Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

RUF: Schlachtfeld??

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.562' E 007° 37.995' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. février 2008
 Affiché depuis : 01. février 2008
 Dernière mise à jour : 29. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC5019
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
106 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Schlachtfeld??

Jahrelang war die Entwicklung Fürstenaus an die Entwicklung der Pommernkaserne gekoppelt. Diese wird nun nicht mehr militärisch genutzt. Wer eine gute Idee und das nötige Kleingeld hat, kann das 33 ha große Gelände günstig erwerben.

Den Cache hingegen kann jeder besuchen. Er liegt am Rande des ehemaligen Übungsgeländes.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RUF: Schlachtfeld??    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. août 2014 andy111 a archivé la géocache

gone

trouvé 23. mars 2012 BrianEquator trouvé la géocache

Nachlog:

Heute war eine Nachtcache-Tour mit cache.me angesagt. Dabei haben wir auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.

Ein interessantes Areal ist das hier. Ich wäre neugierig, mich mal umzusehen, aber das darf leider nicht.  :(

TFTC

no trade

Dernière modification le 04. septembre 2016

trouvé 19. septembre 2011 herrma trouvé la géocache

Unser Nils(6) hat heute seinen ersten "Schatz" gefunden und ist stolz wie Oskar. Eine Wildschweinrotte schaute interessiert zu und wir waren froh, dass wir durch einen Zaun getrennt waren.

Dem Ziel ganz nahe

Les images pour ce log :
Dem Ziel ganz naheDem Ziel ganz nahe
in der Nähe entdecktin der Nähe entdeckt

trouvé 13. août 2011 Seppel112 trouvé la géocache

Wurde bei bestem Schmuddelwetter in Begleitung einer Wildschweinrotte gefunden!

trouvé 23. mai 2011 grizzly 04 trouvé la géocache

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt