Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Herren von Lengsfeld

von dosenöffnerduo     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.501' E 009° 52.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 04. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. Februar 2008
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Burgruine Landeck

Am südwestlichsten Kopf des Landecker Berges befindet sich die Burgruine. Vermutlich wurde die Burg bereits im 12. Jahrhundert erbaut. Sie gehörte zu den kleinsten Burgen in Hessen. Die ersten Bewohner waren die Herren von Lengsfeld. Einige Mauerreste sind noch erhalten geblieben. Diese wurden bereits zweimal restauriert, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Burg

Parkmöglichkeit bei N: 50°49.330 E: 009°51.939  (Sportplatz)

Einfache Wegstrecke ca. 700 m

 

Angegeben sind die Koordinaten von Stage 1.

Hier findest Du ein kleines Info-Schild. Nimm die Quersumme aller Zahlen auf diesem Schild. Das Ergebnis ist A.

Zähle jetzt alle Buchstaben. Diese Zahl ist B.

Hinweis: A und B sind zweistellige Zahlen!

Die Koordinaten von Stage 2 sind:

50°49.612-A

9°51.B*10+280

Dort angekommen, findest Du eine weitere Info-Tafel. Finde das Jahr heraus, in dem die Anlage zerstört wurde. Die Jahreszahl ist C.

Errechne nun die Burgfläche. Das Ergebnis ist D.

Hinweis: C und D sind vierstellige Zahlen!

Die Koordinaten für den Final lauten:

50°49.C+A-1049

9°51.(D/5)+86+(B*7)

 

Inhalt: kleine Dinge zum Tauschen, Holzcoin und ein Burgfräulein

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi und Geocaching-Hinweis
                    (Diese Dinge bitte im Cache lassen!)

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Übrigens, vom Parkplatz aus kann auch das "Wasserhaus Schenklengsfeld" gesucht werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Landecker Berg bei Ransbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Dreienberg-Landecker (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Herren von Lengsfeld    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2011 Team Hübi hat den Geocache gefunden

Schön gemachter MultiLächelnd

gefunden 24. März 2009 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehenswerter Ort! Aber der Aufstieg ist ja wirklich nichts für Warmduscher - der Mega-Hase hatte ganz schön zu kämpfen. Nach kurzer Verwirrung an Stage 1 ging es zur Stage 2, und danach zum Final. Hier musste ich doch etwas länger suchen - aber dann konnte ich die Box doch noch bergen. Danke für den Cache!
Out: nix
In: TB

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 10. Oktober 2008 thomasm80 hat den Geocache gefunden

- 10.10.2008 / 11.01 Uhr -

Gefunden! Nachdem ich schon mal hier oben war vor einiger Zeit, den damaligen Cache aber nicht finden konnte, weil er weg war, bin ich nun den neu gelegten Multi angegangen.
Das einzige Problem für mich war das Terrain: Da kommt man, wenn man ETWAS unsportlich und der Nikotinsucht verfallen ist, ein klein wenig außer Atem.
Und den Spuren nach fahren hier einige Leute mit dem Fahrrad hoch - RESPEKT!

No Trade.

TFTC
ThomasM80

gefunden 28. September 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Mein 600. Cache! Und ein sehr schöner noch dazu. Bei dem schönsten Herbstwetter war der Aufstieg in herbstlicher Atmosphäre sehr schön und die Location beeindruckend.

Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist im Team mit der Katzenfreundin

no trade

gefunden 26. September 2008 JonnyCache hat den Geocache gefunden

Heute Mittag bei einer Wanderung gefunden.Tolles Versteck,sind leider von der falschen Seite zur Burgruine gelaufen.(sehr steil der Berg)Undecided

Danke sagt:JonnyCache