Wegpunkt-Suche: 
 

Deutschlandtour - Magdeburg

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 08.479' E 011° 39.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2008
 Gelistet seit: 08. Februar 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC50FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

106 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
10 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
761 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich willkommen zur realen Deutschlandtour. Für alle vom Caching-Fieber Infizierten haben wir die ultimative Herausforderung. Wer diese annimmt, um sich in die Hall of Fame einzutragen, muss vorher alle Cache dieser Serie gefunden haben. Dazu muss man alle 16 Bundesländer und deren Landeshauptstädte bereisen, um die Koordinaten des Megacaches berechnen zu können. Die einzelnen Caches der Serie findet ihr auch über die Bookmarkliste.  

ACHTUNG: Im Cache befindet sich eine Zahl. Notiert euch diese! Ihr benötigt sie für den Deutschlandtour-Final.

Deutschlandtour - Magdeburg

Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Sie ist mit mehr als 1.200 Jahren eine der ältesten Städte in den östlichen Bundesländern. Einst Kaiserresidenz, Hansestadt und preußische Festung durchlebte sie eine wechselvolle Geschichte. Bedeutende Persönlichkeiten der Stadt waren u. a. Otto von Guericke, der durch seinen Halbkugelversuch die Effekte des Luftdrucks demonstrierte und damit die Existenz der Atmosphäre bewies. Und Friedrich Wilhelm von Steuben, der die Kontinentalarmee im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg reorganisierte. Ihm zu Ehren findet noch immer alljährlich die Steubenparade in New York statt.

Auch heute gibt es in Magdeburg viel Sehenswertes zu entdecken. Neben seiner historischen Bedeutung war und ist Magdeburg aber auch immer ein Wissenschaftsstandort gewesen.

Das VDTC

Das Virtual Development and Training Centre (VDTC) des Fraunhofer Instituts ist ein weltweit einzigartiges Forschungszentrum, das am 22.11.2006 im Magdeburger Wissenschaftshafen eröffnet wurde. Es ist spezialisiert auf die Anwendung neuester Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Virtual Reality und der Augmented Reality in der Industrie. Interaktive Simulationen und Visualisierungen ermöglichen die realitätsnahe Abbildung komplizierter technischer Anlagen und Produkte. Somit lassen sich Experimente im virtuellen Raum, ohne Gefahr für Mensch und Maschine, durchführen.

Ein Teil des Gebäudes fällt besonders durch seine außergewöhnliche Rundform auf, der "Elbe Dom". Auf seiner blauen Außenfassade greift ein gigantischer Datenhandschuh symbolisch nach wissenschaftlichen Formeln und Gleichungen, die über die gesamte Front verteilt sind. Der "Elbe Dom" ist ein 360°-Laserprojektionssystem zur Darstellung von interaktiven virtuellen 3-D-Inhalten.

Zu speziellen Terminen, beispielsweise zur Langen Nacht der Wissenschaft, können sich interessierte Besucher von der täuschend echten Projektion überzeugen.

Der Cache

Der kurze Multi führt euch in den Wissenschaftshafen. An der Fassade des "Elbe Dom" könnt ihr eine Formel entdecken, die dort mehrfach auftaucht. Sie beginnt mit F= dann kommt die einzige Zahl, bevor einige Variable folgen. Diese Zahl ist A. Nun zählt noch die Stufen, die zum Eingang des VDTC führen. Deren Anzahl ist B.

Finalberechnung: C = [B/A-A][B-A][A+B], D = A*100

Der Final ist [C] Meter und [D] Grad von den Listingkoordinaten entfernt.


Deine Lösung kannst du HIER überprüfen.

Achtung!
08.05.2018 Der Final wurde wegen der Bauarbeiten verlegt. Beachtet bitte das geänderte Listing!

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#12)

Gratulation den Erstfindern am 08.02.2008: Famerlor & forok

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] Rpxr, hagra, Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutschlandtour - Magdeburg    gefunden 106x nicht gefunden 0x Hinweis 13x Wartung 10x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2024, 12:00 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

Irgendwann wurde ich mal auf die Deutschland-Tour aufmerksam. Und es dauerte dann nochmal, bis ich sie in Angriff nahm.

Wann?  Na heute. Das war nun Nr. 1.

Die Ziele sind gesetzt. Bin mal gespannt, ob und falls ja, in welcher Zeit ich es schaffe.

 

Bis dahin erstmal vielen Dank an den Mitorgenisator MayBe sagt der Elbauenbewohner vom km 312

gefunden 27. Dezember 2023, 13:44 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi.
DANKE für diesen Cache  (}-⁠:

gefunden 10. April 2023, 20:15 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Der Final konnte schnell angepeilt und gefunden werden. Ein schöner Cache an einem sonnigen Ostermontag ☀️

gefunden 12. März 2023, 11:26 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!
Findefix-Five und ich haben eine knappe Woche Urlaub in der Hauptstadt vor uns und können (fast) uneingeschränkt unserem gemeinsamen Lieblingshobby nachgehen.

Ab und zu unterbrechen wir die Fahrt und gehen auf Schatzsuche. Der Stopp in Magdeburg ermöglicht uns, einen weiteren – den fünften – Cache der Deutschlandtour-Reihe zu finden. Am einem Sonntag ist in der Gegend nicht so viel los, so dass wir problemlos unser Ziel erreichen können: jetzt zieren auch dieses Gästebuch zwei neue Namen: *Findefix-Five* und *schneegänschen*.

Danke fürs Aushecken und Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an *MayBe*!

kann gesucht werden 16. Juni 2022 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.40 Uhr

Bin heute vorbeigeradelt und habe ein neues Logbuch dagelassen.

Viel Spaß!
LG MayBe

 

gefunden 02. Mai 2022 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 02. Mai 2022, 23:50 Mask hat den Geocache gefunden

Ein paar arbeitsbedingte Tage in Magdeburg mit geist13, mblegrand und FunkyFour.
Dieser Cache sollte natürlich nicht fehlen,  die Infos waren schnell gesammelt und am Final hatte geist13 schnell die Dose in der Hand. Nun stehen wir alle im Logbuch.
Logeintrag um 18:25
Vielen Dank an MayBe für's Zeigen, Legen und jahrelange Pflegen!

gefunden 17. November 2021 vetusvir hat den Geocache gefunden

17:15 Uhr

Für mich ist das der erste Fund eines Caches der Deutschlandtour. Mal sehen, ob ich diese Challenge jemals beenden werde. Momentan fällt mir jedenfalls kein Grund ein, Wiesbaden zu besuchen. Oder Bremen. Oder gar Saarbrücken. [;)] Naja, ich habe mir das Roadbook trotzdem mal ausgedruckt und die erste Bonuszahl eingetragen. Wer weiß, was kommt...
Obwohl ich den VDTC-Rundbau kenne und schon zig Mal dran vorbeigeradelt bin wusste ich nicht, was hier passiert. Ich selbst kann Virtual Reality noch nicht so viel abgewinnen – kann mir aber sinnvolle Anwendungen vorstellen. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft bringt.
Die Logbücher im Cache sind inzwischen wirklich voll bis auf den letzten Milimeter. Ich habe mein Log zwischen die Einträge vom 12. und 18. September gequetscht.

