Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Fichtelbergbahn – Oberwiesenthal

par Paulus85q     Allemagne > Sachsen > Annaberg

N 50° 25.151' E 012° 58.254' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:19 h 
 Caché en : 26. janvier 2008
 Affiché depuis : 27. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 01. février 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FBB
Aussi listé au : geocaching.com 

66 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
637 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Fichtelbergbahn 

 

Auf und davon geht es mit der Fichtelbergbahn, es ist ein Erlebnis mit dieser Bahn zufahren.

Diesen Grund nutzte ich um einen kleines Döschen zu verstecken.

Die oberen Koordinaten sind im Stadtgebiet von Oberwiesenthal und sind fiktiv.

Natürlich ist mit erhöhter  Muggelgefahr zu rechnen, seit bitte vorsichtig .

Was man noch wissen sollte!

Wann war der Baubeginn:                                            Monat HGX I                                               

Der Güterverkehr wird eingestellt im Jahr :                            XEX A                                   

Welche Nummer hat die Lok mit der Fabrik Nr. 132026:    XX XJB             

Welche Länge hat die gesamte Strecke:                              XD, CF km                           

neue Koordinatenformel:     N50°AB.(C-1)(D-C)(E-2)     E012°FG.(H+A)I(J/4)

 Viel Spaß beim suchen wünscht Paulus85q

Geänderte Aufgabenstellung auf Grund Beschwerten beim Reviewer !!!!!!

Und wenn euch der Cache nicht gefällt dann sucht ihn nicht, ignoriert ihn einfach.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu, Klybzvtenag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fichtelbergbahn – Oberwiesenthal    trouvé 66x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 11. août 2023, 19:47 Rex68 trouvé la géocache

Am Abend, bevor es aufs Fest ging, kamen ich, josefhd, Samutprakan und gabirelemaus hier auch vorbei.
Aufgrund des Hinweises konnte nach etwas Suchen die Dose gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. janvier 2023, 17:15 mity trouvé la géocache

Das melodische Tuten und rhythmische Schnaufen der Fichtelbergbahn sollte uns in den nächsten Tagen alle Nase lang begleiten. Und das nicht nur, weil unser Quartier direkt "An der Erzgebirgsbahn" lag, sondern weil eigentlich alle Aktivitäten hier immer irgendwie in Sichtweite (oder zumindest Hörweite) der Bahnstrecke lagen.
Da war es natürlich gut, dass ich mir die theoretischen Kenntnisse um diese Bahn schon mal zu Hause angeeignet hatte. Zwinkernd Und damit lag dann heute, gleich nach dem Ersteinkauf in Deutschlands höchstgelegenem Edeka und noch vor der Suche nach einer "Futterquelle" dieser Wegpunkt eher überraschend vor mir. Unschuldig So mussten Uschiih und Baby J. sich noch (hungrig...) einen Moment gedulden, während mir plötzlich das Bild aus dem schon vor etlichen Tagen gesehenen Checker durch den Kopf schoss.
Damit war es dann um 17:15 ein rascher Griff um mein Ticket für das Dampfross zu lösen.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

 

trouvé 01. octobre 2021 Nitimana trouvé la géocache

Das Rätsel war recht fix gelöst und nach unserem Termin konnten wir hier recht gut Suchen. Lange wird die Dose so nicht bleiben. Hält kaum an der Vorrichtung.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Team Paulus85q für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. 

trouvé 20. octobre 2020, 15:08 Cepunto trouvé la géocache

Die Dose konnte schnell gefunden werden.
Logbuch müsste erneuert werden.
Vielen Dank

trouvé 22. septembre 2020, 12:37 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Fichtelbergbahn – Oberwiesenthal'.

Endlich Urlaub und endlich geht es wieder ins Erzgebirge. Wie lange habe ich mich darauf gefreut. Mein letzter Urlaub hier war schon viel zu lange her. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass eine Woche meines Jahresurlaubs im Erzgebirge verbracht wird. In dieser wunderschönen Natur kann ich sehr gut abschalten und bekomme den Kopf frei. Ich sammle Kraft für die kommende Zeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in meiner Ferienwohnung startete ich in den Cache-Tag. Ziel waren heute ein paar Caches in Oberwiesenthal und der Besuch des Fichtelbergs. Ich stellte mein CM auf einem zu meiner Überraschung kostenlosen Parkplatz ab und begann meine Cache-Tour. Zu Fuß ging es auf den Fichtelberg und mit der Bahn dann wieder abwärts nach Oberwiesenthal.

Wieder in Oberwiesenthal angekommen besuchte ich diesen Cache. Vor Ort fand ich nach kurzer Suche das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Der Besuch auf den Fichtelberg und in Oberwiesenthal hat Spaß gemacht. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.