Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Renaturierung im Wald

by Bobo3     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 09.459' E 010° 44.465' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 January 2007
 Listed since: 06 February 2008
 Last update: 04 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC50C0
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In den 70er Jahren zum Kiesabbau unter anderem für den Bau der Autobahn A1 genutzt, wurde dieses mitten in einem ausgedehnten Waldgebiet liegende Gelände Anfang der 80er renaturiert. Dass diese Maßnahme gelungen ist, sieht man im Sommer durch das Vorkommen vieler unterschiedlicher Schmetterlings-, Wald- und Wiesenvogelarten. Mit etwas Glück ist auch manchmal ein Seeadler zu sehen.
Nahe der Cacheposition hat man einen tollen Überblick über die gelungene Renaturierungsmaßnahme mitten im Wald.

Für Wagenwäsche ist jeder selbst verantwortlich!

Erstinhalt: Regenponcho, Schlüsselanhänger, Portmonee, Batchholder, TB Memorium of our baby, Logbuch, 2 Bleistifte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Renaturierung im Wald    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 14 August 2008 littlefarmer found the geocache

20:35 #517

Da ich schon in der Nähe war - das Waldgeheimnis war gelüftet und das Zeichen der Rose gefunden - wollte ich jetzt auch noch diesen angehen .
Belohnt wurde ich mit einem wunderbaren Ausblick und einem schönen Sonnenuntergang .
Vor ungefähr 15 bis 20 Jahren hatte ich mir das Gelände von der westlichen Seite aus betrachtet - damals sah es hier noch ganz anders aus.

Out: TB

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Found 15 December 2007 KBreker found the geocache

#539

Ganz schön anstrengender Weg bis zum Cache.

Als der "Hügel" erklommen war, sprang einem das Versteck förmlich ins Auge. Nichts wie hin und loggen.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)



Found 17 February 2007 sanchopancho found the geocache

Das ist hier wirklich eine klasse Ecke,
hier haben wir schon mal eine längere Fahrradtour gemacht -sehr zu empfehlen.

Eine schöne Wanderung zum Cache, insgesamt 2km,
das Wetter war ja heute auch supi.

Ich habe noch einen TB mitgenommen, siehe Bild.

Danke für den schönen Cache – hat Spaß gemacht!
SanchoPancho