Vielen Dank von vetusvir

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2021, 22:16 UL-Cacher hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Gute gefunden. Logbuch ist voll.

gefunden 07. Januar 2021, 19:32 Vogelpups hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2020, 21:11 LucyPond hat den Geocache gefunden

So eine schöne Zahl in dieser Stadt und an diesem Ort zu machen freut mich sehr.
Es ist schon krass aber auch schön was sich hier alles verändert hat (und dann kommen Muggels vorbei und irgendwie hat sich doch nichts verändert 😂).
Vielen Dank fürs Herbringen an diesen für mich, und jetzt wohl auch für die Stadt, so wichtigen Ort.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache # 37, den ich um 9:11 pm gefunden habe.
Vielen Dank an MayBe, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. 😜 TFTC

gefunden 15. Juli 2020, 16:02 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Plattform noch mal herzlichen Dank. Gruß Grönis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juni 2020, 16:15 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0143

Auf der Rückfahrt von Zielitz haben wir noch einen Stopp an diesem Multi eingelegt.Lächelnd

Diese Dose haben wir, nach dem peilen, schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen.


----------


IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lachend

21.06.2020 / 16:15Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto OC50FCLogfoto OC50FC


zuletzt geändert am 28. Juli 2022

gefunden 23. Februar 2020, 18:19 lavette96 hat den Geocache gefunden

Hier ging es mit Mimic96 nach dem 366 Event noch zum Cache der Deutschlandtour.

Frauchen war vorher mit dem Team366 schon vor Ort, zu dem ich ja auch gehöre.
Aber da ich selbst an der Dose sein will, musste sie mit mir nochmal her.

Sorry habe seinerzeit vergessen ihn zu loggen, das ist heute erst aufgefallen als wir den Bonus loggen wollen.

gefunden 12. August 2019 makablau hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Magdeburg...und dabei durfte dieser natürlich nicht fehlen :) Die Formelwar schnell entdeckt und ausgerechnet und auch das Final war nach etwas Suche entdeckt...nach München, Kiel, Düsseldorf, Bremen und Hamburg nun unser sechstes Bundesland :) Danke und lieben Gruß aus Franken 

gefunden 25. Juli 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Wieder ein Puzzlestück für die Deutschlandtour fertig. Um diese Zeit war noch nicht viel los. Nachdem der Bauarbeitermuggel weg war ging alles ganz fix.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt MayBe DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 01. Juni 2019 prussel hat den Geocache gefunden

An diesem langen Wochenende haben wir einen Ausflug nach Magdeburg gemacht und da konnten wir uns diesen Teil der Deutschlandtour nicht entgehen lassen. Obwohl wir nicht weit weg von unserer Landeshauptstadt Wiesbaden wohnen, war dies erst der Siebte der Reihe für uns. Aber wir haben daran gedacht, die Bonuszahl aufzuschreiben 😜

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
11:50

gefunden 09. Dezember 2018, 17:04 Franzelmann hat den Geocache gefunden

Diesen kurzmulti würde schnell gelöst und dann ging es auch zum Finale
Danke fürs legen und pflegen 🤗

gefunden 18. November 2018, 18:55 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo MayBe,.

gemeinsam war ich mit WaldPiraten  u Werkstatt11 u Team Paula unterwegs. Wir waren viele Dosen suchen und haben die Umgebung erkundet. Für Werkstatt 11 sind wir extra hier her und wurden schnell fündig.

@18. November 2018 18:55h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig / Germany.
   

gefunden 30. September 2018, 17:11 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch auf GC geloggt.
Bei diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag ging es auf der Route der Letterbox auch zu diesem Multi.
Nachdem die Letterbox absolviert wurde, ging ich diesen Cache an.
Alle Info's konnten schnell gefunden und die Final-Koo's berechnet werden.
Am Final angekommen dauerte es ein wenig, da ich das Hint-Bild nicht beachtet hatte.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt hinterlassen.
TFTC

gefunden 22. September 2018 jak4i hat den Geocache gefunden

Nach einem wirklich anstrengenden Tag, musste einfach noch dieser Cache mit.
Wann kommen wir schon mal nach Magdeburg? Obwohl es ja unsere Hauptstadt ist (leider) sehr sehr selten. Da wir aber irgendwann auch das Finale dieser Serie finden wollen, nutzen wir unseren heutigen Magdeburg Kurzaufenthalt um auch hier erfolgreich sein zu können.

Danke für's Verstecken und
viele Grüße aus dem Osterland!

kann gesucht werden 09. Juni 2018 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 16.00 Uhr

Neue Dose vorbeigebracht, es kann also weitergehen.

Viel Spaß!
LG MayBe & Sohn

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2018 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Tja, sieht so aus, als wäre der Cache weg. Ich kümmere mich bis Ende nächster Woche um eine neue Dose.

LG MayBe

gefunden 26. Mai 2018, 19:45 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Diesen Kurzmulti gut gelöst und dann ab zum Finale.
DFDC

kann gesucht werden 08. Mai 2018 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.15 Uhr

Habe heute ein neues Finalversteck gesucht und den Cache wieder ausgelegt. Finalberechnung, Cachegröße, Hint und Spoilerfoto wurden angepasst. Bitte beachtet das geänderte Listing.

Viel Spaß!
LG MayBe

momentan nicht verfügbar 14. März 2018 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis! Mal schauen, ob ich hier noch ein neues freies Fleckchen für den Final finde...

LG MayBe

kann gesucht werden 07. Januar 2018 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 16.00 Uhr

Habe heute ein neues Finalversteck gesucht und den Cache wieder ausgelegt. Die Finalberechnung wurde angepasst und ein Spoilerfoto hinzugefügt.

Beachtet bitte das geänderte Listing! Beachtet auch, dass der Zugang zum Finalgebiet von der Elbseite aus versperrt ist. Folgt deshalb dem freien Weg zwischen den Gebäuden, um zum Finalgebiet zu gelangen.

Viel Spaß!
LG MayBe

momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2017 MayBe hat den Geocache deaktiviert

Bin heute auf dem Heimweg vorbeigeradelt und habe die Dose eingesammelt. Der Bauzaun scheint wohl doch keine kurzfristige Angelegenheit zu sein. Vermutlich wird hier bis Ende 2018 an den Bauten saniert - einen lieben Dank an jufu für die Info! Der Final wird dann sicher nicht mehr an seinen alten Platz zurückkehren können. Bis ich einen neuen Finalort gefunden habe, bleibt der Cache erstmal off...

LG MayBe

gefunden 30. September 2017, 18:01 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Unter anderem sind ein paar Landeshauptstädte wie Schwerin und Magdeburg geplant.
Also in Magdeburg-Neustadt ausgestiegen und rüber geradelt zum Hafen.
Dort einmal um's Becken rum und weiter ging es in die Stadt.
Dieser Deutschlandcache war einer auf der Liste.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

gefunden 02. Juli 2017, 20:32 Uli001 hat den Geocache gefunden

 Hab dich 

Die Serie ist anfangs etwas an mir vorbeigegangen. Zum MEga in Erfurt habe ich zwar mit absolviert aber was dahinter steckt war mir unklar. Später in der Heimat erfuhr ich von einem Freund den Hintergrund der auch den Ideengeber kennt. Das wird ein langes Projekt bis ich hier durch bin.

