Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Felsentheater

Das Felsentheater ist eine natürlich entstandene Bühne auf der früher Theater gespielt wurde. The Felsentheater (rock th

von rennsteig     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.312' E 010° 21.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Januar 2008
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC4F9F

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Felsentheater ist eine natürlich entstandene Bühne auf der früher Theater gespielt wurde. The Felsentheater (rock theatre) is a natural rock formation that was used as a stage for dramas.

Der Cache liegt in einer Spalte im Fels. Unter Laub in der Spalte.
(1,5 l Behälter, blauer Deckel;

Respektiert, das es sich bei dem Felsentheater um ein Flächennaturdenkmal handelt, Graben, Hämmern oder Sprengen ist Finden des Caches nicht nötig.

The cache lies in a crevice covered by leaves.
It is a 1.5 ltr container with a blue lid.

Please respect the Felsentheater as a natural monument. You don´t need to dig, chisel or blast the rock to reach the cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcnyg uvagre qra Mjvyyvatfohpura.
Perivpr oruvaq gur gjva orrpurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schweinaer Grund - Zechsteingürtel um Bad Liebenstein (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsentheater    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17XP0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2019, 15:18 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Tag bei einem Spaziergang mit meinem Assistenzmuggel gefunden 😊
Danke fürs legen und pflegen 👍

gefunden 11. November 2018 Büchi&Franzi hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2016, 17:00 annewithbike hat den Geocache gefunden

Heute gab es eine Walkinrunde auf verschlungenen Wegen um den Burgberg, um einige Dosen aufzustöbern. Diese hier wurde schon vor einiger Zeit entdeckt, heute endlich geloggt.
DFDC

gefunden 15. September 2015 PW052014 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2015, 11:30 Quick Finder hat den Geocache gefunden

Gar nicht gesucht, einfach gefunden. Trotzdem interessant gemacht. 

gefunden 12. Mai 2014, 15:00 tuxti hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, benötigt mal ein neues Loggbuch

gefunden 30. April 2013 j-und-j hat den Geocache gefunden

Der erste Treffer heute. Schön!

gefunden 04. Juni 2012 wega hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang hierher unternommen und den Cache schnell gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 18. Mai 2012 Uffis hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck und tolle Kulisse!

Danke.

gefunden 23. September 2011 pepa hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

wir haben es ohne Ausrüstung zur Höhlenforschung gefunden, danke ... super Versteck, super Behälter, tolle Kulisse ... ein schöne Wanderung.

 

Gruß pepa

gefunden 05. März 2011 ead hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir die Spoiler mal genauer angeschaut hab und die Muggel weg waren, ging's schnell mit dem Finden [:)]

Danke fürs Herführen!

gefunden 22. Januar 2011 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Nr. 4 und der letzte für heute. Beeindruckende Felskulisse. Danke für`s zeigen.Küssend

gefunden 12. Oktober 2010 bogus17 hat den Geocache gefunden

Die Dose lag etwa 1.5 Meter tief im Spalt. War nur mit einem langen Stock heran zu kommen. Hab sie schließlich rausgeholt und dann weiter vorne wieder abgelegt und Laub darüber getan. Die Dose ist auch defekt und der Beutel allein wird  nicht ewig halten.

gefunden 18. August 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.
TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 09. September 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter heute gut gefunden. Eine traumhafte Gegend!
TFTC

gefunden 28. Juni 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Das war ein schönes Erlebnis.Gefunden durch einen richtungsweisenden Tip.Wink Danke geloggt mit Siggi und Frank

  In: Kugelschreiber
Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Felsentheater 1Felsentheater 1
Felsentheater 2Felsentheater 2

gefunden 22. Mai 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

Oh, der erste Versuch (ohne GPS) war ein Treffer. Yuhu, weil die Spürnase so gut war, aber auch schade, denn es gibt ja dort unendlich viele tolle Versteckmöglichkeiten. Die Location ist so traumhaft wie die ganze Gegend hier.

