Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ropes Courses

by von_Schulhof     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 12.980' E 011° 59.204' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 04 February 2008
 Listed since: 04 February 2008
 Last update: 23 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5070
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Friedensau liegt umgeben von Wald und Feldern im Herzen von Sachsen-Anhalt, zwischen Altmark und Fläming, 30 Kilometer von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt. Friedensau war bis zur Eingemeindung nach Möckern die jüngste Gemeinde im Landkreis Jerichower Land. Der Ort geht auf eine Wassermühle an der Ihle zurück, die bereits für das Jahr 1306 nachgewiesen ist. Im Jahr 1899 erwarb die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten die Mühle und 35 Hektar umliegendes Land, um eine "Industrie- und Missionsschule" zu errichten. Am 18. November 1899 erhielt der Ort den Namen "Friedensau". Durch Zukauf von Land vergrößerte sich das Anwesen in der folgenden Zeit auf 153 Hektar. 1922 wurde Friedensau eine selbstständige politische Gemeinde. Durch die Gebietsreform im Jahr 2001 verlor Friedensau wieder die Selbständigkeit und wurde Teil der Stadt Möckern.



60 Meter über NN, hier könnt ihr loggen. Viel Erfolg!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Möckern-Magdeburgerforth (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ropes Courses    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 10 March 2024, 14:32 Preator found the geocache

Diesen schönen Cache habe wir heute gesucht und gefunden. Vielen Dank für's Zeigen und Verstecken sagen preator und K.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 June 2016 Saxonia70 found the geocache

Das Wetter war fantastisch, um eine kleine Runde zu radeln und auf Dosensuche zu gehen.
Also ging es von Güsen über Hohenseeden, Rietzel, Ziegelsdorf, Grabow, Friedensau, Pabsdorf, Stegelitz nach Burg. Von dort aus Richtung Parchau bis zur Alten Ziegelei und dann am Elbe-Havel-Kanal zurück nach Güsen.
Auf der Strecke musste ich noch einige Dosen finden, die ich schon mal gesucht hatte. Damals konnte ich diesen wegen Muggelalarm nicht loggen. Heute sah die Sache anders aus.
Heute konnte ich in aller Ruhe und ungestört loggen. Ich dachte schon ich müsste oben loggen. Aber ich blieb am Boden. War mir auch lieber so.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Runde.
Ich bedanke mich bei von Schulhof fürs Legen und Pflegen der Dose.

Viele Grüße aus Güsen sagt

Saxonia70

Found 27 December 2015, 17:40 Tante211264 found the geocache

Ich war hier und wurde gleich fündig. DfdC sagt Tante211264

Found 01 January 2012 Keraban found the geocache

Zum Abschluss meiner kleinen Neujahrstour spazierte ich auch noch zu diesem Cache. Weit und breit waren keine Muggles zu sehen, und so konnte ich in Ruhe suchen. Dank sehr genauer Koordinaten war das Versteck schnell gefunden und ich konnte mich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Herlocken und Verstecken.

Keraban

Found 14 September 2010 petzi&bufonto found the geocache

Gefunden um 16:10

Dank Dauerregen war hier gar nichts los. Die
Logrolle ist noch in Ordnung, sie ist trocken
und auf der Rückseite ist noch genügend Platz.

Grüße von petzi&bufonto