Danke für das verstecken MayBe und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 29. Juni 2017 ur-eich hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir Heute eine kleine Tour über diese "Insel" gestartet.

Dies ist unser erster Cache der Deutschlandtour. Mal schauen wann wir die anderen besuchen werden. Die Koordinaten ließen sich fix berechnen und ebenso schnell waren wir im Logbuch eingetragen.

Danke

Hinweis 18. Mai 2017 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Am 20.05.2017 findet wieder die "Lange Nacht der Wissenschaft" statt. Das Programm beginnt um 18 Uhr und geht bis in die Nacht.

ACHTUNG: Auf dem gesamten Gelände ist dann mit starkem Muggelaufkommen zu rechnen!

LG MayBe

gefunden 26. Februar 2017 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit de_breukel gemütlich mit dem 4 rädrigen CM auf Cachertour. Irgendwie hatte sich hier in der Vergangenheit der Fehlerteufel eingeschlichen und so gab es heute einen freundschaftlichen Klapps in die richtige Richtung.

 

DFDC,

Kernspinner

gefunden 24. Februar 2017 Drapodie hat den Geocache gefunden

Als sich heute Nachmittag das Wetter besserte, zog ich los, um ein wenig cachen zu gehen. Schon lange wollte ich diesen Multi aufsuchen, doch nie war ich mit der nötigen Zeit in der Gegend unterwegs. Heute war ich endlich vor Ort und konnte die Zahlen schnell ermitteln. Leider vertauschte ich dabei zwei Zahlen miteinander und machte so einen langen Spaziergang zum Schleienufer, um dort natürlich nichts zu finden. Nach kurzer Suche wurde ich mir des Fehlers bewusst und machte mich auf den Rückweg. Als ich dann wieder im Wissenschaftshafen ankam, wurde ich sehr schnell fündig. Hier gibt es drei wirklich sehr schön gestaltete Tore.☺ Coole Gegend. Vielen Dank für den Multi!
Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

gefunden 05. Februar 2017, 17:46 Andy63md hat den Geocache gefunden

Mit Behrli90 auf einer kleinen Runde mit dem Rad auch hier gehalten und die neuen Koordinaten ermittelt. Die Dose war gut zu finden und so konnten wir uns bei der Kälte schnell ins Logbuch eintragen. TFTC

gefunden 05. Februar 2017, 15:31 Behrli90 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 26. November 2016, 16:25 James_Climb hat den Geocache gefunden

Das ist ein Cache für Regentage, mit geübtem Auge kann man hier die Grundlagen der Mathematik und der Weltformel entdecken, deren Antwort ja schon die Schiffe in Hafenbecken pfeiffen. Dieser ereilte uns jedoch nicht von einem Schiff, sondern vom Volanteur des französischen Fahrzeugs und ein paar hektische Handbewegungen und Gelächter.
Moment mal!
Bevor sich ein Sturm der Entrüstung und Gegegenmaßnahmen einstellten, schaltete sich das Kleinhirn ein: Nagut, er hat den Autoschlüssel, daher befolgen wir die Befehle.
Vielen Dank für diese illustre Geschichte.

✭Геокєшинг Элитные войска Берлин-Бранденбург✭

gefunden 26. November 2016, 15:11 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Ein echter Kurzmulti. Kurzen Prozess gemacht und optimal für Fußkranke.
Aus dem Auto heraus die Formeln der Weltveränderungen abgeschrieben, Stufen gezählt, geht ggf alles auch mit dem Fernglas. Gepeilt und das CM Richtung Finalkoordinate rollen lassen.
Wir begannen sofort mit der Suche, nur einer nicht, unser Chauffeur. Von dem mußten wir uns dann binnen Sekunden sagen lassen, wo die Dose liegt. Oh man.
Wieder ein Puzzelteil für das Finale zusammengetragen.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus aus Berlin

Hinweis 17. August 2016 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 18.00 Uhr

Bin heute mal vorbei geradelt mit einem neuen Logbuch in der Tasche. Das habe ich aber wieder mitgenommen, da im aktuellen Logbuch noch viele Logeinträge Platz finden. Einfach ein wenig blättern... Zwinkernd

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 02. August 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Siehe Log bei geocaching.com

gefunden 13. Juni 2016 mufromm hat den Geocache gefunden

Gefunden! Zuhause kommt dann ein bisschen mehr dazu.

TFTC Es hat wie immer Spaß gemacht ! [:)]
---------------------------------------
Fund: # 2246
Datum / Zeit 13.06.2016, 15:04

Hinweis 11. Mai 2016 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Am 21.05.2016 findet wieder die "Lange Nacht der Wissenschaft" statt. Das Programm beginnt um 18 Uhr und geht bis in die Nacht.

ACHTUNG: Auf dem gesamten Gelände ist dann mit starkem Muggelaufkommen zu rechnen!

LG MayBe

gefunden 29. April 2016, 14:28 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Kurz nach der Mittagspause hatten wir noch ein wenig Zeit und gingen diesen kurzen und einfachen Multi an. Schnell gezählt, gerechnet und gefunden:)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 melchen hat den Geocache gefunden

nach einigem hin-und hergelaufe zwischen elbe-dom und zunächst vermutetem versteck folgten wir einem hinweis aus einem der logs. ein vögelchen zwitscherte uns dann schließlich den richtigen weg und die adleraugen von wiesel erspähten das versteckst ein wenig männerlogik... Team melchen sagt TFTC

gefunden 14. November 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Eulchen1 und Kowi1 auf kleiner Tour in Magdeburg. Auch hier sind wir vorbeigekommen und haben das Logbuch signiert

Danke fürs legen


2700

gefunden 08. November 2015, 16:06 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC

gefunden 01. November 2015, 07:47 tellerings63 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub geloggt. Genauer Log auf geocaching.com

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Meilenstein der Deutschlandtour bot sich heute an gefunden zu werden. Somit sind wir schon bei 3  ( Unentschlossen ob das in dieser Cacherlaufbahn noch etwas wird?) gefundenen Ländern. Aber egal, was zählt ist der Spass ...

Und den hatten wir heute bei unserer Hafentour in Magdeburg. Bei diesem Cache wurden die benötigten Angaben fux ermittelt und die Peilung durchgeführt.

Das Final fand ich dann an einer Stelle die wir sonst bestimmt nicht besucht hätten. So konnten wir aber auch einmal hinter die Kulissen schauen und beeindruckende Street Art entdecken.

Der Cache selbst war fair versteckt und konnte sich nicht lange verbergen.