In: Glücksschwein

Out: Murmel

gefunden 02. Mai 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Nach dem wir das "Getränksloch" begutachtet hatten, gings noch zum Theater. Wie (fast) immer heute, war mein Vater schneller, während ich mich noch mit meinen Pocket Queries + GPS abplagte.

TFTC sagt FloRic

In: Coin

gefunden 14. März 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt am 14.03.09 15.00 Uhr.

Schönes Stück Natur dort!
Die Bergung der Dose hat fast länger gedauert als die Suche nach ihr. Unwetter oder Tiere haben sie "etwas" außer Reichweite gebracht.

Out: kleiner Alien
In:   2 Glückskäfer

TFTC nemalot

gefunden 28. Dezember 2008 Gammelbyn hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang am späten Nachmittag gehoben.

Cache lag frei, habe ihn wieder schön " getarnt " Smile

 

Viele Grüße von Gammelbyn & Co.KG

gefunden 14. September 2008 Gesi & Olli hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag bei einem straffen Spaziergang gehoben. Mit unsrern Geocach-Hund Charly!

In: Jo Jo

Out: Quetschauge

gefunden 04. August 2008 Zimble hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt. Tolles Teil, gerade wenn man oberhalb durch den Wald stapft und dann unvermittelt paar Stufen nach unten gehen...

Erst an der völlig falschen Stelle gesucht. Dann erbarmte sich unser GPS jedoch und sprach zu mir. Dann relativ fix gefunden.

Tolle Stelle

Mfg, Zimble

 

gefunden 31. Juli 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

bei beginnendem Regen noch schnel lgelogt

gefunden 31. Juli 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Kommen hier nur nich Hochsauerländer hin? Die Bäume aus dem Hint sind übrigens Ahorn ;-)

TFTC
Grüße aus den Sauerland

gefunden 29. April 2008 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Nach einen Besuch der Burgruine Bad Liebenstein haben wir auf dem Rückweg das Felsentheater als Rastplatz genutzt und dabei sogar gleich noch einen Cache heben können Smile.
TFTC!
No trade.

Xanadu008

gefunden Empfohlen 19. April 2008 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Location in einer schönen Gegend!
Dies war wieder was, was man ohne Geocaching wohl eher nicht sehen hätte. Unglaublich, was es bei uns in Thüringen so alles in den Wäldern gibt.

Der Cache war schnell gefunden um 16:12, da er halb offen lag. War aber alles in Ordnung damit. Haben ihn dann wieder besser versteckt.

In: Perlencreolen, kleine Maltafel, Ü-Ei-Figur
Out: Ente

TFTC und Gruß an den Owner sagt Team Sushi_und_Soerbi

gefunden Empfohlen 24. Februar 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

In dieser Ecke war ich noch nie, sehr lohnenswert
Danke für den Cache, Gruß Eberhard

gefunden 12. Januar 2008 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Mein erster 2008. Ich komm zwar aus der gegend, habe es aber bis jetzt noch nicht gekannt.

TFTC matthiast

gefunden 01. Januar 2008 Lenisa hat den Geocache gefunden

Heute mittag endlich mal wieder Zeit gehabt und auf einer kleinen Runde hier vorbei geschaut.

!! Allen ein gutes neues Jahr !!

Out: Glasmurmel
In: kleines Beauty-Pack

Gruß Lenisa


gefunden 15. Dezember 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

War zur Spätvorstellung hier.[:)] Schöner Platz für einen Cache.

gefunden 15. Dezember 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

 :D  ;) ERSTER  ;)  :D
Bei Kalte Wetter den Cache gleich gefunden.
Ein Interessantes Zechsteinriff. Dank der Tafel kann man noch was lernen.
Raus: TB "Yearning for AFRICA"
Rein: TB "Gipfelstürmer"
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bühne.Die Bühne.