Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Höhe 448

by shapeshifter79     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 22.726' E 008° 10.968' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 01 August 2007
 Listed since: 30 January 2008
 Last update: 20 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4FE8
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
185 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Derzeit ist der Küppelturm gesperrt. Der Cache befindet sich daher vorerst in einem Ersatzversteck.

Dieser Tradi stellt eine Ode auf onkel_patricks Cache Höhe 678 (GCXEXD) und gewissermaßen dessen kleinen Bruder dar.

Additional hint   Decrypt

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Meschede <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Höhe 448    Found 25x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 08 July 2023, 14:27 MZXV found the geocache

Heute ein zweiter Besuch hier. Diesmal der noch ausstehende Log für OC. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

Found 12 September 2022, 16:26 Surfschulti found the geocache

Von der A46 sahen wir den neuen Küppelurm schon von weitem. Nach kurzer Recherche war klar, wir gehen wandern. Auf unserem 6 Kilometer Rundweg konnten wir uns auch in dieses Logbuch eintragen.
DFDC an shapeshifter79 für das legen und pflegen der Dosen.

Found 12 December 2021 apam666 found the geocache

Aus dem Wohnzimmer der Dame in Glösingen kann man so schön auf den Küppel sehen...dann lass uns doch mal kurz da hoch und retour. Aus kurz wurden 13km🙄 aber dafür steh ich jetzt im Logbuch...Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!
Insta @heikoultrapam

Found 24 August 2021, 10:54 Zimbo. found the geocache

Diese Dose habe ich schon vor längerer Zeit gefunden, damals aber noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an shapeshifter79 fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

Found 31 July 2019 dg768 found the geocache

31.07. 2019

Auch wenn der Turm noch nicht wieder aufgebaut ist, lohnt sich der Anstieg auf den Berg. Da ich mein Fahrrad mehr schieben musste, und ein schmaler Zuweg doch arg zugewachsen war, dauerte die Unternehmung eine ganze Weile. Außerdem wollten drei Zecken unbedingt als blinde Passagiere mitreisen, fielen aber schnell durch ihre grenzenlos gierige Gefräßigkeit auf, daß sie sofort beseitigt werden konnten.
Der Rastplatz auf dem Gipfel ist mit seinen Bänken und Tischen nach wie vor sehr einladend.
Dadurch daß der Turm noch fehlt, kommt so gut wie kein Muggel in die Quere, wenn man in Ruhe sucht.
Die Koordinaten waren jedoch so genau, daß die Dose schnell gefunden wurde. Prima!
Die Abfahrt auf dem geteerten Weg dauerte dann auch nur 2 bis 3 Minuten.
Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.
Ich drücke die Daumen, daß der Turm bald wieder steht

Pictures for this log entry:
Fundament für den neuen TurmFundament für den neuen Turm