug ceämvfr na rvara Onhz orv uhaqregnpumvt Tenq trybmg jbeqra mh frva, aber kein PETling für uns.

Gevonden 27. juni 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

heute haben wir uns in Richtung Menden auf den Weg gemacht, Waldemei stand auch auf unserer Wunschliste

ein schöner Spaziergang führte uns von Station zu Station, alles Benötigte wurde notiert und letztendlich wurden wir mit einer schönen Dose belohnt

danke für den schönen kleinen Multi  und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 08. mei 2021, 11:53 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Mein heutiger Ausflug führte mich in das Naherholungsgebiet Waldemei. In diesem hervorragenden Domizil für Naturfreunde hatte ich mir die Runde DiWiWa - Die wilde Waldemei von der Nummer 1 bis zum BONUS, sowie i think i spider und den Lückenfüller aus dieser Serie herausgesucht. Ebenfalls auf dieser Runde wollte ich den gelösten Mystery ook!ook! besichtigen. Danach wollte ich Ruhige Nachbarn besuchen. Den Toten zur Ehre - Den lebenden zur Mahnung, dieser Multi stand als vorletzte Aufgabe auf meinem Programm. Hinter Gittern lasst mich rein war schließlich mein letzter Cache des Tages. Die Temperaturen erreichten im Laufe des Tages 16°. Ein wenig Nieselregen fiel auf der letzten Meile. Das störte jedoch nicht weiter. Insgesamt ein ausgezeichneter Ausflug in ein abwechselungsreiches Wandergebiet. Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen.


Als erstes befasste ich mich mit diesem Multi. Nacheinander arbeitet ich mich von Station zu Station vor. Als mir schließlich die Finalkoordinaten vorlagen, war ich zunächst nicht sicher das sie richtig waren. Doch dort angekommen dauerte es gar nicht lange und ich konnte das Logbuch signieren. Also alles richtig gemacht.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an shapeshifter79!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Gevonden Aanbevolen 23. januari 2021 Bücherwürmchen heeft de cache gevonden

Nachlog

Heute morgen wurde die GC Karte ein wenig abgesucht, dabei viel dieser Multi auf. Das Listing lies sich interessant und einen Oldie besuchen wir immer wieder gerne. Der Parkplatz war leer und schon konnte es los gehen. Alle Angaben an den Stationen war schnell ermittelt und nach dem, der richtige Zugang gefunden war, habe ich die Dose gefunden. Diese lag neben dem Versteck auf dem Boden. Nach dem loggen habe ich die Dose wieder ins Versteckt gepackt und getarnt. Gerne lasse ich für den stimmigen Multi ein 💙 zurück.

Danke an shapeshifter79 fürs Herlocken, Verstecken und Pflegen über eine so lange Zeit.
Bleib gesund und Grüße von Bücherwürmchen

Gevonden 27. september 2020, 10:48 Surfschulti heeft de cache gevonden

Heute ging es in die Waldemei einen Multi und ein paar Tradis suchen.
Hier trafen wir auf Team AnLiRo
das wir immer mal wieder trafen.
Bei den Finalkoordinaten kamen wir erst ins grübeln- sie stimmten aber.

DFDC sagt surfschulti