Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Durch Polsum

 Cache „Durch Polsum“ Eine schoene Wanderung durch Polsums Natur

von Schröder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.770' E 007° 03.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. Januar 2008
 Gelistet seit: 30. Januar 2008
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4FFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
415 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der schöne Marler Stadtteil Polsum zählt um die 6.000 Einwohner und erlangte große Bekanntheit durch den alljährlichen Eintages-Weihnachtsmarkt. An jedem 3. Advent des Jahres strömen bis zu 100.000 Besucher nach Polsum, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Jedoch hat Polsum auch eine wunderschöne, unberührte Natur zu bieten – welche ihr bei diesem Cache etwas genießen dürft ;)

Zu Fuß ist der gesamte Weg ohne Probleme zu bewältigen. Für Fahrräder und Kinderwagen ist der Endteil definitiv nicht mehr zugängig. Denkt bei verregnetem Wetter bitte an festes Schuhwerk, da der Boden sehr aufgeweicht sein wird.
Ein Taschenrechner kann ebenfalls von Hilfe sein.
Achtet im weiteren Umkreis des Finals bitte auf alte Zaun- und Drahtteile im Gestrüpp!

Euch erwartet ein schöner Spaziergang mit tollen Rätseln – die Bergsteigerausrüstung könnt ihr ruhig zuhause lassen ;)


Parken könnt ihr am besten hier: N 51° 37.689 / E 007° 03.224


Von dort geht es los zur…
Station 1: N 51° 37.770 / E 007° 03.268
-Wieviele Stunden darf hier nicht gespielt werden?-
-A = Anzahl der Stunden-


Weiter geht der Weg durchs schöne Polsum.
Station 2: N 51° 37.995 / E 007° 03.602
-Ein Verbotsschild! Zähle ALLE Buchstaben des weißen Schildes-
-B = Anzahl aller Buchstaben-


Über Stock und über Stein…
Station 3: N 51° 38.189 / E 007° 03.516
-Sehe ich doppelt? Suche die zwei Hausnummern des Hauses auf der linken Seite-
-C = Quersumme beider Hausnummern-


Einfach tierisch, doch was erwartet euch gleich?
Station 4: N 51° 38.409 / E 007° 03.838
-Wo Stut’ und Hengst geh’n rein und raus, da sieht es sehr rechteckig aus-
-D = Anzahl der kleinen Rechtecke eines Metallgatters-


Wer rastet, der rostet.
Station 5: N 51° 38.502 / E 007° 03.311
-Hier gibt es leider kein Bargeld!-
-E = die drei Zahlen vor Brilon-


Kurz vorm Ende noch ein Abstecher zur…
Station 6: N 51° 38.277 / E 007° 02.893
-Glück Auf! Hier wird geschuftet… doch wer weiß, wie lange noch! An der Mauer findet ihr ein Schild mit der Abkürzung des Arbeitgebers-
-Platz jedes einzelnen Buchstabens im Alphabet (z.B. i=9 _ b=2 usw.)-
-F = Summe der Platzierungen der jeweiligen Buchstaben im Alphabet (z.B. 9+2=11)-



Hoffentlich habt ihr alle Aufgaben lösen können.


A:_______

B:_______

C:_______

D:_______

E:_______

F:_______


So berechnen sich nun die Cache-Koordinaten:


N (B – D)° (F + C – A + 8). 0 (F + C +  8) + D : 10
E 00 (D + D – 3 * A)° 0 E : (3 * B – D). 0 (F + D + D + 8)



Diesen Cache bitte auch bei www.geocaching.com loggen - WP GC18K96

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 15 Zrgre erpugf qrf Jrtrf.
Hagra mjvfpura qra Rpxra, zvg Ynho orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch Polsum    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache eine Wartung benötigt. Leider ist der Owner seit einem Jahr nicht mehr hier eingeloggt gewesen, also archiviere ich nun das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Dezember 2011 Mr. Kaplan hat den Geocache gefunden

Mein zweiter gefundener!!!

Im zweiten Versuch gefunden. Mussten den ersten Versuch wegen einbrechender Dunkelheit und unterdimensionierten Taschenlampen leider Abbrechen.

Die Vorletzte Station existiert nicht mehr, aber da ich dort mehrfach angefahren bin wusste ich das man dort eine "Ruhige Arbeit Gefunden" hatte.

Der Cool ist auch nicht ganz so freundlich in die Rechnung integriert.

Der Hinweis "zwischen den Ecken" lässt SEHR viel Platz für Interpretationen und der Hinweis "mit Blättern bedeckt" hilft im Herbst / Winter in einem Wald auch nicht wirklich weiter.

Der Cache ist sehr feucht.

Alles in allem aber eine schöne Runde in meinem Heimatdorf.

Linuxer1969

gefunden 16. Oktober 2011 Killekalle hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter mit den Rädern diese schöne Runde durch Polsum gemacht.
Grüße an die 2 Cacher die wir unterwegs mehrmals getroffen haben.
An Station 6 fehlt das Schild. Es gibt aber nur 2 Alternativen.
Der Cache ist leider sehr nass.

TFTC
Killekalle

gefunden 30. August 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon sehr lange auf der ToDo Liste. Heute war es endlich mal soweit auch diesen anzugehen. Zusammen mit JoSi 2010 haben wir uns auf dem Weg gemacht.
Vorweg, es war eine nette Runde die uns gefallen hat. Alle Stationen waren gut zu finden und zu interpretieren. Nur die letzte Station haben wir schon zu Hause erledigt und diese vor Ort ausgelassen. Diese ist uns aber durch diverse Tradis schon recht bekannt.
Am Final mussten wir ein klein wenig suchen bis wir die Dose in der Hand hatten.

Danke für diese recht schöne Runde
fade2blade

# 1533. @ 17:56 #

TRADE: nichts / Out Coin "Naomi und Lilly"
Das LB ist ein wenig feucht - aber noch OK

gefunden 29. Januar 2011 MaiSa hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei schönem Wetter - Station 6 Beschriftung steht an der Zugangsstraße.

Cache leider recht feucht.

 

Unser erster! Hat Spaß gemacht