Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"2 x neues & 2 x altes " Schatz der Pfadfinder Otzenrath

 Pfadfinder und Umsiedlung durch RWE Power

von Pfadfinder Otzenrath     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.803' E 006° 27.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 06. Februar 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC50B5

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

  

„2x neues & 2x altes"

 

Schatz der Pfadfinder Otzenrath

 

Pos.1:    N 51°06.802      E 006°27.921

 

Dieses Wegekreuz wurde genau so umgesiedelt wie  wir .Früher stand

das Kreuz Ecke Hochneukircherstr. - Grüner Winkel.

Wann wurde es das erste Mal aufgestellt?

 

Lösung =  A

 

Pos.2:    N 51°06.(A- 1420)     E 006°27.998 

 

An dieser Stelle siehst du einen Gegenstand der auch schon im alten Ort

vorhanden war und eine tragende Rolle spielte.

Wie viele Traubenreben siehst du?

 

Lösung =  B

 

Pos.3:   N 51°06.475          E 006°(B+12).047

 

Hier sollte der erste Spielplatz im  Ort entstehen. ( lachhaft)

Wie viele Findlinge siehst du in nächster Nähe?

 

Lösung =  C

 

Pos.4:   N 51°06.48(C)       E 006°27.650

 

Hier wohnt nicht der Bär im blauen Haus sondern ein ur ur uralter

Pfadfinder. Zähle die senkrechten Balkonbretter an der  Strassenseite.

(ohne die Ecken)

 

Lösung =  D

 

Pos.5:    N 51°06.(480+D)        E 006°27.524

 

Nun Bist Du endlich am Ziel angekommen ! Viel Spass beim suchen.

 

Achtet auf Muggels!!!!

 

Gut Pfad     

Eure Pfadfinder Otzenrath

 

 

 

 

 



Bilder

Weltbundlilie
Weltbundlilie

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "2 x neues & 2 x altes " Schatz der Pfadfinder Otzenrath    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 07:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. August 2010 Tym&Struppy hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und noch nicht mal bei den Brettern verzählt ;o) Danke für den netten Rundgang durch den Ort!

gefunden 05. August 2010 high67 hat den Geocache gefunden

Um 15.40 Uhr habe ich den Schatz gefunden.Endlich mal ein Logbuch,bei dem ich keine Lupe zum Schreiben brauchte.Nichts getauscht.Eine wunderschöne Runde durch's Dorf.Die "Bretterzählaktion" mußte ich wiederholen,weil es mir vor den Augen verschwamm ...  :)  . Hoffentlich hat mich dabei niemand beobachtet. :)

gefunden 31. Juli 2010 Schatzmäuse hat den Geocache gefunden

Auf der Jubiläumsfeier haben wir einen Gutschein gewonnen. Den haben wir heute in der Pizzeria eingelöst (mmhh, sehr lecker) Dann die Runde durch das Dorf gemacht. Danke für die schöne Tour. Nur zum Ende hatten wir einige Probleme. Ich hätte nie gedacht, dass der 16 2/3Hz-Bahnstrom mein GPS so durcheinanderbringt. Der Cache wurde aber dann doch gehoben.

in: Garfield auf dem Roller

out: Knoten

 TFTC und gut Pfad

Die Schatzmäuse

gefunden 07. März 2010 lolle+alex hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei Gästen zusammen angegangen und gefunden.