Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eichelgarten

von Moonsilence     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.954' E 011° 26.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. Februar 2008
 Letzte Änderung: 10. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5011
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein sehr einfach zu findendes Döschen, welche euch zwar nicht mit Überraschungseifiguren und sonstigem schrillem Gedöns "belohnen" wird, sondern mit der Pracht eines der besondersten und einzigartigsten Orte der Region! Uralte, mächtige Eichen zeugen als "lebendiges Museum" davon, wie ein großer Teil der Landschaft des heutigen Forstenrieder Parks in der Zeit vor 1800 ausgesehen hat, also noch vor der wirtschaftlichen Aufforstung. Dieser idyllische "Park im Park" ist Lebensraum für einige bedrohte Tier-, Insekten- und Pflanzenarten.

Beim Heben des Caches bitte diskret sein, da im Eichelgarten, besonders bei schönem Wetter, meistens ein paar Spaziergänger unterwegs sind.

Parkmöglichkeiten:

In Buchendorf an der ebenfalls sehr sehenswerten und gut erhaltenen Keltenschanze ( N 48°03.658' / E 11°24.450' ). Von Hier aus sind es ca. 2,7 km entlang der Römerstraße (Via Julia) bis zum Eichelgarten.

Parkplatz im Forstenrieder Park ( N 48°03.319' / E 11°27.442' ). Von hier aus sind es ca. 1,7 km bis zum Eichelgarten.

Eichelgarten

Weitere Photos vom Eichelgarten gibt es hier.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eichelgarten im Forstenrieder Park (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichelgarten    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. August 2008 Moonsilence hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist vorrübergehend nicht verfügbar. In Kürze wird er sich in verbessertem Behälter mit größerem Logbuch im selben Versteck wieder einfinden.

***

The cache ist temporarily unavailable for maintenance. Very soon it will be replaced by a better container with a larger logbook in the same hide-out.

gefunden 24. Mai 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Ort. Wie aus dem Bilderbuch stehen die Bäume hier auf dieser Waldwiese. Cache konnte schnell gehoben werden, da um diese Uhrzeit nicht mehr viele Muggels hier waren.
TFTC
LOG 24.05.08 um 18:15 Uhr
knocky & jo

gefunden 13. April 2008 MaSoKi hat den Geocache gefunden

Hallo! Haben den Cache eigentlich schnell gefunden - nur haben genau an dieser Stelle Muggel gepicknickt!:-( Mussten eine Stunde auf den Zugriff warten! Unser erster Micro! Danke, Masoki

gefunden 24. März 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Dieses lebendige Museum hat auf alle Fälle einen Cache verdient. Obwohl nicht weit von daheim war ich noch nie dort. Schade, daß mein Fotoapparat nicht dabei war. Dann muß ich eben nochmal hin. Am sehr späten Nachmittag waren auch keine Muggels mehr in Sichtweite.

TFTC
RH73

gefunden 23. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

13:14

Auch an diesem schönen Ort war die Dose schnell gefunden.

TFTC
flunschi