Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Überm tiefen Tal

Kleine Wanderung bei Dedenborn mit einer schönen Aussicht am Final (4-7 km, 1-2 Stunden).

door ufabra     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 35.292' E 006° 21.237' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 13. januari 2008
 Listed since: 24. januari 2008
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4F76
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
30 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Überm tiefen TalAchtung: Neue Formeln für WP2 und Cache seit dem 13.05.2008.

Parken könnt Ihr am Sportplatz Rauchenauel bei N 50° 35,292 E 6° 21,237.

Am WP1 bei N 50° 35,259 E 6° 21,237 findet Ihr kurz vor der Brücke ein schwarzes Auto mit einer Zahl und einem Buchstaben im Nummernschild.
A = Zahl im Nummernschild
B = Position des Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, ...)

Nun geht's locker weiter bis zum WP2 bei N 50° 35,(B-A-1)(B-A)(B+2) E 6° 20,(A+B)(2*B-1)(B-A+1). Hier findet Ihr zwei zweistellige Zahlen an einem Baum.
CD = kleinere Zahl
EF = größere Zahl

Nicht mehr ganz so locker führt Euch der Weg nun zum Cache bei N 50° 35,(C-1)(B)(A) E 6° 20,(E+B)(D+E+F)(B+C+1). Egal ob ihr der Nase nach lauft oder nach Karte: Anfangs ist es steil und danach wahlweise flacher oder sehr steil. Ihr braucht aber nirgendwo die Wege zu verlassen. Lediglich am Cache müsst Ihr ca. 60m über einen sehr schmalen Trampelpfad laufen.

Für den Rückweg bietet sich entweder "wie gekommen" oder ein kleiner Umweg an. Dieser Umweg führt über die Brücken bei N 50° 35,013 E 6° 20,769 und N 50° 34,869 E 6° 20,682 nach Dedenborn, wo Ihr bei N 50° 34,879 E 6° 21,093 noch eine im rheinischen Schiefergebirge einmalige Gesteinsformation, den sogenannten Mullion-Struktur-Felsen (siehe auch Earthcache GC1BGD1 von Trebor68), bewundern könnt. Von dort aus gelangt Ihr über N 50° 35,284 E 6° 21,411 zurück zum Auto.

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura Rvpur haq Sryf hagre Fgöpxra haq Zbbf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Mullion-Struktur-Felsen
Mullion-Struktur-Felsen
Überm tiefen Tal 1
Überm tiefen Tal 1

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Überm tiefen Tal    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 19. januari 2010 ufabra heeft een notitie geschreven

Da wir auf opencaching.de selber nicht sonderlich aktiv sind und die Cachebeschreibungen nicht mehr doppelt auf gc.com und oc.com pflegen wollen, archivieren wir alle unsere Listings auf opencaching.de.

Gevonden 20. september 2009 mash71 heeft de cache gevonden

An diesem wunderschönen, leichtschwülen Cachesonntag sind Kirsten, bassman007 und meiner einer diesen Cache als TagesAUFtakt gelaufen. Ich bin mir sicher, es gibt einfacherere Wege zum ersehnten Final, ansonsten kann ich mir die T-Wertung nicht erklären. Verglichen mit diesem Cache war der "Kraftakt" doch Ringelpitz-mit-Anfassen [;)]
Die Aussicht entlohnt aber alle Male für den Aufstieg.
TFTC
mash71

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht überm tiefen TalAussicht überm tiefen Tal
Ja wo ist denn nun der Cache???Ja wo ist denn nun der Cache???

Gevonden 05. augustus 2009 Die Seewölfe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Cache, den wir mit dem Cache "Mullion structure Dedenborn" verbunden haben. Alle Stationen, wurden schnell gefunden, der Aufstieg war wie angekündigt, nicht leicht. Obwohl ich einmal, komplett am Final um den Felsen geklettert bin, konnte sich die Dose nicht lange vor uns verstecken. Getauscht wurde nichts. DFDC sagen Die Seewölfe.

Gevonden 12. juni 2009 Ungermann heeft de cache gevonden

Wir haben heute im Familien-"Männer-Duo" unseren zweiten Cache gehoben und sind sehr stolz, ihn gut gefunden zu haben.

Bei schönem Wetter waren kleinere Umwege auf unserem ZickZack-Kurs dorthin kein Problem, und die anschließende herrliche Aussicht hat endgültig für alles entschädigt.

Danke für den schönen Cache - sehr empfehlenswert

in: Nokia-Adapter

out: Spielzeug-Auto, gelb Cool

Afbeeldingen voor deze log:
geschafft!geschafft!

Gevonden 03. mei 2009 Emily-Team heeft de cache gevonden

Nach einem sehr steilen aber kurzen Aufstieg sind wir fündig geworden, nachdem wir eine Weile gesucht haben. Ein schöner Ort für ein kleines Picknick mit toller Aussicht.Tongue outCool