Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das Lager

par flunschi     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 11.029' E 011° 26.261' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.8 km
 Caché en : 31. janvier 2008
 Affiché depuis : 30. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 31. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FFE
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
1 Ignoré
1117 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Bei diesem Multi erwartet Euch ein 3,5 bis 4 km langer Rundweg durch das Trockenbiotop Kies-Trasse Allach.

Achtung: Seit 25.08.2010 neue Final Koordinaten. (Alle anderen Stationen und die Werte der einzelnen Buchstaben sind jedoch gleich geblieben.)

Der Cache kann sowohl zu Fuß als auch mit dem Radl gemacht werden. Wer mit dem Motorrad oder Auto unterwegs ist, kann dieses auf einem Parkplatz bei den Startkoordinaten abstellen. Für die Runde zu Fuß solltet ihr mindestens 2 Stunden einplanen.

Start:

Bei den angegebenen Startkoordinaten findet Ihr auf einer Tafel "faire Regeln". A ist die Anzahl der erlaubten und B die Anzahl der nicht erlaubten Dinge.

Nivellementpunkt:

Bei
N48° 11.(2*A)(B-A)' E011° 26.(B-A)(A)7'
findet Ihr einen Nivellementpunkt. Hier steht eine vierstellige Zahl. C ist die erste und D die zweite Ziffer.

Steine:

Nun zu
N48° 11.(A)(D-B)(D-B)' E011° 26.(D-C+1)(C)7'.
Hier seht Ihr etwas rotes. Auf der gleichen Seite des Weges befanden sich E Steine, jedoch wurden sie inzwischen z.T. entfernt. Nehmt deshalb die Anzahl der Finger einer Hand.

Das Lager:

Bei
N48° 11.(E)(B)(C)' E011° 26.(B)(E+2*C)'
befindet sich die Station, die dem Cache den Namen gab. An dieser Stelle befand sich das Lager III, in dem zuerst französische Kriegsgefangene und später Vertriebene und Flüchtlinge aus den Ostgebieten untergebracht waren.
F ist die Quersumme der Anzahl der Gefangenen und G ist die Quersumme der Anzahl der Vertriebenen und Flüchtlinge.

Deja vu:

Bei
N48° 11.(G-F+A)(C)(F)' E011° 26.(D)(G-F)(E-A)'
beantworte die Frage, seit wann die Autobahndirektion Südbayern die Kies-Trasse gestaltet und pflegt. H ist die letzte Ziffer der Jahreszahl.

Telefon:

Bei
N48° 11.(B)(D-H)0' E011° 26.(H)(G)(G)'
suche eine 6-stellige Münchner Telefonnummer und bestimme die Quersumme der Nummer ohne Vorwahl. I ist ein drittel der Quersumme.

Gas:

Bei
N48° 11.(F)(B)(B)' E011° 26.(I)(G)(I)'
suche die FM Nr. J ist deren erste und K deren zweite Ziffer.

Kieswerk:

Von
N48° 11.(C)(C-J)(J)' E011° 26.(F+K)(K)0'
aus siehst Du rechts ein Kieswerk. Was siehst Du davor?
a) Brücke: L=0
b) Wasserturm: L=4
c) große Eiche: L=7

Graffiti:

Gehe nun zu
N48° 11.(L)(E)(K)' E011° 26.(K)(A)(E)'.
Von hier aus siehst Du mehrere Graffitis. Das rechte von ihnen besteht aus einem Vornamen. M ist der Handycode des ersten Buchstaben.

Final:

Nun geht es zum Cache bei
N48° 11.(L)(M)(C+J)' E011° 26.(J)(M)(H-K)'.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Lager    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 6x Entretien 2x

archivé 31. octobre 2014 flunschi a archivé la géocache

Platz für neues.
Vielen Dank an alle Finder.

temporairement non disponible 28. août 2014, 19:45 flunschi a désactivé la géocache

Habe die Reste des Finals heute eingesammelt. Da ich seit einiger Zeit nicht mehr zum Cachen komme, weiß ich noch nicht, wie es hier weiter geht.

trouvé 04. mai 2014 Thomas217 trouvé la géocache

trouvé 20. février 2014, 11:20 julschn1982 trouvé la géocache

Ein schöner Multi mit sehr gut lösbaren Aufgaben in einer Umgebung, die uns komplett neu war.

Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden. Nach der Berechnung der Finalkoordinaten machten wir uns auf die Suche nach dem Doserl. Zum Glück war heute bei sonnigem Wetter nicht viel los, so konnten wir ungestört das Doserl loggen DFDC!

trouvé 12. février 2014 Knocky. trouvé la géocache

Den schönen Spaziergang konnte ich bei herrlichen Sonnenschein genießen. Die Werte waren alle leicht zu ermitteln und so gelangte ich von Station zu Station. Ich muß gestehn hier war ich noch nie. Liegt aber ja auch nicht gerade in meiner Homezone. Die Station "Das Lager" stimmte dann wieder etwas traurig. Kann man sich heute nicht mehr so richtig vorstellen, auch weil die Gegend ja recht schön ist. Nachdem nun der doch recht lange Spaziergang erledigt war ging es ans Doserl suchen. Man mußte schon ganz schön auf Muggels aufpassen. Das Doserl konnte ich dann auch nach etwas längerer Suche finden.
TFTC
(siehe auch bei GC)