Danke für dieses Cacheerlebnis

gefunden 13. Oktober 2015 ASST 0815 hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines geschäftlichen Termins in Magdeburg war dies unser Einstieg in die Deutschlandtour.
TFTC

gefunden 04. August 2015 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von "Lost in MV 2 " musste natürlich auch der Deutschlandtour - Magdeburg Cache zusammen mit Bianca_Sweety gehoben werden.
Schade das unsere Zeit wegen der langen Heimreise sehr knapp war, ich hätte mich gerne noch länger in der Stadt aufgehalten.

Die Dose konnte schnell gefunden werden.
Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 30. Juli 2015 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Heute etwas Zeit gefunden um ein paar OC-Caches nachzutragen.

Den hier habe ich schon am 30.07.2015 mit Flicka66 gefunden

DFDC

sagt

Taurus50/Rolf

gefunden 20. Juni 2015 wega hat den Geocache gefunden

Gestern sind wir hier angereist um diese schöne Stadt zu besichtigen. Hauptsächlich aber weil ich natürlich die Deutschlandtourcaches mache. Dies war Stadt Nr. 6, wird ja langsam, aber ich werd wohl noch ein paar Jahre brauchen....!
Vielen Dank für den interessanten Multi.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 02. Juni 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 22. April 2015, 12:15 busca48 hat den Geocache gefunden

Diese für mich erste Dose der Deutschlandtour habe ich heute bei leichtem Regen schnell gefunden. Mal sehen in welcher Stadt ich die nächste erobern kann.

Danke sagt busca48

gefunden 22. März 2015, 13:00 the_nightsearchers hat den Geocache gefunden

Dankeschön! Es hat viel Freude gemacht mal wieder einen Kompass in die Hand zu nehmen.

Hinweis 02. März 2015 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Info zur Strandbar gelöscht, da sie verlegt wurde. Danke für den Hinweis!

LG MayBe

kann gesucht werden 04. November 2014 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle - 17.00 Uhr

Da einige Logs vermuten ließen, dass der Cache sich nicht mehr an seinem angestammten Platz befindet, habe ich mich heute mal aus dem Feierabendstau "geschlichen", um mich auf die Suche zu begeben. Tatsächlich lag die Dose an ganz anderer und zudem völlig ungeeigneter Stelle. Und wie so oft, wenn ein "Besserverstecker" am Werk ist, frage ich mich... "Warum???". Ich habe sie jetzt wieder an ihren gut beschützten Originalplatz gelegt und hoffe doch sehr, dass sie da auch bleibt. Gibt schließlich keinen einzigen Grund, sie woanders zu platzieren.

LG MayBe

gefunden 30. September 2014 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

das erstemal hörte ich von dieser serie am giga wochenende in münchen von erisch. die serie finde ich toll und habe beschlossen diese in aller ruhe zu vollenden. vor ort angekommen musste ich erstmal einige muggel vorbeilassen und konnte mich dann gemeinsam mit hexenunu in aller ruhe loggen. danke für den cache.

gefunden 11. Juni 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Die Zahlen waren schnell ermittelt, ich interessierte mich aber eher für die Lost Places nebenan...  ;)

Jetzt fehlen mir nur noch vier Städte, von denen Bremen demnächst ansteht. Saarbrücken, Düsseldorf und München werde ich so schnell wohl nicht sehen.

Danke für den Cache!

gefunden 01. Juni 2014, 17:25 KlaWuMM hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns aber sehr schwer getan...Danke für den Cache und viele grüße aus Köln.

gefunden 18. Februar 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

Having forgot my mobile and thus - quite literally - the time, it was 1am when I returned home from a rather elongated post-work caching trip. I then, having brought Mellizard and Jr. to bed, took my time logging as well as doing some stuff for work so by the time I was ready to shut down and go to bed it was past 3. Cursed be the sprite that then whispered into my ear I should have a look at the medal table (BahnCard Gold), which I thought I had anyways done late enough to make sure there had been no gold today. But, alas, I was wrong: the German ski jump team had done it again. Ishould've just gone to bed, slept in and gone to work as usual anyways. Instead I looked up the earliest train to MD. An hour later the alarm clock woke me, and sent me into the shower and then out into the cold. Of course I dozed off on the train and almost missed my stop but luckily I heard the alarm ring in time. And so I got to spend 8hrs of walking about MD, collecting cachess and doing some sightseeing on the sight, er, side.

This cache was - beside the state souvenir - my main reason for choosing MD as today's destination. This buidling has a cool, futuristic design and wallows in a sci-fi atmosphere. It made for a nice contrast with the place of the final.
TFTC!

Cache #2292

Hinweis 11. Februar 2014 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 17.00 Uhr

Habe heute ein neues Logbuch ausgelegt und eine Coin dagelassen. Zu Hause blätterte ich dann durch das alte Logbuch, das ja - bereits seit einer Weile - voll gewesen sein soll und entdeckte, neben diversen viertel- und halbleeren Seiten, geschlagene 11 (in Worten: elf) komplett leere Seiten! Und das nicht auf einem Nano-Logstreifen, sondern in einem stattlichen A6-Ringbuch. Ich freue mich wirklich über jeden Wartungshinweis, aber auf unnötige Wartungsrunden kann ich gut verzichten. Ist es denn wirklich so schwer, mal ein wenig zu blättern?

IN: Coin

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 11. August 2013 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 21. Juli 2013 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1776) Obwohl wir auf dem Weg aus der Hauptstadt zu Schwiegereltern in den Harz hier oft vorbei kamen, so reichte die Zeit doch nie aus, die Deutschlandtour des Heimatbundeslandes meiner Frau zu suchen. Das wollten wir nach zwei entspannten Tagen am Nordsee beim MEGA-Phone II trotz der durch ein spontanes Treffen mit einer alten Freundin vorgezogenen Heimfahrt jetzt nachholen.

Die Anfahrt ins Zielgebiet verlief dank Navi problemlos und das Cachemobil konnten wir wegen der sonntags freien Parkplätze sogar im Schatten parken. Dann ließen wir uns vom Listing zunächst über die interessante Location informieren. Das anschließende Ermitteln des gesuchten kleinen Alphabets ging uns leicht von der Hand und somit folgten wir in der brütenden Mittagssonne kurz darauf der Peilung ins Zielgebiet.

