Recherche de Waypoint : 
 

Holy view from Pius Mountain

Ein Kurzmulti auf dem schönen Piusberg mit fantastischem Blick auf Warstein.

par shapeshifter79     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 26.350' E 008° 21.597' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 06. juin 2007
 Affiché depuis : 30. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 22. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FE3
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
280 Visites de la page
11 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mini-Multicache präsentiert Euch eine herrliche Aussicht über die einzig wahre Stadt. Parken bei: N 51° 26.358 E 008° 21.505
Zeitaufwand (gesamt): 15 Minuten
Wegstrecke (gesamt): ca. 400m
Höhenmeter (1-way): ca. 50m

Der Cache ist ungeeignet für Standard-Kinderwagen oder Rollstühle und ihr sucht natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Ich rate von der Cachesuche mit Kindern ausdrücklich ab. Das Gleiche gilt für nicht trittsichere Leute bzw. die Suche bei Nässe. Es ist für diesen Cache nicht nötig, sich extraordinär in Gefahr zu begeben oder sich abzuseilen. Ein kleines bisschen Terrain-Spannung gibt es aber schon.

Station 1:
Sucht an den oben angegebenen Koordinaten den heiligsten Punkt.
Final:
Von diesem Punkt peilt 8m in Richtung 270° und findet hier den Stash.

Bitte versteckt den Cache wieder sorgfältig, achtet ggf. auf Muggels und gebt keinerlei konkrete Hinweise auf das Cacheversteck im Log.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Final:] aravrgf ergah, qyvoeryvbcF rurvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Piusberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Arnsberger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Holy view from Pius Mountain    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

trouvé 23. avril 2023, 16:46 Muckeburger trouvé la géocache

Heute war ich in Warstein unterwegs hier habe ich natürlich den Holy view ganz in Ruhe genossen. Vielen Danke für die kleine sportliche Herausforderung und das Adrenalin und kribbeln im Bauch wenn man sich beim Suchen mal umdreht und nach unter schaut.

Schlamm steckt in meinem Stiefelschaft,
Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir meine Hose,
mir egal, ich hab die Dose! 😊

TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 18. septembre 2021 dg768 trouvé la géocache

Mein schönster Cache seit langer Zeit! So eine tolle Aussicht hatte ich nicht erwartet, gut daß ich die Kamera dabei hatte, einfach Wahnsinn. Da ich auf der Karte bei der Vorbereitung der Tour nicht den einfachsten Weg sah, musste ich mit dem Fahrrad den steilen Weg vorn hochschieben. Auf dem Rückweg ging es dann den einfachen Weg zum großen Tor hinunter.
Auf der Bank am Kreuz blieb ich mindestens eine Stunde und machte ausgiebig Picknick mit Aussicht. Die Koordinaten stimmten zentimetergenau- zum Glück, denn ein paar Grade weiter wäre es knapp geworden. Mit recht sportlicher Einlage bin ich also zum Döschen, und beim ersten Griff hatte ich es in der Hand. Toll!!!
Lediglich Ziegen habe ich nicht gefunden, aber das machte auch nichts.
Heute morgen war ich schon früh in Arnsberg mit dem Rad losgefahren, um im Raum Warstein gezielt einige Döschen zu heben. Erst war es sehr nebelig, aber gegen 10 Uhr wurde es richtig sommerlich, und das für den Rest des Tages. Eine tolle Spätsommertour mit insgesamt runden 80 Km.
Danke für diesen super-schönen Cache und herzliche Grüße vom dg768.

Les images pour ce log :
Döschen genießt die AussichtDöschen genießt die Aussicht

trouvé 16. mai 2021, 12:50 Effo1974 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 31. janvier 2021, 09:33 Ducati4U trouvé la géocache

Heute gesehen, dass ich vergessen hatte diesen tollen Cache zu loggen.
Dank Fotos auf dem Handy, bei dieser tollen Aussicht hat man viele davon ;-), konnte ich schnell das Datum finden.
TFTC

trouvé 13. janvier 2021 rennschnecke60 trouvé la géocache

Ein Streifzug durch Warstein mit interessanten, historischen Punkten. Einer dieser Punkte lag in der Nähe dieses Berges. Die Aussicht ist wirklich grandios von hier. Heute pfiff der Wind recht heftig und die frostigen Temperaturen machten die Peilerei auf meinem Handy nicht einfacher. Als das Handy dann bei 8 m Peilung einen Abstand von 17 m anzeigte, packte ich es kurzerhand in die Tasche und ging so auf Suche. Ein bisschen alpines Feeling überkam mich. Das Döschen war schnell gefunden und so stehe ich nun in diesem Logbuch. Ein wirklich toller Platz hier. Ich werde im Sommer noch einmal hier kommen und die Aussicht genießen.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5702 um 16:30 Uhr