Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Kraniche

par kupesp     Allemagne > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 33.287' E 012° 45.508' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. janvier 2008
 Affiché depuis : 27. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FAA
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
96 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich bei einem Kranich-Beobachtungspunkt. Die Anzahl der in unserer Region rastenden Kraniche ist in den letzten Jahren gestiegen. Wenn ihr Glück habt seht ihr sie (Fernglas nicht vergessen). Solltet ihr was beobachten, dann dies in das dort ausliegende Beobachtungsbuch eintragen. Für gewöhnlich kommen die Kraniche im zeitigen Frühjahr (ab Ende Februar). Hängt natürlich von den Temperaturen und der Wetterlage ab.

Den Cache könnt ihr nur mit dem Fahrrad oder nach einem Fußmarsch von ca. 1 km ab Parkplatz erreichen.

Nun viel Spass beim suchen

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv qra Fghsra fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Beobachtungspunkt
Beobachtungspunkt

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Infos), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Infos), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Infos), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Kraniche    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. février 2012 trassolix trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter haben wir uns für eine kleine Cachewanderung durch den Forst bei Torfhaus entschieden. Die Kraniche waren die Nummer Drei auf unserer heutigen Runde. Hier wollten wir es trotz der Attribute einmal versuchen. Zum Glück war der Schnee nicht zu hoch und die Dose gut zu finden.
Nur für die Kraniche war es wohl doch noch etwas zu kalt. Diesen Beobachtungspunkt kannten wir bereits, ist aber schon eine Ewigkeit her als wir das letzte Mal hier waren.

dfdc
trassolix

trouvé 26. février 2011 Gohliser trouvé la géocache

Im Januar waren wir schon mal fast hier. Allerdings hatten wir uns aus der falschen Richtung genähert und standen plötzlich vor einem unüberwindlichen Hindernis. Heute haben wir uns genau an die Beschreibung gehalten und sie Suche war kein Problem.
Kraniche waren noch keine da. Denen ist es sicher noch zu kalt.

Viele Grüße von den Gohlisern

trouvé 14. novembre 2010 Freitraum trouvé la géocache

Als ich die Dose heben wollte, kammen 2 Muggels per Rad angefahren und machten es sich auf dem Aussichtsturm gemütlich. Also hieß es warten, bis sie wieder weg waren. Dann schnell der Zugriff. Kraniche waren leider nicht zu sehen.
TFTC

trouvé 25. juillet 2010 altma trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

trouvé 23. août 2009 chilifarmer trouvé la géocache

Heute musste ich mal raus aus der Stadt, und siehe da, die kleine Runde um Torfhaus stellte sich als perfekt dafür heraus. Man hörte nichts als die Geräusche der Natur. Leider habe ich keinen Kranich beobachten können, hatte sogar ans Fernglas gedacht. Aber da hätte ich wohl ein wenig eher aufstehen müssen. Vielen Dank fürs Zeigen dieses tollen Plätzchens! Sehr empfehlenswert!

Viele Grüße,
chilifarmer