Dort war es meine Frau, die die richtige Ecke mit Ihren Augen absuchte. Zugreifen musste ich dann, es könnten sich ja gefährliche Tiere hinter oder unter dem Cache verstecken. Aber alles war ganz harmlos und so trugen wir uns freudig um 12:20 Uhr ins das Logbuch ein und notierten die wichtige Zahl der 10. gefundenen Deutschlandtour. Vielen Dank für das Hegen und Pflegen - gerne kommen wir mit mehr Zeit wieder nach Magdeburg.

gefunden 20. Juli 2013, 12:25 Glubosch hat den Geocache gefunden

#2935 Am 20.07.2013 um 12:25 Uhr zusammen mit Y-psilon und Bindiana Jones gefunden. Teil 6 von 16 ist geschafft und somit das erste Drittel erledigt. Gleich als wir im April in Hannover die erste Dose dieser Tour entdeckten, wußten Yvonne und ich, daß das unsere Mission wird. Und das MEGAPhone II, wo wir ohnehin hinfahren wollten, bot uns nun die Gelegenheit die Magdeburger Dose einzusammeln. Zum Glück erwartete uns hier nur ein Mini-Multi, denn wenn ich mir vorstelle bei dieser Hitze die 12 Stationen in Düsseldorf machen zu müssen, geht es mit meiner guten Stimmung ganz schnell bergab. Hier jedoch fanden wir schnell die gesuchte Formel, nahmen die Peilung vor und machten uns schnurstracks auf den Weg zum Final. Dort mußten wir dann allerdings erstmal ganz unauffällig vorbeischlendern, denn ein Heizungsmonteur parkte direkt vor der Dose und saß dummerweise auch noch in seinem Auto. Ganz so unauffällig waren wir dann wohl aber doch nicht denn kurze Zeit später stieg dieser aus und kam auf uns zu. "Was will der denn bloß?", dachten wir uns. Wenige Sekunden später sollten wir es erfahren... Er wollte uns einen Geokrety andrehen. Nochmal Glück gehabt, auch ein Cacher. Den Krety haben wir natürlich nicht genommen und als wir ihm den Unterschied zu normalen TB's erläutert hatten, wollte er ihn plötzlich auch nicht mehr und legte ihn wieder in die Dose, die wir mittlerweile aus ihrem Versteck geholt hatten. Durch das nette Gespräch abgelenkt, vergaß ich sogar die Bonuszahl zu notieren. Aber glücklicherweise war Yvonne dabei, die mich noch daran erinnerte. Dann schwatzen wir noch ein Weilchen und konnten das andere Team noch davon überzeugen auch mal beim MEGAPhone vorbeizuschauen. Sowas muß man doch mitnehmen, wenn man schon in der Nähe ist. Danach trennten sich unsere Wege wieder und wir begaben uns noch auf die Suche nach ein paar nahgelegenen Tradis.

Magdeburg ist somit nun auch erledigt. Zum MEGA in Berlin am 03.08.13 folgen dann Berlin und Potsdam. Mal schauen, was uns dort erwartet. Vielen Dank fürs Verstecken!

In: Travel Bug "The Benz", den ich im legendären GC40 fand.

gefunden 05. Juli 2013 Pascallo hat den Geocache gefunden

(Übertrag meines Logs von gc.com)
Heute auf dem Weg zur Hochzeit meines Jugendfreundes schnell noch eine Runde für diesen Cache gedreht.
Schöne Location. Musste ein wenig wegen einiger Muggels warten. So kann ich sagen, hier ist auf jeden Fall Autan angesagt. Ich kann schon nicht mehr zählen wie viele Mücken mich gestochen haben.

TFTC
Pascallo mit Eumel und Eumeline sowie Tiger

kann gesucht werden 17. Juni 2013 MayBe hat den Geocache gewartet

Cachewartung - 17.15 Uhr

Das Wasser hat sich verzogen und so konnte die Dose heute wieder in ihr Versteck einziehen. Ich habe die Originaldose wieder ausgelegt, da sie - trotz fehlender Verschlusslaschen - ausreichend sicher schließt und ihr "Häuschen" eh regensicher ist. Das Logbuch habe ich nicht getauscht, da noch jede Menge Seiten frei sind. Ich werde es erst auswechseln, wenn sowohl Vorder- als auch Rückseiten voll sind. Einfach ein wenig blättern und schon klappt es auch mit dem Logeintrag. [;)]

Viel Spaß!
LG MayBe

gesperrt 05. Juni 2013 MayBe hat den Geocache gesperrt

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation wird der Cache deaktiviert, da das gesamte Gelände abgesperrt wurde. Hier wurde die zentrale Abfüllstelle für Sandsäcke eingerichtet, zu der nur Einsatzkräfte zutritt haben. Sobald die Sperrung aufgehoben wurde, geht es hier weiter!

LG MayBe

gefunden 31. Mai 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das eigentliche Ziel unserer Reise nach Magdeburg. Das Auffinden des Caches war aber doch recht spektakulär. Die notwendigen Zahlen gefunden, gepeilt und auch sofort fündig geworden, aber eben keine Dose sondern einen Hinweis, der uns in das angrenzende Gebäude brachte. Das war schon eine sehr interessante Location, aber eben nicht die richtige. Wir dachten hier in Sphären von D3 und höher.

Also nochmals zurück und siehe da, die Dose war dann auch sofort gefunden. Bleibt nur noch die Frage, was das für ein Hinweis war. Abenteuerlich wars auf jeden Fall.

Das war die Nummer 2/16 der kompletten Tour.

 

Siehe auch Log auf GC.com

gefunden 03. Mai 2013 amundsen17 hat den Geocache gefunden

So langsam muss ih meine OC Funde auch mal loggen. Die Deutschlandtour habe ich schon 2013 gefunden. Damals noch als Anfänger, aber schon damals sehr süchtig! Reingefallen TFTC!

Hinweis 23. April 2013 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - 17.00 Uhr

Bin heute mit einem neuen Logbuch vorbeigeradelt, habe es aber nicht getauscht, da noch jede Menge Seiten frei waren. Für Alle, die es noch nicht wussten: Auch die Rückseiten von Logbüchern können/dürfen/sollten beschrieben werden. Trotzdem Danke für den Hinweis, denn wie ich heute sah, hat die Dose schon deutlich gelitten und ich werde sie bei der nächsten Wartungsrunde ersetzen. Den einzelnen Logzettel und die entwerteten Eintrittskarten habe ich entsorgt.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 07. April 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Danke für den kleinen Multi!

gefunden 31. März 2013 Waenchen hat den Geocache gefunden

Auf den Rückweg von Berlin hier kurz einen zwischenhalt gemacht, ich hoffe das wir einmal bei besseren Wetter länger Station in Magdeburg machen können.
Der Multi konnte gut von zuhause aus gelöst werden, so konnten wir uns gleich zum Final begeben.

Out: TB

Hier meine Station der Deutschlandtour:
01.07.2012 Hannover
12.07.2012 Schwerien
18.07.2012 Kiel
18.07.2012 Hamburg
20.10.2012 Bremen
29.03.2013 Potsdam
29.03.2013 Berlin
31.03.2013 Magdeburg

Danke sagt das Waenchen

#565

This entry was edited by Waenchen on Monday, 01 April 2013 at 08:22:57 UTC.

gefunden 27. Dezember 2012 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserer "zwischen-den-Jahren-Lost-Place-Tour" kamen wir auch hier vorbei.
Nach einer kurzen Rechnung war klar wo die Dose zu finden ist.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 04. November 2012 ovnn hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der Herbstlichen Magdeburg Tour stand noch dieser Cache auf dem PLan. Vilen Danke für den netten kleinen Multi

gefunden 22. Juli 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Nach dem MEGA-Phone war der Hauptstadtcache natürlich auch Pflicht.

Obwohl Arenque und ich schon in Erfurt waren und gar nicht soweit weg von Düsseldorf wohnen, war dies unser erster Fund auf der Deutschlandtour.
Ich bin mal gespannt, ob wir irgendwann alle Etappen der Tour schaffen.

