Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Renaturierung im Wald

von Bobo3     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.459' E 010° 44.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 04. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC50C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In den 70er Jahren zum Kiesabbau unter anderem für den Bau der Autobahn A1 genutzt, wurde dieses mitten in einem ausgedehnten Waldgebiet liegende Gelände Anfang der 80er renaturiert. Dass diese Maßnahme gelungen ist, sieht man im Sommer durch das Vorkommen vieler unterschiedlicher Schmetterlings-, Wald- und Wiesenvogelarten. Mit etwas Glück ist auch manchmal ein Seeadler zu sehen.
Nahe der Cacheposition hat man einen tollen Überblick über die gelungene Renaturierungsmaßnahme mitten im Wald.

Für Wagenwäsche ist jeder selbst verantwortlich!

Erstinhalt: Regenponcho, Schlüsselanhänger, Portmonee, Batchholder, TB Memorium of our baby, Logbuch, 2 Bleistifte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Renaturierung im Wald    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2008 littlefarmer hat den Geocache gefunden

20:35 #517

Da ich schon in der Nähe war - das Waldgeheimnis war gelüftet und das Zeichen der Rose gefunden - wollte ich jetzt auch noch diesen angehen .
Belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Ausblick und einem schönen Sonnenuntergang .
Vor ungefähr 15 bis 20 Jahren hatte ich mir das Gelände von der westlichen Seite aus betrachtet - damals sah es hier noch ganz anders aus.

Out: TB

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 15. Dezember 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#539

Ganz schön anstrengender Weg bis zum Cache.

Als der "Hügel" erklommen war, sprang einem das Versteck förmlich ins Auge. Nichts wie hin und loggen.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)



gefunden 17. Februar 2007 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Das ist hier wirklich eine klasse Ecke,
hier haben wir schon mal eine längere Fahrradtour gemacht -sehr zu empfehlen.

Eine schöne Wanderung zum Cache, insgesamt 2km,
das Wetter war ja heute auch supi.

Ich habe noch einen TB mitgenommen, siehe Bild.

Danke für den schönen Cache – hat Spaß gemacht!
SanchoPancho