Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Technik und Natur Bonus

von Hexenhaeusler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.600' E 007° 04.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. Februar 2008
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5071
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzinfo
Kurzinfo
Die oben genannten Koordinaten sind irrelevant. Länge: je nach Wegwahl : Technik und Natur Cache inklusive Bonus Cache  ca. 6 km, Höhenunterschied von ca. 60m.   Nehmt Euch ausreichend Zeit für diesen Cache.

Ausrüstung: Lange Hosen und festes Schuhwerk sind angebracht und eine Taschenlampe für dunkle Stellen.

 

Anfahrt
Durchreisende können an der Autobahn A 565 Ausfahrt Merl abfahren. Parkplatz ist bei N50 37.828 E7 03.587.
Außerdem könnt Ihr auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Infos unter http://www.vrs-info.de Zieleingabe Meckenheim, Haltestelle Merler- Schleife

 

Cache Aufgaben

Um den Cache heben zu können, müsst Ihr  zuerst den Cache Technik und Natur lösen . Die Koordinaten für den Bonus findet Ihr dann im Cache Technik und Natur vor.

 

Achtung die Strecke ist teils etwas muggellastig!

Achtet bitte beim Heben des Caches auf Muggel.

Sonst lebt der Cache nicht lange.

Mach mit -Tausche fair 

Bitte Keine Spoilerbilder &  Spoilerloggs.

Danke

Bitte stimmt  den Schwierigkeitsgrad mit ab.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Technik und Natur Bonus    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Alles ok mit dem Cache. Eine Bank war an einer Station vorhanden und auch die Station selber. Allerdings fehlt hier ein Deckelchen, vielleicht kann jemand mal eins mitbringen (35mm...).
Der Bonus ist wirklich nett, greift er doch die Idee des Caches auf und macht eine schöne Runde draus.
Herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag, insbesondere da dieser nette Bonus meine persönliche Nummer 800 war!
TFTC

gefunden 13. November 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg dann auch den Bonus gehoben. Wieder nicht ohne Joker..      [:P]
Vielen Dank für den Cache
Bonncho (Team SCBBN)

gefunden 01. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Die Bonusrunde war genauso schön wie der vorherige Teil!
Ich hatte heute übrigens tatsächlich etwas Fachliteratur dabei, aber geholfen hats nix: Naja, immerhin hat das zusätzliche Gewicht im Rucksack zur Kalorienverbrennung und Fitnesssteigerung beigetragen, hoffe ich.
Es war ein sehr schöner Cachernachmittag mit viel Natur und etwas Technik - Vielen Dank dafür!
awiline

in: Vogelbestimmungsbuch, ebay-Memory
out: Kosmetiktasche, Karabinerhaken

gefunden 18. Mai 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Klar, dass wir im Anschluss an den Hauptcache auch noch den Bonus gelaufen sind. Auch hier waren die Antworten im Team schnell auf einen Nenner gebracht. Nur bei der letzten Frage vor dem Versteck hatten wir eine 50:50 Auswahl ins Auge gefasst, aber auch das stellte sich nicht als ein Problem dar und die Box war gut zu finden.

TFTC TNLN

Kerstin & Marco heute zusammen mit den Whitedogs, MKW und Zamomin auf Tour