Diesen konnten wir jedenfalls schon mal gut finden, interessante Gegend um das Versteck herum.

TFTC,

VoWe

gefunden 04. Mai 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir auf unserer gefühlten Deutschlandreise in Magdeburg vorbei. Dieser Cache führte uns in eine schöne Gegend der Stadt, wo wir die Aufgaben problemlos lösen konnten. Bevor wir uns auf den Weg zum Final machten, haben wir uns noch schön in einem naheliegenden Restaurant gestärkt. Heute abend war es wirklich sehr idyllisch hier an der Elbe. Am Final war dann trotz Dunkelheit mehr los als wir erwartet hatten, aber wir konnten dennoch ungestört loggen. Prima, wieder eine Landeshauptstadt mehr, die wir besucht haben. Danke und viele Grüße!

In: TB “Merowechs Leuchtturm”

gefunden 03. April 2012 KPE hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir eine Gelegenheit die zweite Station der Deutschlandtour zu loggen. Der Start war Dank ortskundiger Führung schnell gefunden und gelöst. Aber dann ein Blackout beim Peilen und in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Es hat etwas gedauert. Wo ist der Beach Club? Mit etwas Ausdauer haben wir aber doch noch das Ziel erreicht und konnten die Dose sicher bergen. DfdC.
#91

Hinweis 10. Oktober 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute um 14.00 Uhr die "Ersatzbox" eingesammelt.

LG MayBe

Hinweis 28. September 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung - 18.10 Uhr

Der Cache hat heute sein Ausweichquartier verlassen und ist an seinen Originalstandort zurückgezogen. Da in seiner Behausung etwas randaliert wurde, hat er wenige Zentimeter weiter ein kleines Appartement bezogen. Bitte beachtet die geänderte Finalformel! Ein neues Logbuch hat der Cache auch bekommen.

Für Alle, die noch mit dem alten Listing unterwegs sind: Ich habe am Ausweichstandort eine Ersatzdose hinterlassen. Sie wird dort noch ca. zwei Wochen bleiben.

Viel Spaß!
LG MayBe

gefunden 31. Juli 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach meiner Ankunft in Magdeburg war ich direkt zu den Startkoordinaten gefahren und habe mir die notwendigen Infos besorgt. Dann war der Hunger aber doch größer, so dass ich erst mein Quartier bezogen und gegessen habe, bevor ich zur Dose aufgebrochen bin. Diese war dann schnell ausgemacht. In der Nähe campiert zur Zeit eine größere Ansammlung fahrenden Volkes, also Obacht beim Heben der Dose, das ihr nicht beobachtet werdet!

TFTC

gefunden 08. Juli 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell bestimmt, doch der unerwartet große Abstand zum Final (wohl wegen der zeitweisen Verlegung) verwirrte uns zunächst etwas. Schließlich trotzdem gut gefunden. Danke!

Hinweis 30. Mai 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG! Finalverlegung - 15.00 Uhr

Am 18.06.11 findet im Wissenschaftshafen die Eröffnungsinszenierung "La Notte" des Internationalen Figurentheaterfestivals statt. Dann wird das ganze Hafengebiet zur Aktions- und Spielfläche und deshalb gesperrt.

Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange und es wird auch bedrohlich nahe dem Final gewerkelt, deshalb habe ich heute die Box mitgenommen. Da der Cache Teil einer Serie ist und ich ihn deshalb nicht bis nach der Veranstaltung disablen möchte, habe ich die Box vorübergehend in ausreichendem Abstand zur Großveranstaltung platziert. Bitte beachtet das geänderte Listing und die neue Finalberechnung!

ACHTUNG: Am 18.06.11, dem Veranstaltungstag, wird das gesamte Gelände abgesperrt sein. Dann besteht KEINE Möglichkeit, an die erforderlichen Zahlen zu kommen!

LG MayBe

Hinweis 22. Mai 2011 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle & Terminankündigung

Am kommenden Sonnabend, dem 28.05.11, findet ab 18.00 Uhr wieder die "Lange Nacht der Wissenschaft" statt. Dann ist hier mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen. Wer den Cache nicht unbedingt suchen "muss", sollte an diesem Tag besser davon absehen. Zwinkernd

LG MayBe

gefunden 21. Mai 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzbesuchs in Magdeburg auf die Schnelle die Aufgaben gelöst und das Final besucht. Dank des rieseigen Fahrezeuges, konnte das Versteck gut abgeschirmt werden.

Danke
Polizei

gefunden 03. April 2011 dulldappn hat den Geocache gefunden

und wieder eine Landeshauptstadt eingeloggt... Interessante Location und versteckmöglichkeiten in Hülleund Fülle. Sorry an Statler MD wegen Jochen dem Rochen. Bin leider erst nach dessen Fund dazugekommen den "grab" zu loggen.

TFTC
IN: nix
OUT: TB: Jochen

gefunden 27. März 2011 szeligniki hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2011 odaaaly hat den Geocache gefunden

Wir haben das Cache nach 30 Minuten gefunden. Der Müll ist sehr störend da..aber das Box war schön :)

Das Versteck war cool!

Danke

gefunden 22. Januar 2011 danielst hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Winterspielen hatte ich mir dien als Erstes vorgenommen. Angefangen hatte ich ihn schon vor über einem halben Jahr. Damals bin ich allerdings nicht weit gekommen, da ich nichts zum Peilen dabei hatte. Nun konnte dieser aber endlich abgeschlossen werden.
Vielen Dank sagen
Eric und danielst

gefunden 01. Dezember 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das war Station Nr. 10 auf der großen Deutschlandreise für mich. Danke für dieses schneesichere Versteck!

TFTC

gefunden 20. November 2010 Streuner1969 hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich dazu gekommen mich hier einzutragen. In den späten Abendstunden angekommen hat Nine91 die Finalkoordinaten schnell errechnet danach haben wir ein bisschen gesucht aber doch noch gefunden. Danke für das zeigen der Gegend und dem Cache.

gefunden 04. November 2010 die-enten hat den Geocache gefunden

Mit dem Peilen hatten wir ein bisschen Schwierigkeit, von welchem Standpunkt hat er gepeil? Wir haben uns die extremsten möglichen Standpunkte ausgesucht. und dann dazwischen gesucht, er lag dann ziemlich mittig. Vielen Dank für das Zeigen, Grüße aus Fürth. TFTC

gefunden 04. November 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1012 - unterwegs mit die-enten

Dies war der sechste auf unserer Deutschlandtour.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 30. Oktober 2010 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Auf dem "Tagstrip-Magdeburg" stand natürlich auch die Deutschlandtour! Danke dafür!
TFTC Pitri & Benns

gefunden 25. September 2010 Rissel hat den Geocache gefunden

Deutschlandtour unser zweiter. Mal sehen wieviel Jahre es dauern wird bis wir alle haben. ;-) Dank der technischen Hilfe von Pantoffelheld blieb uns dieser Cache nicht verborgen.

