Wegpunkt-Suche: 
 

Holy view from Pius Mountain

Ein Kurzmulti auf dem schönen Piusberg mit fantastischem Blick auf Warstein.

von shapeshifter79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 26.350' E 008° 21.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 06. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Januar 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4FE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Mini-Multicache präsentiert Euch eine herrliche Aussicht über die einzig wahre Stadt. Parken bei: N 51° 26.358 E 008° 21.505
Zeitaufwand (gesamt): 15 Minuten
Wegstrecke (gesamt): ca. 400m
Höhenmeter (1-way): ca. 50m

Der Cache ist ungeeignet für Standard-Kinderwagen oder Rollstühle und ihr sucht natürlich wie immer auf eigene Gefahr. Ich rate von der Cachesuche mit Kindern ausdrücklich ab. Das Gleiche gilt für nicht trittsichere Leute bzw. die Suche bei Nässe. Es ist für diesen Cache nicht nötig, sich extraordinär in Gefahr zu begeben oder sich abzuseilen. Ein kleines bisschen Terrain-Spannung gibt es aber schon.

Station 1:
Sucht an den oben angegebenen Koordinaten den heiligsten Punkt.
Final:
Von diesem Punkt peilt 8m in Richtung 270° und findet hier den Stash.

Bitte versteckt den Cache wieder sorgfältig, achtet ggf. auf Muggels und gebt keinerlei konkrete Hinweise auf das Cacheversteck im Log.

Verschlüsselter Hinweis  

[Final:] neniets retnu, dlibreliopS eheis

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Piusberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holy view from Pius Mountain    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 23. April 2023, 16:46 Muckeburger hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Warstein unterwegs hier habe ich natürlich den Holy view ganz in Ruhe genossen. Vielen Danke für die kleine sportliche Herausforderung und das Adrenalin und kribbeln im Bauch wenn man sich beim Suchen mal umdreht und nach unter schaut.

Schlamm steckt in meinem Stiefelschaft,
Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir meine Hose,
mir egal, ich hab die Dose! 😊

TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. September 2021 dg768 hat den Geocache gefunden

Mein schönster Cache seit langer Zeit! So eine tolle Aussicht hatte ich nicht erwartet, gut daß ich die Kamera dabei hatte, einfach Wahnsinn. Da ich auf der Karte bei der Vorbereitung der Tour nicht den einfachsten Weg sah, musste ich mit dem Fahrrad den steilen Weg vorn hochschieben. Auf dem Rückweg ging es dann den einfachen Weg zum großen Tor hinunter.
Auf der Bank am Kreuz blieb ich mindestens eine Stunde und machte ausgiebig Picknick mit Aussicht. Die Koordinaten stimmten zentimetergenau- zum Glück, denn ein paar Grade weiter wäre es knapp geworden. Mit recht sportlicher Einlage bin ich also zum Döschen, und beim ersten Griff hatte ich es in der Hand. Toll!!!
Lediglich Ziegen habe ich nicht gefunden, aber das machte auch nichts.
Heute morgen war ich schon früh in Arnsberg mit dem Rad losgefahren, um im Raum Warstein gezielt einige Döschen zu heben. Erst war es sehr nebelig, aber gegen 10 Uhr wurde es richtig sommerlich, und das für den Rest des Tages. Eine tolle Spätsommertour mit insgesamt runden 80 Km.
Danke für diesen super-schönen Cache und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Döschen genießt die AussichtDöschen genießt die Aussicht

gefunden 16. Mai 2021, 12:50 Effo1974 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. Januar 2021, 09:33 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Heute gesehen, dass ich vergessen hatte diesen tollen Cache zu loggen.
Dank Fotos auf dem Handy, bei dieser tollen Aussicht hat man viele davon ;-), konnte ich schnell das Datum finden.
TFTC

gefunden 13. Januar 2021 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Ein Streifzug durch Warstein mit interessanten, historischen Punkten. Einer dieser Punkte lag in der Nähe dieses Berges. Die Aussicht ist wirklich grandios von hier. Heute pfiff der Wind recht heftig und die frostigen Temperaturen machten die Peilerei auf meinem Handy nicht einfacher. Als das Handy dann bei 8 m Peilung einen Abstand von 17 m anzeigte, packte ich es kurzerhand in die Tasche und ging so auf Suche. Ein bisschen alpines Feeling überkam mich. Das Döschen war schnell gefunden und so stehe ich nun in diesem Logbuch. Ein wirklich toller Platz hier. Ich werde im Sommer noch einmal hier kommen und die Aussicht genießen.

Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5702 um 16:30 Uhr