Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Around Menden Bonus

 Logge diesen Cache auch bei Opencaching - OC4FE2.

von shapeshifter79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 26.500' E 007° 47.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 30. Januar 2008
 Letzte Änderung: 20. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4FE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten spielen keine Rolle für das Final des Bonuscaches, sondern liegen nur in deren ungefährer Gegend.

Dies ist der Bonus Micro zum "Around Menden"-Trip, bei dem ihr _etwas_ geodätisch agieren müsst und dafür aber vor allem am Tag eine tolle Aussicht quer über das Gebiet des "Around Menden" aber auch generell über das Mendener Stadtgebiet habt.

Also, auf gehts: Im Rahmen des "Around Menden" Caches habt ihr drei Punkte aufgesucht:

1. Den Baum,
2. Die Kirche und
3. Den Funkturm.

Ermittelt nun - wie auch immer ihr es anstellen mögt - die Quadratmeterzahl, die diese drei Punkte im Rahmen eines Dreiecks einschließen. Geht dabei ruhig von einem planen Dreieck aus - die Erdkrümmung kann aber muss nicht bei diesen "kleinen" Entfernungen gegenüber des Radius unseres kugeligen Spielfelds berücksichtigt werden, weil das für die Berechnung der Koordinaten dieses Bonus sowieso keinen Unterschied macht.

Also nun zur Koordinatenbestimmung für den Bonuscache:

- Anzahl der Vorkomma-Stellen der Quadratmeterzahl = a. (Beispiel: Wenn ihr 23451,blablabla... qm ausrechnen würdet, wäre die Zahl a=5)
- Erste Ziffer der Quadratmeterzahl = b. (bei obigem Beispiel wäre dann b=2)
- Buchstabenanzahl der Farbe, die der Deckel des Around Menden Finalmicros hat minus 3 = c.

 
Den Bonus-Mikro findet ihr bei:

N 51° 26.(a*b*c*10)+37 E007° 48.(a*b*c*13)+13

Passt bitte auf Muggels auf und verbergt den Cache wieder entsprechend gut, sprich nicht direkt sichtbar - aber dennoch erreichbar; ein paar Blätter können Wunder wirken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz, qre ubevmbagny fpuyätg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Around Menden Bonus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 20. September 2018 shapeshifter79 hat den Geocache gewartet

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

shapeshifter79

kann gesucht werden 22. April 2016 shapeshifter79 hat den Geocache gewartet

Cachelisting mit geocaching.com abgeglichen. Alles wieder in Ordnung. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

shapeshifter79

gefunden 14. Mai 2011 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Ja, den Hauptcache hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht. Dabei hatte ich den Bonus vergessen. Jetzt wollte ich das nachholen. Da traf es sich gut, dass ganz in der Nähe noch ein anderer gehoben werden wollte, der auch schon lange auf der Liste stand. So konnte ich trotz Wochenendarbeit hier noch ein Stündchen zum Entspannen dranhängen.
Die Aussicht war heute wieder mal toll und ich habe sie sehr genossen.

Vielen Dank & viele Grüße sagt

Volka-Racho

gefunden 20. September 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Auch von hier kann man gut auf Menden schauen.
Danke für den Cache : Birgitt und Ernst(Bandit)

Hinweis 18. Juli 2008 shapeshifter79 hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Durch die Änderung des Listings des "Around Menden" Caches waren auch in diesem Listing kleine Anpassungen erforderlich.