TFTC Team Rissel

gefunden 31. Juli 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich diesen auch in einen Smiley verwandelt.
Es scheitere daran, dass mein Garmin leider nicht soo genau projizieren kann. Aber das Prob hab ich inzwischen auch gelöst :).
Das war der erste der Deutschlandtour-Reihe. Mal sehen, wann und ob der nächste kommt ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 05. Juni 2010 DuF hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag, noch vor dem Lange-Nacht-Brimborium gut gefunden. Die Gegend ist wirklich schön dort, eignet sich hervorragend für Spaziergänge. Ein paar Fotos konnte ich auch schießen, bevor ich dann noch die Vorcacher direkt am Versteck getroffen habe (Grüße!).

Rein: Ü-Ei
Raus: Ü-Ei

Vielen Dank für's Zeigen!

gefunden 23. Mai 2010 skueppers hat den Geocache gefunden

Zum beginn einer kleinen Cachetour zusammen mit welfenross relativ gut und schnell gefunden.
Ganz nebenbei endlich gesehen, wo die Zweigstelle eines ehemaligen Broetchengebers ist ;)
Noch schnell die Bonuszahl notiert und weiter geht's...

TFTC (#293)

gefunden 09. April 2010 team_yoshi hat den Geocache gefunden

Der Cache war Nummer 3 auf unsere heutigen Tour. Nachdem wir gelernt hatten, wie man die Peilung in unserem GPS-Gerät benutzt war er schnell gefunden
TFTC.

gefunden 19. Dezember 2009 docstade hat den Geocache gefunden

letztlich gut gefunden, auch wenn es beim projizieren nicht so gut bei mir klappt - danke fürs zeigen!

gefunden 08. November 2009 bagaluten hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang und am Final war es besonders nett! Danke fürs Zeigen. Eine der coins haben wir mitgenommen.

Hinweis 10. Juli 2009 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle 20.15 Uhr

Neues Logbuch ausgelegt. Danke an "Poorchen + Soup" für den Hinweis.

LG MayBe

gefunden 07. Juni 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Berlin
Es kommt drauf an, was man draus macht!
Urban Caching zwischen Dönerbuden

Deutschlandtour #4: Magdeburg

Der letzte Cache meines Wochenendes in Berlin war etwas ganz Besonderes - er lag nämlich nicht in Berlin. Auf der Rückfahrt hatte ich die Bahnstrecke über Magdeburg gewählt, um nach Potsdam und Berlin noch den Deutschlandtour-Cache für Sachsen-Anhalt zu heben.

Aus der quirligen Hauptstadt kommend wirkte Magdeburg wie ausgestorben auf mich. Auf den gewaltig breiten Straßen war fast kein Mensch unterwegs. Nach einem netten Spaziergang am Elbufer (da war es dann nicht mehr so leer) konnte ich Ort und Dose problemlos finden. Diese Ecke von Magdeburg kannte ich auch noch nicht.

Zu einem Abstecher in den Stadtpark Rotehorn, wo ich 1993 das Festival AufTakt mitorganisiert hatte, reichte dann leider die Zeit nicht mehr.

Danke für den Spaziergang!

medwed

NO TRADE


Bilder für diesen Logeintrag:
medwed in Magdeburgmedwed in Magdeburg
am Elbuferam Elbufer

gefunden 31. Mai 2009 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

NAch Hamburg und Hannover konnten wir uns diesen ja nicht entgehen lassen.

Das Rätsel war schnell geknackt und der Final lag wirklich nett.

Danke!

gefunden 19. Mai 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach der Arbeit bei diesem Cache. Einige Leute mussten hier in der Nähe aber noch arbeiten und so stellte ich mein Auto zwischen sie und den Cache und konnte ungesehen loggen.

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 05. Mai 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach der Deutschlandtour Dose rief Ettat gegen Mittag bei mir an. Kurz entschlossen entschied ich mich die Mittagspause für die Suche zu nutzen. Nach nochmaligen Peilen fanden wir die Dose dann.

gefunden 05. Mai 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Mit Unterstützung von sax76 konnten wir die Dose finden und heute bei regnerischem Wetter muggelfrei loggen. Leider vergaßen wir, uns die Zahl für weitergehende Aufgaben zu notieren. Aber da sax76 gleich nebenan arbeitet, kann er sicher eine seiner Mittagspausen nutzen, um die Info zu holen.
Danke für die Wissenschaftsrunde sagt Ettat.

gefunden 15. Februar 2009 BiRaM hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe, interessantes Final, muggelfrei

TNX4$

gefunden 28. Dezember 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

An einem sehr kalten Sonntag habe ich mich nun endlich an den Deutschlandtour - Magdeburg Cache gemacht. Ein kleines Rätsel zur Einleitung, welches aber rel. schnell gelöst werden konnte. Danach schnell zum Final und geloggt und dann wieder rein ins warme Auto.

Schöner Cache, mal sehen, wann ich die anderen auf dieser Tour machen kann. Die Zahl ist notiert. :-)

In: TB2FXMP
Out: /

geloggt: 14:20 Uhr

Danke sagen

Die Silvesterknaller

gefunden 08. Oktober 2008 Matze76 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle Steine auf der anderen Seite umgedreht habe, wollte ich schon aufgeben und abfahren. Doch plötzlich hatte ich eine neue Idee und siehe da dort war er auch. Ich konnte dann in Ruhe loggen und den Cache wieder ordnungsgemäß zurücklegen und entsprechend tarnen. Cool

 

TFTC

 

 

gefunden 12. September 2008 Wayan hat den Geocache gefunden

12.45
Na mal sehen ob wir die Deutschlandtour irgendwann mal beenden können, hier hat sie begonnen...

Schnell gefunden mit Arbeitskollege in der Mittagspause :-)

TFTC

No Trade

Nils und Steffen

gefunden 25. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Gefunden :)
Vor ein paar Tagen war ich schon mal hier, ohne was zu finden. (Leider kann mein Etrex nicht so genau peilen.) Aber zum Glück gibts dafür schöne online-Tools, außerdem hat die ownerin mir meine Ergebnisse als richtig bestätigt.
Und so hat sich dieser zweite Abstecher nach Magdeburg (auf der Rückfahrt von Berlin) auch aus Geocaching-sicht gelohnt.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 31. Juli 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben sind recht einfach zu lösen, aber man muß das Ergenis auch noch richtig in den GPSr eingeben. Als das im dritten Anlauf dann endlich richtig war, war das Versteck schon von weitem erahnbar.
#3 unserer Deutschlandtour

gefunden 18. Juli 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Unser erster Deutschlandtour-Cache. Juchu. Es werden noch weitere folgen.

snooooopy sagt Danke

#98

Hinweis 14. Juni 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle & Wartung 17.00 Uhr

Die "Tür" des Verstecks wurde leider zerbrochen. Danke an Viola für den Hinweis. Ärgerlich, da es ein original Bestandteil des Gebäudes war! Noch hält das jetzige "Puzzle" und damit das auch so bleibt, habe ich den Cache heute kurzerhand verlegt. Das neue Versteck ist leider nicht mehr so schön, dafür aber deutlich weniger muggellastig.

Bitte beachtet das geänderte Listing zur Finalberechnung!

