Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Flughafenwald oder die Grüne Mitte Maintal

by Lupo 512     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 08.235' E 008° 48.625' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 08 February 2008
 Listed since: 07 February 2008
 Last update: 25 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC50D7
Also listed at: geocaching.com 

71 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
458 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Flughafenwald oder die Grüne Mitte Maintal

 


Dieser Cache führt euch nach Maintal / Bischofsheim in einen kleines Waldstück zwischen der B 8/40

und der Bahnlinie Frankfurt / Hanau. Der Wald wurde Ende der 70er Anfang der 80er Jahre als Ausgleich

für den Flächenverbrauch am Frankfurter Flughafen ( Startbahn West ) angepflanzt. Das ein oder andere

Mal wurde über diesen Wald in den Medien berichtet:

  • wegen des Giftmülls, der illegal Anfang der 70er Jahre entsorgt wurde. Bis heute lagert er

    dort unter dem Wald , niemand weiß so recht was damals alles in den Fässern war

    und in welchem Zustand sie sind.

  • wegen Olympia 2012 in Frankfurt. Laut Planungen der Olympia Rhein-Main GmbH

    sollte für Olympia 2012 ein Wassersportzentrum mit Ruderregattastrecke in der

    grünen Mitte entstehen. Die Olympia GmbH hatte eine umfangreiche Sanierung des

    Gesamtareals in Aussicht gestellt, wenn das Wassersportzentrum errichtet werden sollte.

    Dann fiel der nationale Olympia-Zuschlag nicht auf Frankfurt, sondern auf Leipzig,

    die Olympia-Pläne waren danach auch für die "Grüne Mitte" vom Tisch.

Weitere Informationen gibt es hier

 


Parken ist bei N50°08.438 E008°48.315 möglich. Um auf die andere Seite der stark befahrenen

Straße zu kommen geht erst Richtung Bahnlinie und folgt den Schildern des Radweges R4.

Der beschriebene Weg ist nicht der kürzeste, aber der sicherste.

Die Wege sind asphaltiert bzw. befestigt und für Radfahrer oder Kinderwagen geeignet.

Eine Anfahrt mit der Bahn ist möglich, da der Bahnhof Maintal / West sich in der Nähe befindet.

 


 


Der Fund ist auch unter Opencaching.de zu Loggen

 


 


FTF Kadett11 am 08.02.2008

 


 


 


Additional hint   Decrypt

pn mjöys Zrgre ibz Jrt pn rva Zrgre ibz Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dose
Dose
FTF Urkunde
FTF Urkunde
R4
R4

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Flughafenwald oder die Grüne Mitte Maintal    Found 71x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 25 January 2016 Lupo 512 has archived the cache

Alles hat ein Ende.

 

Lupo 512

Found 13 August 2015, 18:10 Peilquappe found the geocache

Erst mal das ganze Gestrüpp und Brennessel abgewälzt und schon halb verzweifelt. Zu blöd nur, dass ich meinen Rucksack schon direkt neben der Dose abgestellt hatte.
Das Öffnen ging relativ schwer. Der Deckel war ein bissi verklemmt (könnte bei Gelegenheit mal wieder geschmiert werden). Daher dachte noch für einen Moment, dass ich doch nicht richtig bin.
DfdC.

Found 15 March 2015 chrcaching found the geocache

Erster Cache :)

Nach einigem Suchen dann doch noch ohne Hinweis gefunden. Sehr nett gemacht!

Found 18 January 2015, 15:30 mangelware found the geocache

Schöner erster Cache für Einsteiger

Found 20 November 2014, 16:15 Silberdistel52 found the geocache

Bei einem Spaziergang in der "Grünen Mitte Maintal" meinen ersten Cache gesucht, zügig gefunden und gelogt. Danke für den interessanten Einstieg in ein neues Hobby.
DFDC NRNR