Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Ofensau

von GeoSchweinchen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.000' E 007° 57.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. Februar 2008
 Letzte Änderung: 09. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC505D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier in der näche stand früher die Friedrichshütte.
Heute erinnert nur noch ihre Ofensau an ihre bewegte Geschichte.

Wann wurde ihr erster Kokshochofen angeblasen?
Die Antwort sei ABCD

Der Cache liegt bei: N50° 46.(A+B) C (D-A) E007° 57.D D (A+B)

Es ist nicht so einfach sich ihm zu nähern als es auf den ersten Blick scheint. Ihr müsst auf gar keinen fall über Zäune klettern.

Gebt acht was ihr tut und macht nur Sachen die ihr schonmal gemacht habt.

Ihr benötigt Spezialausrüstung!!!!!
Ein paar Karabiner, Bandschlingen, Abseilachter, ATC oder ähnliches, 15 meter einfach bzw. 30 meter Doppelstrang sind mehr als ausreichend, Selbstsicherung beim Seileinrichten ist wichtig!!!


Verschlüsselter Hinweis  

Ich bin bewacht von einer kleinen Tanne. Greif ruhig hinein.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Ofensau    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. März 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Februar 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC193WW) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.03.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2012 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf schöner Urlaubstour mit Gnom, bekap, doubledot.de und nik_luk auch diesen Cache gefunden.
Das Rätsel war am Vorabend schnell gelöst.
Aber wer braucht da denn Kletterzeug? ;)

gefunden 21. Juli 2012 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Lange schon war das Rätsel gelöst und auch ein erster Versuch, die Dose zu heben, gestartet. Aber mit Fahrradschuhen ist klettern einfach zu riskant gewesen. jimwendy ist es zu verdanken das unser Name jetzt doch noch im Logbuch steht, sie erledigten den schwersten Teil der Kletterei und als das nicht half fanden sie das Gesuchte eben anders (es war aus seinem Versteck gehüpft). TFTC

dieSchnapper

gefunden 03. Oktober 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit schon einmal vor Ort waren, dort aber zu dem Zeitpunkt einige jugendliche Muggles abhingen, wollten wir den Cache nicht gefährden und sind wieder von dannen gezogen .

Heute waren wir mit MikeSierraTango in anderer Mission vor Ort und haben diesem Cache auch einen kurzen Besuch abgestattet.Wir haben uns auch für die "sichere" Variante entscheiden und Frauke ist am Seil herunter ...

Die Dose hat immer noch ein Loch, das Logbuch liess sich aber einwandfrei beschreiben .

Vielen Dank für Rätsel und Cache und viele Grüße

Herr und Frau Sonnenwinkler