Suche frei!
LG MayBe

gefunden 02. Juni 2008 AmiCage hat den Geocache gefunden

ENDLICH. Nach zweimaligem Absuchen der ermittelten Position wollt ich es schon fast aufgeben. Auch gestern im dunklen recht muggelfreiem Terrain mit ClickKlack hat sich der Cache einfach nicht zeigen wollen. Bis dann doch der Groschen fiel :-) und die erste Station gemeistert war.
Danke an MayBe

gefunden 02. Juni 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Gemeinsam mit AmiCage haben wir den Ort schon mehrfach besucht, sind allerdings immer bis auf wenige Zentimeter vorbei. Aber heute um 22:35 Uhr ist uns endlich der Durchbruch gelungen.

Ein sehr schönes Versteck, danke! 

gefunden 03. Mai 2008 upigors hat den Geocache gefunden

#199
A und B waren schnell gefunden und die vermeindlich richtig gerechneten Final Koordinaten ermittelt. Nur fanden wir dort rein garnix [}:)] Noch mal die benötigten Werte überprüft, B leicht geändert, wieder gesucht.... NIX. Nach etwa 45 Minuten zog ich dann den Telefonjoker aber noch wärend ich MayBe alles erklärte kam die Erleuchtung.... Tja, lesen müsste man können [8)] Nun brauchte der TJ zwar nicht mehr helfen aber wir konnten ihr trotzdem ne schöne Fahrradtour wünschen. Mit den richtigen KO's war alles, im wahrsten Sinne, nur noch ein Kinderspiel und so konnte Alicia die Dose gegen 11.30 doch noch bergen. Danke für diesen schönen Cache und den kleinen Ausflug sagen Alicia und Uwe

gefunden 06. April 2008 grella hat den Geocache gefunden

Was für ein gewagtes Versteck! Und dann auch noch die immer wieder auftauchenden Muggels. Da hilft nur das eigene Auto als Deckung. TFTC

Gruß Peter

gefunden 30. März 2008 pix hat den Geocache gefunden

Nach der Zeitumstellung waren wohl viele Leute noch in den Betten. Um 12 Uhr bei schönem Wetter war wenig Betrieb hier und man konnte entspannt suchen. Die Aufgaben waren verständlich und schnell gelöst, das Versteck sehr originell.

Out: GCoin, Buchcover
In: neues Kartenspiel (Flugzeuge)

Danke sagen
The Foxes

gefunden 21. März 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

 

Heute als sechsten "Deutschlandtour" - Cache und ersten Cache unserer Magdeburger Tour zusammen mit Gastcacher Belafonte problemlos gefunden. Sehr schöne Location, liebevoll versteckter Cache. Geloggt um 13.15 Uhr.

out : TB
in : Geocoin Joker Poker

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 und Gastcacher Belafonte

# 256

"Deutschlandtour" : six down, ten to go

 

gefunden 15. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Uiuiui, was hatten wir Tomaten auf den Augen! Nach einem eindringlichen "NA DA!" vom Eliminator0815 haben wir auch endlich die Formel entdeckt - unsere Blindheit war wohl im Stand der Sonne begründet. Das Cachemobil parkten wir direkt vor dem Final - damit war gute Tarnung garantiert. [:D] Danke an MayBe für den Beitrag zu der Serie, die ich wohl nie zu Ende bringen werde! [;)]

gefunden 09. März 2008 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

Heute mit der Gallionsfigur und Ruby Bloom zusammen gefunden.
No Trade
VDFDNC
Gruß Captain Ixi

Hinweis 27. Februar 2008 MayBe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle 17.50 Uhr

Alles o. K.

IN: Buzz's USA Geocoin & TB Schlumpf

LG MayBe

gefunden 26. Februar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern den tollen Mister Herr Tohl besucht hatte und noch etwas von der geplanten Zeit übrig war, wollte ich diesen kurzen Multi schnell noch lösen. Es ging auch ganz schnell, nur ein Muggelauflauf verhinderte die Bergung an der fraglichen Stelle. Heute schneller Zugriff nach Feierabend, tolle Versteckidee!

Danke an MayBe
LG Koofi

OUT: Nickel TB und Volvette Geocoin

gefunden 25. Februar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Mein 700. Fund sollte schon etwas Besonderes sein, deshalb habe ich mir den Deutschlandtour-Part Sachsen-Anhalt von MayBe ausgesucht. Au&#xDF;erdem hatte ich ja versprochen, da&#xDF; ein Besuch am Cache nicht so sehr lange auf sich warten lassen soll. <br/>Ich war zwar schon fr&#xFC;her &#xF6;fter in diesem Gel&#xE4;nde, aber den Wissenschaftsdom kannte ich auch noch nicht. Auch suchte ich nach Schildern mit der gesuchten Zahl. Aber nur wer genau hinsieht findet auch den Hinweis. Zumindest, wenn die Sonne das Geb&#xE4;ude so herrlich anstrahlt wie heute. Ich habe sie nat&#xFC;rlich doch entdeckt und die L&#xF6;sung der kleinen Rechenaufgabe schnell herausgefunden. Der Cache war in dem wundersch&#xF6;nen Versteck schnell gefunden, denn die Koordinaten zeigten auf eine Stelle, die sich zum Verstecken ideal eignet. Die Dose war schnell geborgen und geloggt, ein Coin von Volvette wird ein paar Tage in der Dose zubringen. <br/>Das Versteck war bestens getarnt von einem Transporter, der genau an der richtigen Stelle geparkt war. Als ich aber mit der Wiederverpackung des Caches fertig war kamen zwei Gestalten quer &#xFC;ber den Kreisverkehr, schlossen den Bulli auf und packten ihre Mittagsstullen und Thermoskannen aus.<br/>Nach einer vergangenen halben Stunde und einer eingehenden Besichtigung des alten Magdeburger Hafens konnte ich die Dose wieder in ihrem Versteck deponieren und gl&#xFC;cklich davonfahren. <br/>Danke an MayBe f&#xFC;r diesen kurzen Multi, der sogar mir gefallen hat.<br/><br/>in: Coin<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 21. Februar 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Die Ecke hat sich wirklich schön raus gemacht! Vor ein paar Jahren war es noch meine Skating-Stolper-Strecke

Bei meiner Cacheannährung ist mir erstmal der Nachtwächter über den Weg gelaufen (ca. 19.30 Uhr). Im ersten Versuch bin ich dran vorbei gelaufen, dann hatte ich an falscher Stelle die richtige Idee bevor die Dose gehoben war.

out: Coin
in: TB

gefunden 08. Februar 2008 Famerlor hat den Geocache gefunden

FTF

Scheinbar gönnt man uns keinen ruhigen Freitag-Abend Wink. Aber da das gute Stück ja fast vor der Haustür liegt, sind wir nochmal schnell ins Cachemobil gesprungen und losgefahren. Freitag Nacht ist das Gelände so gut wie ausgestorben - perfekt Smile.

Die Zahlen waren schnell ermittelt, das Zielgebiet schnell erreicht - und dann sind wir doch 2x dran vorbeigelaufen. Sehr schönes Versteck.

Danke sagt Famerlor