Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bahnhof Ansbach

Bahnhofscache in Ansbach als kurzer Multi

por marco2206     Alemania > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 17.858' E 010° 34.549' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. enero 2008
 Publicado desde: 07. febrero 2008
 Última actualización: 26. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC50C7
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
581 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ob Reisender oder "Normaler" Geocacher. Nun könnt ihr auch am Bahnhof Ansbach dem Hobby nachgehen und euch die Wartezeit mit einem kurzem Cache vertreiben.

Wie eigentlich bei jedem Cache dürfen und müssen auch hier keine Gleise betreten werden! Achtet auch auf ausreichend Abstand zu den Bahnsteigkanten.

Aber jetzt geht´s Los!

Aufgabe A

An den angegebenen Koordinaten des Caches werdet ihr ein Schild vorfinden. Am anderen ende des Bahnsteiges befindet sich das selbe Schild noch einmal. Bestimmt nun die entfernung zwischen diesen beiden schildern und rundet auf volle 100m. Ergebinss = A

Aufgabe B

Nun müsst ihr noch herausfinden welche Betriebliche bezeichnung das Gleis 1a im Bahnhof Ansbach trägt. Keine Angst, wenn ihr euch dort mal umschaut findet ihr das recht schnell heraus. Die gesuchte Zahl B ist zweistellig.

Lösung

Nun habt ihr bereits alle nötigen Informationen um den Cache zu finden.

Er befindet sich bei:

N 49° 17. (A+B) + 482

E 10° 34. (A-B) + 187

Viel Spass beim Suchen!

Ayuda adicional   Descripción

Aufgabe B: Fpunh zny nz Ceryyobpx bqre nz Fvtany
Final: Zntargvfpu! Yrvgcynaxraraqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bahnhof Ansbach    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 07. mayo 2023 micha_de ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit charly690 und ShayarosMom unterwegs um in Ansbach und Umgebung einige Dosen zu besuchen. Wir haben uns wieder ideale Wetterbedingungen ausgesucht und viel Freude mitgebracht.

Der Ansbacher Bahnhof ist ja eigentlich wenig interessant. Bisher fahre ich da eigentlich nur durch. Ein wenig hat sich das jetzt geändert. Gemeinsam haben wir Werte ermittelt, recherchiert und geknobelt. Am Ende hats dann anscheinend doch gepasst, den charly690 hat das Logbuch gefunden und wir konnten loggen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an marco2206 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

encuentran 15. junio 2022 CobraFahrer ha encontrado el geocache

gesucht 🔍
gefunden 🤗
geloggt 📝

und natürlich wieder wie vorgefunden versteckt 😉

TFTC an marco2206

ach ja... ich logge nicht unbedingt am Ende sondern auch mittendrin wo Platz is, wollen ja noch mehr ins Logbuch....

encuentran 30. julio 2019 Doc Cool ha encontrado el geocache

#13191

Dies war mein 15. von 24 Funden heute, mein 324. Fund dieses Jahr und mein 485. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1181. Multi, 1661. D1, 1500. T1, 617. D1/T1 und die 6792. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 21. gefundener Cache vom Owner marco2206.

Gestern fragte mich SEUL, ob ich denn Lust auf ein paar Caches in Bechhofen und Ansbach hätte - er wolle doch endlich mal die Master of Multi Challenge vollmachen. Klar war ich dabei und beim Wetter hatten wir großes Glück. Auf dem Speisezettel standen etliche Kurzmultis, aber auch sonstige Caches auf dem Weg ließen wir nicht links liegen.



Tagesstatistik 2019-07-30:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 11,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 6:13 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 419 hm
· · davon aufwärts ............................... 158 hm
· · davon abwärts ................................ 261 hm
· min. Höhe ......................................... 358 hm
· max. Höhe ........................................ 483 hm
· max. Höhenunterschied ................... 125 hm

Cachestatistik für Bahnhof Ansbach:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 1 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 2,95 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 420 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 33 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

archivado 26. julio 2016 marco2206 has archived the cache

Nur noch bei Geocaching.com verfügbar.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 26. julio 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC18X2A) überein. Bei OC ist die Aufgabenstellung zum Buchstaben B veraltet und müsste nun analog dem GC-Listing ergänzt werden. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)