Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Über den Dächern Struthüttens

von Aidadiva     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.000' E 007° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Januar 2008
 Gelistet seit: 26. Januar 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4F88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unseren Cache haben wir an einem Platz versteckt, wo man einen guten Überblick hat. Man sieht zwei Kirchtürme und drei verschiedene Orte. Um die Endkoordinate zu bekommen; muss man folgendes Rätsel lösen:

Paul steht auf einem Bauernhof und zählt 844 Beine und 345 Köpfe.
Wie viele Schweine und wie viele Hühner leben auf diesem Bauernhof?
(Hinweis: es leben sonst keine Tiere dort und auch keine „behinderten“ Tiere .-))

Anzahl der Schweine sei AB
Anzahl der Hühner sei CDE

Jetzt nur noch in die Koordinaten einsetzen:

N 50° 47.0AB’
E 007° 58.CDE'

Zur Überprüfung Eures Ergebnisses setzt die Zahl wie folgt in eine E-Mail-Adresse ein:

AB-CDE@acampo.net

Wenn Ihr eine Antwort bekommt, habt Ihr richtig gerechnet.

Viel Spaß !


Erstinhalt:

--Holzvögelchen (selbstgemacht)
--Schlüsselanhänger-Maßband
--Schlüsselanhänger original aus Korea
--Damenhalskette in rosa
--TB: Münsterglocke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Dächern Struthüttens    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. August 2014 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute waren wir wegen dem Wodanstollen Events auch mal in der Nähe, so konnten wir uns im Team auf die Suche machen, leider waren die Finalkoords doch recht weit im Off, so konnten wir dei Büx erst nach einiger Zeit ausfindig machen.

TFTC Team Osterhasl

gefunden 20. November 2011 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Zuerst unter Tage, dann über den Dächern von Struthütten sehr schön um 12:00 Uhr konnte ich mich einloggen.

gefunden 07. September 2011 CoyoteIsa hat den Geocache gefunden

eMail kam zwar immer zurück, waren aber trotzdem die richtigen Koordinaten. Haben ihn auch schnell gefunden! Danke für den Cache

gefunden 12. Mai 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

Auch der zweite Cache für heute Nachmittag ging gut von der Hand. Genau wie beim
Cache "Unter Tage in Struthütten" ganz neue Eindrücke von einem Ort bekommen, von
dem ich sonst eigentlich nur die Hauptstrasse kenne. Ob die Sache mit dem Hauberg gut ausgeht
für Cache und Owner kann ich nur wünschen! Die Dose ist noch völlig ok, konnte
muggelfrei loggen und hab sie, denke ich, wieder gut verborgen. TFTC

dieSchnapper