Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
The Shining

 The Shining

von Holger_Danske     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.929' E 010° 20.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2008
 Gelistet seit: 28. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4FBE

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Intermar-Hotel vor den Toren von Bad Oldesloe ist schon seit Jahren geschlossen, nur der für diese Zeit für die Betreuung des Gebäudes als Hausmeister engagierte Schriftsteller Jack Torrance und seine Familie blieben in dem Hotel zurück, ein- und abgeschlossen von der Außenwelt. 

Bevor die Familie Torrance in das Hotel einzieht, erfährt Jack Torrances Sohn von einem Hotelangestellten, dass er übersinnlich begabt ist - er hat das Shining.  Er deutet Danny an, dass das Hotel ein böser Ort sei und er bestimmte Bereiche des Hauses meiden solle. Tatsächlich befindet sich das Hotel auf einem Wikingerfriedhof und im Jahre 1990 brachte der damalige Winter-Hausmeister des Hotels im Wahn seine beiden Töchter, seine Frau und sich selbst um.

Angetrieben von zunehmenden Halluzinationen und Angstträumen verfällt auch Jack Torrance dem Wahnsinn und attackiert schließlich seine Frau Wendy und seinen Sohn Danny. Jedoch gelingt es Danny in die nebeligen Moore Bad Oldesloe´s zu entkommen. Dort verirrt sich der Vater und versinkt im Moor.

Man sagt, er schleicht noch um das Hotel, um sich Danny zu holen...

...oder Diiiiiiiiiich !!!

Um das Final zu bestehen, brauchst auch Du das SHINING !!!

Besucht die fünf Stationen plus Final bitte Alleine oder maximal zu Dritt, um gerade am Final weniger Aufsehen zu erregen und weil´s mehr Suchspaß gibt.

P.S.: Ursprünglich sollte hier etwas ganz anderes entstehen. Wildniswanderer und ich hatten hier schon tolle Stationen in diesem Lost Place ausgearbeitet, doch wir wurden durch einige Umstände davon überzeugt, den Cache nicht einzustellen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe ivre Fgrear züffg Vue fpuba rva jravt neorvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Shining    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Tolles Ding!
So macht cachen Spaß.
Jede Station anders, insofern muß man immer neu schauen, nach was man sucht.

Station 1 hat Mrs. Immerlockerbleiben sofort gesehen, coole Idee!

Station 2 war dann mal wieder eine "wieso-habe-ich-den-nicht-gefunden-ich-habe-doch-genau-da-schon-nachgesehen?"-Station

Station 3 war ja schon als schwierig angekündigt. Wenn man sich aber ausnahmsweise mal auf seine GPS-Geräte verlässt, dann wird man hier durchaus fündig.
Jedenfalls hatte Mr. Immerlockerbleiben hier schon mal ein klein wenig "Shining" ausgepackt.

Station 4 war dann auch noch richtig nett gemacht. Erst haben wir eine Zeit falsch gesucht, dann kamen Hundemuggel und spielten mit Bello... also ein wenig hinsetzen und den pause-machenden Touri spielen... Mr Immerlockerbleiben packte dann aber gleich mal sein gesamtes Shining aus und schwupps, war's gefunden

Station 5 war dann wieder das Revier von Mrs Immerlockerbleiben. Mit passendem Hilfsmittel war das finden dann einfacher. Geile Idee!

Final: da uns der Haupt-Hint aus S5 zu wenig aussagegekräftig war, haben wir den Ersatzhint bemüht.

Wahnsinn! Hat uns wirklich gutgefallen!
Wir fragen uns nur, wie das Hotel jemals 4* gehabt haben soll... soo prickelnd sah das nicht aus und die Zimmer waren schon recht klein.

Danke!!!

Hinweis 28. Juni 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

#100
Das war schon eine tolle Sache. Ein Cache wie man Ihn sich zu seinem 100sten wünscht. Es fing scho wunderschön damit an, wie Novadi versuchte die 1.Station zu finden. Als ich ich sie dann fand konnte ich mich fast nicht mehr halten vor lachen.
Auch die 2. Station war gut zu finden, nur den Hint habe ich nicht verstanden. Als Novadi dann Station 3 fand, muss das Shining zum ersten mal zugeschlagen haben. Wie sonst lässt es sich erklären, das 2 erwachsene Männer in Ihren besten Jahren und in den Umständen entsprechender weitestgehend vollständiger geistiger Gesundheit, zur selben Zeit unabhängig von einander den selben Fehler bei der selben Koordinate in Ihren GPSR übertragen. Die Folge: wir standen einsam und verlassen mitten auf einer Wiese ohne jegliche Hinweis wo hier ein Solcher versteckt sein könnte.Erst ein Anruf beim wirklich hilfsbereiten Bruder des Verursachers, brachte Aufklärung über unseren Fehler. Er erklärte sich auch spontan bereit noch 2 - 3 Stunden am Telefon erreichbar zu sein. Das hämische Grinsen das plötzlich vor meinem inneren Auge auftauchte war dann wohl wieder dem anscheinend stärker werdendem Shining zuzuschreiben. Es dauerte dann auch nicht mehr lange bis Novadi den 4. Hinweis in der Hand hielt. Auch der 5. war relativ schnell entdeckt, wobei ich anmerken möchte, ich habe die Anwesenheit nicht negiert, ich hatte nur Angst um meine gepflegten Fingernägel. Angesichts des 5. Hinweises verließ uns anscheinend das Shining, zumindest vorübergehend und wir irrten wie zwei einsame verlorene Seelen ziellos durch die Dunkelheit. Bis, ja bis plötzlich das Shining mit aller Macht wieder in mich zurück fuhr und ich den Cache in seiner vollen strahlenden Größe vor meinem weit aufgerissenem inneren Auge sah. Inzwischen war Novadi soweit vom Pfad abgekommen, das der Einsatz meines Handys nötig wurde um Ihn zum Cache zu leiten. das Shining, obwohl zu diesem Zeitpunkt von ungeahnter Stärke, reichte dafür nicht. Alles in allem ein wirklich gelungener Abend.
Danke für den Cache sagt
heisu

gefunden 20. April 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir endlich diesen klasse gemachten Cache angehen.
Alle Stationen konnten wir recht zügig finden und auch der Final konnte sich nicht all zu lange vor uns verstecken.

Die einzelnen Stationen fanden wir alle sehr abwechslungsreich und gut gemacht.
Und die Final- Location gefiel uns natürlich auch sehr gut.
Vielen Dank.

In: TB
Out: Coin

Gruß, Vicky1

 

gefunden 26. März 2008 lollo hat den Geocache gefunden

dritter versuch und endlich erfolgreich gewesen.

man lernt ja nie aus. man muß erst mal auf so eine verrückte idee kommen um einen hinweis zu verstecken.

wie bei fast allen anderen hatte ich auch schwierigkeiten an der station 3

dfdc 

nicht gefunden 25. März 2008 schwarzer Kater hat den Geocache nicht gefunden

St. 1 und 2 waren schnell gefunden aber an St. 3 bin ich dann auch gescheitert. Nach ner halben Stunde suchen kamen noch drei Cacher (Dreiradfahrer&Co) vorbei aber auch gemeinsam konnten wir nix finden.
Gruß
schwarzer Kater