Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Abenteuerspielplatz Baum

von joe1gi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.663' E 008° 24.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 27. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4FB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
4 Ignorierer
703 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Titelbild (oberer Teil)

Abenteuer­spielplatz Baum

Dieser Cache ist nur mit geeigneter Ausrüstung und Erfahrung machbar. Bitte bringt euch nicht unnötig in Gefahr.

Hilfreich sein könnten ein Kletterseil (30m), Pilotleine, Geräte zum Auf- und Abstieg am Seil sowie ein paar Bandschlingen und Karabiner.

Die angegebenen Koordinaten zeigen die Position des Finals. Die Logbedingung (s.u.) machen den Cache aber zum Mystery.

Die Spielregeln:

  • Die Benutzung des Spielplatzes erfolgt auf eigene Gefahr. Für die Sicherheit der Installation wird keine Gewähr übernommen.
  • Die Benutzung der Geräte ist nur mit geeigneter Selbstsicherung gestattet. Niemals ungesichert.
  • Es muss immer ein Partner beiseite stehen, der im Notfall Hilfe holen kann. Niemals alleine.
    Damit das eingehalten wird gilt ausserdem:
  • Logs gelten nur mit Foto, das eindeutig zeigt, dass der Logger oben war. Jeder muss hoch. Noch besser wäre ein Foto auf einem der Geräte.
  • Baumschädigende Hilfsmittel wie Steigeisen sind nicht gestattet. Gleiches gilt für Leitern aller Art.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Avfgxnfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abenteuerspielplatz Baum    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16AVK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schliessen, daß der Baum inzwischen morsch ist und der T5er daher nicht mehr bestiegen werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Juni 2016 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Es gerieten die Spielgeräte vollkommen in Vergessenheit: Ein so toller Baum, da müssen wir alle gleichzeitig hoch und loggen [:D] Also bauten wir mehrere Seile ein. Während unsere beiden Heißsporne Alf7788 und fhkm ein Wettklettern begannen gingen es GEO-Wurm und ich etwas gemächlicher an.

Es war heute mein 1.Mal, dass alle gleichzeitig loggen konnten. Dafür lasse ich gerne ein Schleifchen da.

DanCACHEööön **joe1gi** für Geocache *1747*

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter.wordpress.com](https://kocherreiter.wordpress.com)

gefunden 08. März 2013 K+G+S hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit AnNoMa ging es heute Abend zum Feierabend-Klettern. Nach dem Email für Itt ging es weiter zum Abenteuerspielplatz. Endlich durfte ich mal selbst mit der BigShot schießen. Die Jogger sind alle mit dem Leben davon gekommen . Danke für den Cache K+G+S #2144

gefunden 24. Juni 2012 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Heute stand für tzwerk, geovi, derft, konsumschaf und mich die Naherholungsrunde an: derft holte noch schnell den E-Mail für Itt nach, anschliessend ging's weiter zum lang ersehnte Abenteuerspielplatz Baum - immerhin liegt der quasi direkt vor der Haustür und möchte einfach besucht werden.

Nach deinem Probeschuss war der zweite Schuss ein guter Treffer und mit etwas Wurfsäckchen "ziehen und fallenlassen" schliesslich auch ohne lästige Zwischenäste an perfekter Stelle für einen raschen Seileinbau. Der Reihe nach gingen ausnahmslos alle hoch und jeder holte sich seine Portion Schaukelspaß ab. Den vorhandenen Bandschlingen traute keiner, so dass doch jeder lieber mindestens im Seil, wenn nicht gar mit zusätzlicher Bandschlinge gesichert blieb

Just nachdem unser letztes Äffchen oben war, bildete sich noch ein kleiner Spontanevent mit den treasure_kings, Dankeschön dafür!

Bei der laminierten Coinkopie waren wir etwas irritiert - gehört die zum Cache oder soll sie reisen? Sicherheitshalber liessen wir ihn da, aber daheim beim Loggen stellt sich dann doch heraus: er soll reisen. Schade ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoepfchendruecker am SchaukelnKnoepfchendruecker am Schaukeln

gefunden 10. August 2011 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Nach der Astgabel wollten Eule0011 und ich unbedingt auch noch ein bissl spielen. Also durfte sie Chris überreden, der spontan eine kleine Fast-Nacht-Kletterübung mit uns veranstaltete. Das Bäumchen hat mir richtig gut gefallen. Vielleicht kommen wir mal bei Tag vorbei und Schaukeln dann etwas ausgiebiger.
Sollten die Bilder in der Dunkelheit etwas geworden sein, dann folgen noch welche...
Vielen Dank für diesen Cache.

#3582 / 22:15 Uhr